Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rolliwheels

@ rd-Greg

Nein, ich suche mehr ne App., die mir den Weg sagt, ohne Treppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Seit der aktualisierung auf ios 6.0 sind die Ortungsdienste verschwunden, Kann mir jemand sagen, wohin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagseiuk

in nächster Zeit nicht, durch den versuch des JB sind jetzt aber die Fotos weg,

wie bekommt man die wieder rauf? beim synchroniesieren? oder muss das backup zurückgespielt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent_Dragon

Hallo Leute,

habe ein iPhone4 mit Firmware 5.1 ...

wie kann ich jetzt auf iOS 5.1.1 updaten, wenn mir schon 6.0 angeboten wird.

Ist dies trotzdem noch möglich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Silent_Dragon

Ja das ist möglich, allerdings werden dazu bereits eigene gesicherte SHSH Blogs von der iOS 5.1.1 benötigt. Da Apple die iOS 5.1.1 nicht mehr Signiert.

Was genau die SHSH Blogs sind, dazu haben wir hier ein FAQ: iPhone und SHSH [FAQ]

Wie bereits du gelesen hast, kannst du ohne eine SHSH Sicherung, keine "ältere" iOS aufspielen. Deshalb solltest du zuerst auslesen, welche SHSH Blogs mit deinen iPhone gesichert wurden:

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen: Tiny Umbrella

Dort befolgst du bitte nur den ersten Schritt "1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)". Im Anschluss wird unter General > Saved SHSHs for... deine SHSH Blogs aufgelistet.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent_Dragon

wow ging das schnell, Danke!

hab ich gemacht, sieht so aus:

Saved SHSHs:

iPhone4 5.1 (9B176)

iPhone4 5.1.1 (9B206)

iPhone4 5.1.1 (9B208)

müsste also die SHSHs von 5.1.1 haben.

Die iOS 5.1.1 hab ich bereits.

Wie bekomme ich die nun aufs Phone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Sehr gut - du hast die SHSH von der iOS 5.1.1.

Bist du auf einen Software Unlock via Ultrasn0w angwiesen ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent_Dragon

Bist du auf einen Software Unlock via Ultrasn0w angwiesen ?

glaube einen Unlock hatte ich noch nie drauf. Ist ein iPhone mit

-T-- mit originaler SIM Card.

ist nur Jailbreak (tethered) von Ultrasn0w drauf.

Will nun wechseln zu 5.1.1 mit untethered Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Alles klar.

1. Starte Redsn0w 0.9.15b2 > Extras > SHSH blobs > Stitch > IPSW 5.1.1.

2. Wähle jetzt "Tiny Umbrella" und navigiere zu deiner SHSH Sicherung (von der iOS 5.1.1).

3. Bei Redsn0w wieder zurück gehen und den Pwend DFU Modus einleiten.

4. Starte iTunes, es wird im Wartungszustand erkannt.

5. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen und wähle die stitch-iOS 5.1.1.

Fehler (-1):

- Starte Redsn0w > Extras > Recovery fix

Wenn alles geklappt hat, kannst du den JB nach unsere Anleitung installieren.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silent_Dragon

Danke für die schnelle Anleitung!!!

Nur noch kurz eine Frage:

Muss ich nach dem Update all meine Cydia-Apps neu installieren, oder gibt es da auch eine Art Syncro wie bei den iTunes Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Keine Ursache :-)

Dafür brauchst du ein Backup-App aus dem Cydia Store. Z.B. pkgBackup es ist zwar ein Kostenpflichtes Backup-App, funktioniert aber sehr gut.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Ich such eine App., wie ein Routenplaner für Rollstuhlfahrer! rd-Greg hat mir eine App. namens Wheelmap empfohlen, aber das ist mehr was für die einzelnen Orte, wenn man schon da ist und nicht als Navi zu gebrauchen!

Denn ich nutzte die Karten im Fußgängermodus, welcher aber schlecht ist, weil meine Fahrt vor einer Treppe endete, die ich mit Rolli nur schlecht ;-) bewältigt bekomme!

bearbeitet von rolliwheels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Nabend Zusammen:blob:,

ist es möglich, Kontakte, die aus einem Backup extrahiert wurden und im CSV-Format vorliegen über SSH (z.B. Win SCP) auf das Iphone zu bringen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Ob es über SSH geht, weis ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen...

Wenn es dir aber darum geht, iTunes zu umgehen gibt es Alternativen wie z. B. MediaMonkey oder CopyTrans Contacts.

Mit iTunes selbst geht's aber auch recht einfach:

1. importiere die CSV-Datei in dein Adressprogramm (z.B. Outlook)

2. öffne iTunes und klicke auf dein iPhone (sollte klar sein, dass es dazu angeschlossen sein muss am PC ;) )

photookt22235402.jpg

3. wähle den Reiter "Info" an

4. setze ein Häkchen bei "Kontakte" und wähle dein entsprechendes Programm aus

5. Anwenden bzw. Synchronisieren anklicken

Normalerweise solltest du dann auch gefragt werden, ob:

- die Informationen auf dem iPhone mit denen vom PC ersetzt werden sollen

- die Informationen auf dem PC mit denen vom iPhone ersetzt werden sollen

- die Informationen auf dem PC und auf dem iPhone zusammengeführt werden sollen (sprich: es ergänzt beide Geräte um die jeweils fehlenden Kontakteinträge)

Wenn du nur deine CSV-Backup Kontakte einspielen willst (sprich: die auf dem iPhone vorhandenen löschen und die vom Backup auf's iPhone übertragen willst), dann kannst du auch folgendes machen:

Schritt 1-4 siehe oben

5. ganz nach unten scrollen und das Häkchen bei Kontakte unter "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" setzen (siehe Bild)

photookt22232244.png

6. Anwenden bzw. Synchronisieren anklicken

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

bearbeitet von Chucks1860
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Wow...vielen lieben Dank.

Das mit Outlook ist mir recht und auch das Ersetzen aller bisherigen Kontakte durch das CSV-Backup.

Nur ein Problem:

Ich habe keinen blassen Schimmer wie, wo Outlook ist/funktioniert =(

Muss ich das runterladen? Wie öffne ich die komplette csv in outlook?

Sry, aber hatte bisher nie damit zu tun:huh:

ps: habe Windoof 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Windows 8?

Ich bekomm ja garnichts mehr mit. ^^

Ok, also im Grunde genommen müsste auf Windows 8 auch ein Kontakte/Adressbuch-Programm implementiert sein wie bei Vista/7 das "Windows Kontakte" bzw. "Windows Contacts" Adressbuch.

Damit müsste es auch gehen, wenn Outlook nicht installiert ist, probier einfach mal aus, wenn du unter Windows 8 nach Outlook suchst, ob es dir angezeigt wird.

Habe mit Windows 8 bisher leider keine Erfahrung, kann daher nur sagen, dass unter Windows Vista/7 das ganze unter "Nutzername"\Kontakte ganz einfach im Windows Explorer bzw. per Start -> Kontakte zu finden war und man da in der Symbolleiste einfach auf Importieren klicken konnte und die CSV-Datei auswählen musste.

Habe auf die Schnelle folgenden Link gefunden, der sich auf die Adressbuch App unter Windows 8 bezieht:

Windows 8 Adressbuch - Quelle: blogs.msdn.com

/edit:

Falls es wirklich erstmal Schwierigkeiten gibt, sich unter Windows 8 zurechtzufinden hab ich gerade noch eine 3. Alternative gefunden, die man per Trial ausprobieren kann und wenn man das Programm für gut/brauchbar empfindet, es mit 17€ auch noch wirklich erschwinglich im Preis ist, siehe hier:

TouchCopy

Kurze andere Frage noch:

Hast du dein iPhone schonmal mit deinem Windows 8 Rechner verbunden bzw. ist das iPhone mit deinem iTunes auf dem Windows 8 Rechner verbunden (was Synchronisieren angeht), oder hast du es vorher mit einem anderen System genutzt?

Das ist deswegen wichtig, weil iTunes sonst z.B. die Meldung bringt, dass das iPhone mit einer anderen Medienbibliothek verbunden ist und wenn du es dann mit der neuen verbinden willst, dann wird dir das iPhone vom Inhalt her (sprich Apps, Musik, Videos, etc.) erstmal resettet, so dass keine Daten mehr drauf sind, außer die Standard Apps.

Nur so als Vorsichtsmaßnahme, bevor das passiert. ;)

bearbeitet von Chucks1860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ibouzunal

Hab Cydia drauf (iPhone 4ios6) am Anfang alles Super aber jetzt alle Apps nicht mehr funktionstüchtig oder weg...!!! ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

Gehe in Cydia und installiere die mobile Substrate mal neu dann sollte es wieder funktionieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Ibouzunal

Wenn du einen JB auf der iOS 6.0 hast, dann starte bitte Redsn0w > Extras > Just Boot.

Du hast einen SEMI-JB auf der iOS 6.0. Das iPhone kann alleine neu starten, allerdings funktioniren die Cydia Apps nicht. Erst wenn Just Boot ausgeführt wird.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ibouzunal

Habe ich jetzt schon drei mal gemacht...!!! :( keins funktioniert...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.