Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

mausy75

Simkarteschlitten draussen aber simkarte verblieb im iphone

Hallo meine Tochter hat ein iphone 4 und hat mir gerade erzæhlt sie hat versucht aus ihren iphone die simkarte rauszuholen. Es kam wohl aber nur der simkartenschlitten raus. Aber die simkarte verblieb im iphone. Wie kann man nun aber diese Simkarte aus dem telefon rausholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Nabend Zusammen,

ich bin mal wieder am verzweifeln:eusa_doh:

Ich kann man jailbroken Iphone 4 (iOS6) nicht mehr tethered booten, da Redsnow nach dem Versetzen in den DFU-Mode mit folgendem Fehler antwortet: Exploid failed

IPSW der 6.0 wurde auch zuvor ausgewählt.

Was mache ich bitte falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

1. Öffne die Startleiste und gebe dort ein:

%appdata%

2. Im Anschluss öffnest du den Ordner Roaming.

3. Dort unter den Ordner Apple Computer wechseln.

4. Hier befindet sich ein iTunes Ordner > iPhone Software Update

5. In diesen Ordner muss sich die Originale iOS 6.0 befinden. Befindet sich bereits eine iOS 6 ? > Verwende einen anderen USB Port. Am besten einen Hinteren Port (beim Rechner).

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo mausy! Lang nix mehr von dir gelesen! :wave:

Also wenn noch Garantie drauf ist, dann versuch mal bei dir da oben n Apple Retailstore zu finden. Ansonsten bloß keine Gewalt anwenden und auf Teufel komm raus, den SIM Kartentray wieder rein"pressen"! Wenn keine Garantie mehr vorhanden sein sollte, kannst du versuchen mit einem Pentalobe Schraubendreher das Backcover zu öffnen (die zwei schrauben unten am iPhone lösen und das backcover nach oben schieben) und die SIM dann rausbekommen!

@atahan & ibouzunal:

Der exploid failed - Fehler kommt, wenn man redsn0w ganz normal per Doppelklick startet.

Macht bitte folgendes:

- Rechtsklick auf die .exe

- Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus

- Windows XP / Service Pack 3 auswählen

- mit OK das Fenster schließen

- Rechtsklick -> Als Administrator starten anklicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Macht es schon Sinn ein Case, sowie eine Schutzfolie für das Iphone zu kaufen? Bei der Folie ist es nämlich so, dass das richtige Anbringen etwas schwierig sein soll und Luftblasen entstehen können. Und ob die Folie die Strahlkraft etwas minimiert? Aber ganz ohne Schutz, will man ein so teures Gerät auch nicht mit sich herumschleppen.

Und gilt Folie und KeepCase auch für das Ipad oder macht da beides weniger Sinn, wenn man es zuhause verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit Killerweman!

Also ich pers. halte von den Folien rein gar nichts. Ich hatte mal die Spiegel und die Privacyfolie. Haben zwar beide ihren Zweck erfüllt, aber wenn man das Handy auch in der KFZ Halterung nutzen will, sind manche Folien schon störend (grad die Halterung von Navigon). Mir reicht da nur n Bumper der den Metallrahmen schützt.

Fürs iPad hab ich mir von meinem Verein das Case gekauft. Aber auch hier hatte ich mal ne Folie drauf und da hatte das Display an Reaktionsgeschwindigkeit echt gelitten!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Mahlzeit! ;)

Also ist nicht ein dunkleres Bild störend, sondern es wird eher die Reaktion des Displays dadurch erschwert?

Also für das Iphone ist demnach das ausreichend:

https://www.amazon.de/iprotect-ORIGINAL-Premium-Hardcase-neongr%C3%BCn/dp/B004Q91GQS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1351430785&sr=1-1

Und für das Ipad folgendes, wenn man es nur ab und zu transportiert:

https://www.amazon.de/Belkin-Plissee-Schutzh%C3%BClle-generation-dehnbares-Staufach/dp/B003BSXOQK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1351430836&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Beide würden von mir n "nicht-kaufen" bekommen!

Wie gesagt, mir reich der standard Bumper von Apple..wenn man will, besorgt man sich ne Silikonschale, womit auch das Backcover geschützt ist!

Fürs iPad würde ich immer zu einer Variante greifen, womit du auch schnell auf das iPad zugreifen kannst! Erstmal Reisverschluss auf, rausholen, einschalten, loslegen (ein schelm wer zweideutig denkt jetzt), dauert länger wie klappe auf und es is sofort einsatzbereit!

Zu der Folie die ich drauf hatte: Ja es war störend und sehr Akkufressend weil ich die helligkeit immer auf min 70% stellen musste um überhaupt was zu sehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

Hallo Freunde seit Neuem wenn ich Cydia Starte Sieht es so aus..?? Hab nichts Geändert gestern gings noch ? ios 6 Tethered jailbreak.

post-807566-14356898310599_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Welche Cydia Version hast drauf, diese steht auf der Startseite ganz unten. Hast du seit dem letzen mal irgendwas gemacht, App/tweak installiert, just boot ausgeführt, oä.

Hardreset und für mehere Minuten ausschalten des iPhone wurde bereits versucht ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

Erstmal Danke also Cydia Version 1.1.8 !! Habe nur just boot ausgeführt richtig.

Hardreset und für meherere Minuten ausschalten des iPhone wurde bereits Durchgeführt.. Wollte nur just boot machen weil beim telefonieren wenn ich Headseat benutze interne mikrofon schaltet sich nicht aus.. Dadurch höre meine schtimme Doppelt. Aber beim Skype Telefonat tritt diese Problem nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Hast du dieses Problem bezogen auf das telefonieren, vor dem Jailbreak auf iOS 6.0 auch gehabt. Desweiteren wäre es gut zu wissen, ob Cydia bisher normal funktioniert hat auf der iOS 6.0.

Installiere aus Cydia ein Tweak, welches ein neustart des SpringBoard benötigt. Z.B. SBSettings - sollte es bereits vorliegen, kannst du auch dieses "neu installieren".

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SANCAK

ok Vielen Dank erstmal ich werde Berichten gegebenfalls werde ich Jailbreak erneut Durchführen.. ja problem mit Telefonieren seit ich Updatet habe auf ios6 vorher ging alles Wunderbar.. Cydia ging gestern nocht ganz normal..!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Beide würden von mir n "nicht-kaufen" bekommen!

Kannst du deine zwei Hüllen für das Iphone mal verlinken? Was gefällt dir denn an der Plastikummantelung nicht?

Und mit der Ipad-Tasche bist du auch nicht zufrieden? Ich wollte die dann eigentlich nur alle paar Monate verwenden, wenn das Ipad auf die Reise geht. Da will ich es nicht einfach ohne Schutz in den Koffer schmeißen. Aber für zuhause brauche ich eigentlich gar nichts, dann ist nämlich der Startvorgang nochmals kürzer ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kannst du deine zwei Hüllen für das Iphone mal verlinken? Was gefällt dir denn an der Plastikummantelung nicht?

Einmal der Bumper:

https://store.apple.com/de/product/MC670ZM/B/apple-iphone-4-bumper-blau?fnode=47&fs=m.iphoneCompatibility%3Diphone5

Die Silikonhülle hab ich i T-Mobile shop gekauft

Fürs iPad habe ich die hier:Klick

Passt auch fürs iPad 3 und wohl dann auch fürs iPad 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Stimmt, der Bumper schützt das Iphone hinten nicht. Wieso bist du eher für einen Bumber / Silikonhülle und nicht für so ein Plastikcase?

Ist die Belqintasche zum Transport in Ordnung? Zu Hause werde ich das Ipad normalerweise sowieso nicht in eine Tasche legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Nunja..da ich eh meine Handys, egal ob iPhone, HTC, SE, Blackberry oder LG, sogfältig behandle (mein K800i funktioniert immer noch tadellos und der akku hat immer noch 7-9 Tage Standby), reicht für mich pers. (sagte ich ja auch schon) der normale Schutz des Metallrahmens, da das für mich die empfindlichste Stelle am iPhone ist wegen den dort liegenden Antennen. Und wenn es mir mal runterfällt, dann schützt auch das Plastikcase nicht 100%ig!

Aber: Muss jeder selbst wissen!

Bedenke aber auch: Gummi gibt besser nach wie hartes Plastik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dicker182

Kurze Frage:

Möchte gerne zu Android wechseln und mein iPhone 4 mit 32GB verkaufen. Was jetzt übrig bleibt ist ein vollgestopfter iTunes Account den ich so nicht mehr benötige. Da sind beispielsweise Apps wie Navigon und co. drauf. Wert bestimmt 150 €...

Darf ich mein iPhone inkl. Account verkaufen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.