Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo

Die nutzung dieser Karte ist hier in Deutschland (und wir sind in einen deutsches / deutschsprachiges Forum und haben uns daher an die deutschen Gesetze zu halten) als illegal eingestuft, da dies gegen §145 StGb - Missbrauch der Notrufnummer verstoßt.

Zudem verliert dein Gerät jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche gegenüber Apple und dem Verkäufer, bei dem du es gekauft hast. Da du eine Hardwaremanipulation zum entfernen eines SIM Locks durchführst, was heutzutage sogar nachweisbar ist. Desweiteren kann diese Karte erhebliche und nachweisliche Schäden am Gerät selbst verursachen.

Wenn du ein Backup aufspielen willst, dann musst du das iPhone davor neu aufsetzten, sprich eine Wiederherstellung durchführen.

Warum löscht du nicht einfach es manuell ?

1. Schließe das iPhone an deinen PC.

2. Starte iTunes.

3. Wähle alle Daten (App/Musik/Video/Klingeltöne/ usw) ab und Sych.

4. Jetzt kannst du noch deine Kontakte/SMS/WiFi Einstellungen / Persönliche Daten manuell löschen - Fertig.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

Geht mein backup verloren, wenn ich die Daten abwähle?

Ich möchte ja, wenn ich mir das neue iPhone hole wieder alles so drauf haben wie es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du kannst zur vorsicht dein Backup lokal sichern, sprich auf einen USB/HDD oder sonst auf dem Desktop. Wenn der Speichertort vom Backup nicht geändert wurde, kannst du ihn hier finden:

Windows XP:

\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Windows 7:

\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Dann kannst du wie bereits erklärt, einfach alles abwählen und die Änderung Sych. Hier wird auch ein aktuelles Backup erstellt. Deshalb musst du bei deinen neuen iPhone, das alte Backup, welches du lokal gesichert hast, zurück Kopieren unter ...\MobileSync\Backup\. Dieses kannst du dann ausählen/aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das dürft hier sein:

 Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manhouze

Hallo Leute,

kurze Frage: Ich suche ein Forum, dass sich explizit auf das Reparieren von iPhones bezieht, dort sich dann auch dementsprechend die Profis befinden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dieses Forum nicht mag, es ist klasse. Aber ich suche halt antworten in dem Bereich, die hier anscheinend nicht (auf die Schnelle) gegeben werden können. Per Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Das ihint-Forum ist ja nun auch nicht wirklich belebt. Kennt jemand ein schönes Forum??

Grüße, Manhouze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Babylicious084

Hallo ich habe eine kurze Frage: Seitdem ich o2 habe geht mein TuneIn Radio app nicht mehr - es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler - Keine Daten vom Server empfangen". Über Wlan geht es jedoch!

Vorher bei Base gings - erst seit der Umstellung auf o2 nicht mehr. ich habe schon über google versucht Antworten zufinden - hier kamen jedoch nur antworten für andere Handys welche beim Iphone nicht zutrafen bzw nichts gebracht haben

Kennt jmd das Problem und kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Manhouze!

Schau mal eine Beitrag über dir in die Signatur von rd-Greg!

@Babylicious: Hast du auch die richtigen APN Daten von o2 drin? Wenn du noch die von Base drin hast, kann es natürlich sein, das du allgemein keine Verbindung ins Mobile Internet hast!

Das die App im WLAN funktioniert ist ja klar wie Klosbrühe, da du ja über deine Private und daheim gebundene Internetleitung dann surfst und nicht über das Mobile Netz des Providers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Babylicious084

die apn daten von o2 sind drin hab ja sonst auch normal internet - nur bei dem app komtm halt immer die fehlermeldung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manhouze

Hallo Manhouze!

Schau mal eine Beitrag über dir in die Signatur von rd-Greg!

Das beantwortet meine Frage ja nicht :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

Hallo Freunde Könnte mir jemand Bitte Verraten warum meine Kontakte nicht mit eigene Namen Sondern Blockiert Dargestellt wird Wenn ich Angerufen werde?? Vielen Dank Voraus!!

post-807566-14356897201933_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Weil derjenige seine Nummer nicht sendet bzw. das Senden der Nummer unterdrückt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK
:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr Echt ich Dachte wird ohne Nummer Anonym angezeigt :) abgesehen Davon Die nummer ist an Und komischerweisse wird option nicht angezeigt das mann es per sms informieren kann das ich später anrufe oder ähnliches.. Ok erneustes löschen und wieder eingabe hat sich getan.. Vielen Dank bearbeitet von SANCAK
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Sancak:

Wenn dein Gesprächspartner, also der, der dich anruft, seine Rufnummer nicht übermittelt (kann man einstellen), dann steht dort auch keine Nummer!

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich!

Ich hab manche von o2, wo dann steht "Anonym". Aus Vodafone steht dann bei manchen "Unbekannter Teilnehmer".

Frag deinen Gesprächspartner mal, ob er die Rufnummernübertragung eingeschaltet hat!

Das du auf sowas nicht antworten kannst per SMS ist auch klar!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

Ok Vielen Dank für Detallierte Anwort.. Also Bei Vodafone wird nur Anonym angezeigt soviel ich weiss.. Aber egal Welche Kontakt erneutes speichern hat mir Geholfen.. Vielleicht liegst ja an iCloud Backup hatte nur Kontakte Synchronisiert.. Und @shinshin @Chucks1860 Seit Wann zeigt iPhone bei unterdrükte Nummer (Blockiert).. :D Und die Nummer wahr nicht unterdrückt :) und Schon Klar das mann keine Option angezeigt bekommt bei Unterdrückte Nummer spricht sms etc.. Schönnen Tag noch !!!

post-807566-14356897202622_thumb.png

post-807566-14356897203634_thumb.png

bearbeitet von SANCAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Morti

Hallo,

Gibt es inzwischen eigentlich irgendeine App in Cydia, mit der man die Soundprofile (Mehr Bass etc.) editieren kann?

Oder ist das manuell irgendwie möglich?

MfG, Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Marcus

Ich hab jetzt mal Google durchsucht bis der PC rauchte. Keine Chance.

Es gibt nur Apps, die Anruferprofile erstellen lassen (welcher Klingelton für welchen Teilnehmer).

Eine mehr oder weniger gangbare Alternative wäre das:

https://itunes.apple.com/app/equalizer/id321267949?affId=1822652&mt=8

und das:

https://itunes.apple.com/app/equ-the-quality-equalizer/id403704212?mt=8

Das sind Equalizer Apps.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freisen

Hey Leute.

wisst ihr ob es ein programm gibt, mit dem ich alle kontakte vom iphone löschen kann?

also aus cydia.

habs mit itunes probiert aber das funzt leider nicht wirklich.

lg, freisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Morti

@Freisen :

Gibt die Cydia App "Erase Contacts" in der BigBoss Repo :)

@Jivory:

Danke für die bemühte suche :)

Aber bei dem Stand war ich leider auch schon, nur ich wollte genau sowas halt in der normalen iPod App :)

Ich werde mal ein paar Entwickler anschreiben ob die dazu eine Idee haben :)

MfG, Marcus

bearbeitet von Mr.Morti
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bu54

Hi zusammen,

kann mir einer kurz erklären warum ich gestern, wenn ich per Bluetooth verbunden war ganz normal in meiner Playlist rumspielen konnte und heute ohne Konfigurationsveränderung nur noch Zubehör angeschlossen dasteht??!

Versteh ich leider nicht...hab schon alles probiert. Ausgeschaltet, neu verbunden zig mal, alle Einstellungen im Fahrzeug getestet...nix neues!!

Danke für die Hilfe...

Gerät iPhone 5 , IOS6

Ciao

Bu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.