Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

Ein Provider-"Branding" gibt es für das iPhone nicht. Du kannst also upaten, wenn Apple eine neue iOS-Version rausgibt und du nicht scharf auf einen Jailbreak bist. ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macaxel

Kann man ein iPhone vor der Aktivierung jailbreaken?

3Gs

iPad BB

iOS 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

SHSH nutzt man für das Aufspielen einer Firmware die möglicherweise hacktiviert ist. Für iOS 6 ist das noch nicht möglich. Für niedrigere Versionen schon. Dafür brauchst du dann redsn0w oder sn0wbreeze.

Unter welcher Firmware willst du es hacktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Die SHSH werden nicht mit eingespielt! Die werden nur, seid iOS 5, dazu benötigt um eine CFW zu erstellen!

Mit iOS 4 brauchst du halt TinyUmbrella und den TSS Server. Dieser gaukelt iTunes vor, das die gewünschte iOS aktuell bzw signiert ist, und lässt das installieren zu!

EDIT: Wir diskutieren dann auch ma in deinem Thread weiter dazu! Hier dann bitte nicht weiter drauf eingehen!

:danke:

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.Thomas

Hi K.Thomas

Da ich mobil schreibe kann ich grad keine Links posten.

Wir haben allerdings nen Thread fur die besten apps.

Allgemein ist es so: Lege dir ne Apple ID an. Das geht auch ohne Kreditkarte.

Dazu haben wir ne Anleitung. Suche hier in der Suchfunktion nach: Apple Account ohne Kreditkarte.

Weiterhin solltest du dir ne Gratisversion einer AppStore Preisvergleichsapp wie AppTicker oder appgefahren laden und dich erstmal inspirieren lassen.

Und ja: aus welcher Kategorie sollen die apps denn sein? Spiele oder Organisationsapps?

Danke für die Tipps! Das hat wirklich weitergeholfen. Die Preisvergleichsapps will ich auch noch ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloody858

hallo,

ich habe vor mir ein iphone 4S über den Marktplatz hier zu kaufen. Auf dem 4S ist die 5.0.1 installiert mit Jailbreak und das soll auch so bleiben möchte auf keinen fall die 6er Version haben. Nun kurze frage gibt es eine Möglichkeit das iPhone von persönlichen Daten zu befreien? Also Wiederherstellung auf 5.0.1 zb? oder ist manuelles Löschen besser?

mfg

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin Bloody858!

Bitte doch dann den Verkäufer hier auf eine gesicherte iOS Wiederherzustellen und das iPhone dann im Setupmodus zu versenden!

Eine Wiederherstellung klappt nur, wenn du bzw das Gerät die s.g. SHSH Blobs gesichert hat!

Das kannst du aktuell nicht machen, da du dazu halt das Gerät vor Augen haben musst!

Das Gerät darf aber auch auf keine Fall mal mit iOS 6 in nerührung gekommen sein...wobei ich sagen muss...so sehr fehlt mir der Jailbreak auf meinem 4S nicht mehr so!

LG

Sinshin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloody858

Hi,

wie soll das den funktionieren mit der gesicherten Wiederherstellung? Steh grad irgendwie auf dem schlauch :) über Itunes geht's ja nur mit anschließendem Update auf iOS 6.

mfg

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firefly7

Hallo,

ich habe Navigon ordnungsgemäß erworben und auf meinem Iphone installiert.

Wenn ich jetzt mit meiner APPLE ID bei meiner Frau auf dem Iphone anmelde und die Software nochmals runterlade, muss ich nochmals bezahlen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@bloody: dashehz in dem man mittels der shsh von dem iphone und der originalen iOS sich eine cfw erstellt und diese dann im pwned dfu aufspielt! Wir haben dazu auch eine entsprechende Anleitung!

@fitefly: wenn du die app ordnungsgeäß gekauft hast, klick einfach mal nach erfolgreicher Anmeldung in Appstore auf Updates -> gekaufte artikel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@ shinshin:

Aber er will doch ein 4S erwerben, dafür gibt's doch bisher keine CFW's, oder? ;)

Und downgraden auch mit gesicherten SHSH's ist auch nicht möglich, dementsprechend die Wiederherstellung auf iOS 5.0.1 auch (noch!?) nicht.

Daher verstehe ich seine Frage durchaus, da man das iPhone mit iOS 5.0.1 und JB momentan nicht per iTunes oder iPhone selbst zurücksetzen kann, sondern alles manuell per Hand machen müsste, um nicht auf iOS 6.0 updaten zu müssen. ^^

Ich hatte vor dem Verkauf meines 4S ja das gleiche Problem, wollte wegs JB Möglichkeit die 5.1.1 resetten, ging aber nicht, auch mit gesicherten SHSH's.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Beim iPhone 4S ist bisher keine CFW erstellbar und ein downgrade mit gesicherten SHSH Blobs der 5.1.1 auch nicht möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

Das heisst?

Wenn ich mein iP 4S verkaufen möchte, müsste ich alle persönlichen Daten selbst von Hand löschen? Ein Update kommt nicht in Frage, da das Gerät einen Unlock hat und nicht mehr mit allen Simkarten benutzt werden könnte, wenns nicht mehr auf iOS 5.0.1 ist.

Was ist denn da die beste Möglichkeit? Wäre es möglich aus einem so gesehen leeren backup wiederherzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Beim iPhone 4S ist derzeit kein Unlock via Ultrasn0w möglich.

Wenn du keine Wiederherstellung durchführen willst, dann musst du eben alles manuell löschen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wie kann dein 4s einen Unlock haben, wenn es für das 4s gar keinen Unlock gab??? ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

mit der G****

der Unlock war nicht meine frage!!!!

Wäre es möglich aus einem so gesehen leeren backup wiederherzustellen????<- DAS HIER IST DIE FRAGE

also ein backup worauf so gut wie nichts gespeichert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.