Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

Nabend Dicker!

Aye aye aye...wo fang ich mal am besten an?

Die erste Frage: Warum willst du unbedingt zum Androiden? :D

Dann...die Sache mit dem Verkaufen!

Rein rechtlich darfst du nur dein iPhone verkaufen! Deinen iTunes - Account kannst du ggf an den neuen käufer komplett umschreiben. Das würde ich aber nur wenn möglich in seinem beisein machen`.

Ein iTunes Account ist aber mehr, als nur Apps laden! Was ist mit Musik kaufen? Die Musikverwaltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dicker182

Einfach nicht mehr zufrieden mit Apple :) Bzw. achte ich derzeit mehr auf das Preis/Leistungsverhältnis.

Mein iTunes Account beinhaltet wirklich nur Apps. Musik oder Videos habe ich wenn nur geladen wenn es sie von Apple umsonst gab.

Soweit ich das gesehen habe kann man den Account komplett umschreiben mit neuer Email, Passwort, Adresse und Zahlungsmethoden. Ich möchte ihn halt ungern einfach in die Ecke schmeißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

hi, hatte meine frage in einem alten thread gefragt aber keine antwort bekommen, deshalb versuche ich es hier nochmal....

habe seit sonntag probleme bei cydia, unter pakete ist als weg, bei den quellen stehen nur die quellen da, inhalt auch leer, als fehlermeldung bekomme ich

*wow, you exceeded the number of package names

this APT is capable of.

*problem with mergelist /var/lib/dpkg/status

*the package lists or status file could not be parsed

or opened.

kennt einer das problem? habe schon sehr lange nichts neues zu cydia hinzugefügt oder geladen

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

@ Shinshin:

Findest du nicht, dass die Folie sehr gut vor Kratzern schützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spite

Hi

ich habe mir vor kurzem ein iPhone 4 gekauft. Mir wurde gesagt es wäre ohne SIM-Lock, allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass es doch einen SIM-Lock hat. -.-

Erstmal Allgemeines zu meinem iPhone 4:

Version: iOS 6.0 (10A403)

Modell: MC605DN

Modem-Firmware: 04.12.02

Netzbetreiber: Telekom.de 13.0

Wie dem auch sei, laut der Guides hier kann man mein iPhone nicht mehr unlocken. 2 Fragen hätte ich dazu:

1.

Laut "Apple iPhone Custom Firmware iOS 6.x" kann ich mir eine andere Modem-Firmware erstellen. Habe ich das nur falsch verstanden, oder kann ich damit wirklich die Firmware 01.59.00 aufspielen?

2.

Laut "iPhone 4, 3Gs iOS 6.0 - Unlock" kann man momentan ein iPhone 4 mit der Firmware 01.59.00 unlocken. Lohnt es sich für mich (Firmware 04.12.02) noch auf einen unlock zu warten? Ich wäre bereit noch bis zu Dezember zu warten... oder weiß jemand, wann solch ein unlock zu erwarten ist?

Mit freundlichen Grüßen

Spite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo und willkommen bei uns hier im Forum Spite!

Zu deinen Fragen direkt:

Zu 1) Nein du kannst beim iPhone 4, die Modemfirmware nicht downgraden. Somit auch kein Unlock möglich.

Zu 2) Viele warten seid iOS 4.2.1 auf einen entsprechenden Softwareunlock. Wenn nicht sogar schon länger!

Das was du natürlich als aller erstes bei sowas checken solltest ist folgendes:

Ruf bei Apple an, tel 0800 - 2000 136 (kostenlos) und frag nach einem eventuell vorhandenen SIM Lock. Wenn du da jetzt natürlich ne Telekomkarte in dem iPhone drin hast, wird auch als Netzbetreiber Telekom.de angezeigt. Sag denen auch, das du es als SIM Lock-freies Gerät gekauft hast!

Wenn die dir dann sagen, das es doch n T-mob.de lock hat, kannst du bis zum Zeitpunkt, wo du es entsperren kannst, mit einer PrePaid karte (nur original, keine von congstar & co.)betreiben oder aber auch, sofern möglich, es dem Verkäufer zurück geben, da ja bekanntermaßen falsche Angaben zum Gerät gemacht wurden!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

Hallo Forum,

da ich persönlich im Moment eine Auszeit von Apple nehme ( wird sonst zu teuer :icon_bigg) bin ich etwas "hintendran" was iOS upgrade angeht:sad:

Habe hier aber in der Familie ein paar gejailbreakte iPhone 4 laufen mit iOS 4.3.3

Habe zwar viel gesucht aber nix wirkliches gefunden :redface:

FRAGE -> Ist es richtig, dass ich im Moment nicht mehr auf iOS 5.1.1 upgraden kann wenn ich ein Jaibreak behalten möchte ?

Vielen Dank für eine kurze Antwort

Gruß:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst nur auf die 5.1.1 updaten, wenn du dafür die shsh blobs gesichert hast. Wenn das bzw. die iPhone's gejailbreakt sind, bestehen gute Chancen das die blobs auf dem cydia Server liegen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Geh in Tiny in den Reiter "Advanced" und setz einen Haken bei "request shsh from cydia" und dann gehst du auf "Save shsh". Dann sicherst du mit allen iPhone's die du updaten willst die shsh. Sollte dort dann die 5.1.1 bei sein, musst du dir damit eine signierte CFW erstellen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/267510-iphone_4_updaten_jailbreak.html#post2240161

Diese musst du dann im pwnedDFUModus (mit ireb) einspielen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

@mucki20,

Vielen danke nochmal für die ausführliche erklärung!

Habe ich das richtig verstanden,dass ich die shsh files irgend eines beliebigen iphones brauche? Diese bekomme ich dann vom tiny server falls jemand die shsh files vom iOs 5.1.1 gesichert hat?

-> ergänzung:

Habe jetzt alle geräte an tiny angeschlossen aber die letzten saved shshs sind von einem iphone 4 5.0.1( 9a405)

Also könnte ich jetzt mittels cfw auf die ios 5.0.1 upgraden,oder?

Gruß

von unterwegs

bearbeitet von Freddykl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Die SHSH Blobs sind iPhone spezifisch und können nicht für andere iPhones verwendet werden.

Wenn du nur von der iOS 5.0.1 die SHSH Sicherung hast, dann kannst du dir eine CFW 5.0.1 erstellen und diese dann im Pwend DFU aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

@ rd-Greg,

das verstehe ich nicht :huh:

wenn meine drei iPhone 4 alle mit iOS 4.3.3 laufen und keines davon mit der iOS 5.0.1 warum steht dann in "TinyUmbrella" unter "General" bei all Saved SHSHs eine Liste der gesicherten shsh files und als letzter Einrag eben iPhone 4 5.0.1 ?

Gruß und danke für Eure Bemühungen :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du kannst unabhängig von der installierten iOS vom iPhone, eine SHSH Sicherung durchführen. Weil TinyUmbrella sichert immer nur von der aktuellsten iOS Version.

Beispiel:

Wenn auf dein iPhone iOS 4.3.3 installiert ist, aber in der zwischen Zeit iOS 5.0.1 von Apple veröffentlicht wurde. Dann speichert TinyUmbrella die SHSH von der iOS 5.0.1, weil diese die aktuelle iOS Version ist.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

SHSHs sind, wie schon gesagt, Gerätespezifisch (13stellig ChipID). Wenn das iPhone mal gejailbreaked wurde, kann es durch den "make my life easier" Prozess sein, das halt die SHSHs automatisch gesichert wurden und dann jetzt bei dir durch TU runtergeladen wurden.

Schau mal bitte in den Ordner, wo die SHSHs abgelegt wurden, welche Nummern diese starten und sortiere es dann!

Unter TU "Connected Device" siehst du welches Gerät angeschlossen ist und mit welcher ECID (dec).

EDIT:

@rd-Greg: Seid wann speichert TU automatisch die SHSH sobald es eine neue iOS seitens Apple gibt?

Das macht alles Saurik bzw man macht es Manuell! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

@shinshin

Ich habe den user nur allgemein erklären wollen, warum eine SHSH Sicherung von einer nicht installierten iOS des iPhone gesichert werden kann. Das diese nicht von Geiserhand geht sollte verständlich sein.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnubbinator

Meine daten:

Iphone 3GS

iOS 4.1

Modem Firmware 05.16.07

SHSH nur für 4.1

Netlock wurde von der Telekom freigeschaltet

Telekom gerät

Telekom Kunde

kein JB

iTunes 10.7.0.21

Ich will nen JB machen und dieses Handy als ersatz/Arbeits handy für mein Iphone 4 nutzen

Jetzt meine frage:

was muss ich anstellen damit ich nicht iOS 6 sonder iOS 5.x drauf bekomme Ich habe ja keine SHSH dateien von iOS 5.

Danke schonmal

Gruss

PS: hoffe ich habe alles Richtig angegeben damit ihr mir schnell helfen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Danke für die ausführliche Info.

Eine Installation der iOS 5 ist bei Dir nicht möglich.

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Ein Update kommt bei Dir nur auf iOS 6 in Frage, insofern Du richtig gesichert hast mit TinyUmbrella und bei Cydia nicht doch noch eine SHSH einer 5.x gesichert ist.

EDIT: In TinyUmbrella sollte im Reiter "Advanced" der haken bei "Request SHSH From Cydia" gesetzt sein. Dann bitte nochmal sichern (sofern das nicht schon bei Dir geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnubbinator

Danke für die schnelle antwort.

Nein leider würde ich der erste sein der da ein Jailbreak drauf macht :-(

dann warte ich bis ein laufendes untethered Jailbreak für iOS 6 draussen ist.

Besten dank noch mal und macht weiter so ihr seid echt Spitze hier.

Habe schon viele infos sammeln können und probleme selber beseitigen können :-P

So denn schönes Wochenende noch

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Danke für die Blumen.

Wir helfen gerne weiter.

Ich möchte Dich bitten, jetzt sofort Deine SHSH zu sichern und das regelmäßig zu tun.

Was hilft Dir ein untethered JB, wenn Du dann die zugehörige iOS Version in Ermangelung der SHSH wieder nicht installieren kannst?

Wir können Dir nur helfen/unsere Anleitungen funzen nur mit SHSH, denn nur dann kann man auf das Wiederherstellen, was man selbst wählt.

Sichere die SHSH, solange eine iOS die gerade aktuellste ist.

Darin liegt das Geheimnis.

Ich denke, wenn was an untethered JB kommt, dann für die 6.0.1 oder für die 6.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skybook

Hallo

Bei meinen Iphone 4s OS5.1.1

verschwinden die Notizen einfach so. kann man das irgendwie abstellen?

danke im vorraus für eure Mühe

P.S. habe schon bei Apple angerufen.......die sind echt ahnungslos.

Ich habe so eine Schlaftablette (???) am Telefon gehabt da fragt man sich wo die diese leute her bekommen

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo skybook

Wann genau verschwinden die Notizen, sporatisch oder nach irgendeiner bestimmten Ausübung mit dem iPhone. Desweiteren wäre es gut zu wissen, ob du einen Jailbreak installiert hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.