Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

LarsLL

Hallo habe da eine frage weiß nicht ob ich im richtigen Bereich binn

Habe das iPhone 5 von tmobile

Habe kein lte gebucht .

Das iPhone hat ja die einstelungen lte aktivieren oder deaktivieren

Hat einer schonmal ausprobiert wie der Akku ist ? Wenn es deaktiviert ist danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guidos100

hallo

ich habe mir das iphone 5 gekauft .

jetzt wollte ich nicht ios 6 sondern ios 5 aufspielen .

geht das ?

nur wegen Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Morgen Guidos100!

Nein das ist nicht möglich, da die kleinste iOS fürs iPhone 5 halt iOS 6 ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest halodrian

Hallo, habe ein iPhone 4, das über einen Vertrag erworben wurde und 2 Jahre Simlock hatte. Nun sind die zwei Jahre vorbei und ich wollte das iPhone mit einer Prepaid Aldi Talk Karte nutze. Nur wenn ich diese einlege habe ich kein Netz und wenn ich iTunes öffne kommt die Fehlermeldung: "die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt" - Wo liegt der Fehler bzw. wie ist er lösbar ? Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

Hast du die Freischaltung bei der Telekom beantragt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Mobel: Nicht gleich alles auf die Telekom schieben! Die schalten nur ihre eigenen Geräte frei.

@halodriah: Wenn du nicht weißt, auf wem das iPhone gelocked ist, ruf mal bei Apple an ( Tel. 0800 2000 136) und die können dir anhand der Seriennummer sagen auf wen es gelocked ist.

Danach kannst du beim Anbieter auf den es gelocked ist, eine Freischaltung beantragen. Dies kann zwischen 5 Minuten und 10 Tagen dauern. Danach musst du das Gerät halt Wiederherstellen.

Eine Entsperrung wird nie, bei keinem Anbieter der Welt, nach 2 Jahren automatisch entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

@shinshin

Ups bin irgendwie von der Telekom ausgegangen. Das die Telekom nur ihre eigenen Geräte entsperrt ist mir auch klar.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

Also meine iPhone 4 ist nur mit Vodafone karte nutzbar .. Doch Anhang IMEI Nummer bei Telekom wird erst am 2013 freigeschaltet werden ..??? verstehe auch nicht bei Vodafone ist diese gerät nicht registriert ..? habe Apple gefragt und die wissen es auch nicht LoL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Also irgendwas kann da nicht stimmen, Vodafone Lock ist mir neu, oder war das beim 4er noch mit Lock?

Wenn es einen Vodafone Lock hat, dann kann es über die Telekom nicht freigeschaltet werden und auch die Angaben auf der Telekom Seite müssen dann in dem Fall, wenn es nicht von der Telekom ist, nicht zwingend stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das 4er gab es mit VF-Netlock.

LG Jivory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Hallo liebe Community,

wie kann man nochmal gezielt von der iOS 4.2.1 auf 5.1.1 updaten?

Habe die iOS 5.1.1 aufm Desktop, jedoch erkennt es ITunes mit nem Shiftklick auf "Wiederherstellen" nicht an :(

Wie muss ich da vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend atahan!

Ohne SHSH Sicherungen der iOS 5.1.1 kannst du auf diese nicht mehr up bzw downgraden!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lad dir mal das Tool "TinyUmbrella" runter. Starte dies dann als Administrator und schließ dein iPhone an den PC an!

Bei Tiny Umbrella klickst du dann auf "Advanced" und setzt den Haken bei "Request SHSH Files from Cydia". Danach einfach mal auf "Save SHSH" klicken und schon weißt du, ob die 5.1.1b (ganz wichtig) gesichert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

also erstmal danke für den Tip Shinshin =)

laut tinyumbrella sind sämtliche iOS gesaved worden: auch 5.1.1

Und wie muss ich nun vorgehen, um gezielt darauf zu updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Aufspielen einer älteren iOS Version, bei dem eine SHSH Sicherung vorliegt:

Originale iOS 5.1.1 (Baseband wird mit aktualisiert)

0. Wird ein Unlock benötigt via Ultrasn0w - dann nicht die weitere Schritte befolgen.

1. iTunes schließen.

2. iPhone in den DFU Modus versetzten.

3. TinyUmbrella Starten.

4. Starte den TSS Server.

5. iTunes Starten.

6. Dein iPhone wurde im Wartungszustand erkannt > ok drücken.

7. Mit Shift auf Wiederherstellen drücken / Mac user drücken hier die "alt" Taste.

8. iOS 5.1.1 auswählen und aufspielen

9. Fertig

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.Thomas

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt ein iPhone 4S geholt, nachdem ich zu viele Schwierigkeiten mit meinem Sony Xperia hatte. Leider ist das jetzt mein erstes Smartphone von Apple und ich bin mit dem App-Store noch nicht ganz vertraut. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Apps empfehlen auf die man nicht verzichten sollte?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi K.Thomas

Da ich mobil schreibe kann ich grad keine Links posten.

Wir haben allerdings nen Thread fur die besten apps.

Allgemein ist es so: Lege dir ne Apple ID an. Das geht auch ohne Kreditkarte.

Dazu haben wir ne Anleitung. Suche hier in der Suchfunktion nach: Apple Account ohne Kreditkarte.

Weiterhin solltest du dir ne Gratisversion einer AppStore Preisvergleichsapp wie AppTicker oder appgefahren laden und dich erstmal inspirieren lassen.

Und ja: aus welcher Kategorie sollen die apps denn sein? Spiele oder Organisationsapps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maverick2

kurze Frage

iphone 5 vom MM mit D1 Vertrag, also T-Mobile Netlock:

Bekomme ich die Updates wenn es dann welche gibt von T-Mobile oder Direkt von Apple ?

Oder muss ich warten bis T-Mobile das Update freigibt so wie es bei gebrandeten Android Geräten der Fall ist ?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit!

Updates werden direkt von APple bereitgestellt!

Das einzige was du von T-Mobile bekommst, sind Netzbetreiberupdates, diese aber nichts mit der iOS zu tun haben!

Ist ja nicht so wie bei Androidgeräten!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.