Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

prototyp001

darf ich auch dumme fragen stellen? mir fehlt momentan die zeit um mmich da wieder richtig rein zu hängen, habe jahrelang solch spielereien mit iphone und custom fw gemacht. komme da aber derzeit nicht mehr auf stand....

was sichert das icloud backup alles? und worin besteht der unterschied zum backup auf dem rechner? außer das es am kabel hängt.

und mit was geht am besten und schnellsten die sicherung der blobs?

und die programme dafür, bekommt man die mit nem schnelleren upload als hier im forum wo her?

die zeit drängt ;o)

lieben dank schonmal für die nette hilfe

gruß marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

iCloud

EDIT: Das iCloud Backup nimmt scheinbar weniger Datenmüll mit, deshalb zur Kurierung der Akkuprobleme verwendbar!!

Mail, Kontakte, Kalender, erinnerungen, Safair, Notizen, Passbook, Sprachmemos, Fotos, einstellungen (Apps und System), SMS und whatsapp, Dokumente und Spielstände.

TinyUmbrella (bitte Google benutzen.

thefirmwareumbrella.blogspot,com Wählen, runterladen, Java muss auf dem Rechner sein.Meldungen bei Programmstart mit OK ignorieren. Einmal im Reiter Advanced den Haken setzen bei "Request SHSH from Cydia" und links oben Dein Gerät markeiren und oben rechts "Save SHSH" klicken.

In reiter Advanced den oben erwähnten Haken entfernen und nochmal sichern. Done!

Verzeih die Tippfehler, die Zeit draängt ja ;)

Ich bin jetzt mal für ne Stunde weg, also müssen andere antworten.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

danke, danke, danke... bin ja soooo aufgeregt ;o) hab das mit dem icloud noch nie gemacht. bin ja mal gespannt, scheint aber ne ganze ecke lang zu dauern ;o)

gebe besscheid wenn es geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

da steht zwar backup erstellen und verbleibende zeit wird berechnet und der kreis dreht sich aber es geht mit der anzeige nicht wirklich vorwärts...

naja, mal warten...

soll ich dann am besten direkt über itunes auf die 6.1 oder dies anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Breche das Backup ab, starte dein Gerät neu und versuche es erneut.

Nach dem Backup gehe mit iTunes rauf.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

hab die sicherung der pics ausgeschalten, jetzt sind in der cloud auch 4,6 gb verfügbar anstatts vorher 653mb ;o)

habe die pics auf dem rechner per kabel gesichert.

jetzt steht bei der sicherung über cloud noch ungefähr eine stunde. werde dann morgen auf die 6.1 gehen und weiter machen.

die syncronisation mit icloud dauert die dann immer so lange oder ist das jetzt nur bei ersten mal so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die dauert bei mir 3-4 Minuten.

Irgendwas läuft da verkehrt. Kann auch sein, dass Du eine langsame Internetverbindung hast.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

ist ne 2000er dsl leitung. sollte doch eigentlich reichen...

emails fällt mir grad ein müsste man doch eigentlich garnicht mit sichern. die holt sich doch das phone automatisch vom web.de server oder? weil mails sind viele drauf...

vielleicht dauert es deshalb so lange?

naja mal sehen... wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

Guten morgen Helfer :)

Nachdem heute Nacht dann noch mein Vodafone dsl gesponnen hat und den Download von iTunes und somit der 6.1 abgebrochen hat, hab ich aufgegeben.

Meine Überlegung, kann ich nicht auch tagsüber jetzt unkompliziert per WLAN auf die 6.1 gehen und dann wenn ich wieder zuhause bin den Jb.?

MfG Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es gibt Leute, die erzählen von Problemen wenn sie ein OTA Update gemacht haben.

Andere nicht.

Ist deine Internetverbindung komplett tot?

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

Heut Nacht ging nichts mehr...

Hatte den Router dann resetet aber es leuchtete dann immernoch die poweranzeige und die gleich daneben im Wechsel blau.

Hab mich dann mal fix vier Stunden hingelegt und dann heut früh als ich zur Arbeit musste sah am Router wieder alles io aus und auf dem iPhone ging auch wieder WLAN...

Das war heut Nacht so um 0.00 Uhr. Kann ja aber denke ich fast nichts mit der Uhrzeit zu tun haben oder? Sonst schlaf ich um die zeit und bekomme es nicht mit...

Geh ich richtig in der Annahme das wenn ich das per WLAN mache dann aber auch der gestern erwähnte Datenmüll drauf bleibt oder?

MfG Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

halli hallo, alles super...

die 6.1 drauf - läuft sahne und die kette gesprengt, mal voll geil,

super sache jungs, vielen dank

mfg marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

Sollte man nicht jetzt auf das Update 6.1.1 warten?

Und kann ich gleich nach Wiederherstellung das Backup einspielen, bevor ich den Jailbreak laufen lasse?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Warum auf 6.1.1 warten ?

Die Chance das der JB auch damit funktioniert ist relativ klein, nur weil es in der beta klappt heisst das noch lange nicht das es auch in der Final klappt.

Der saubere Weg wäre nach der Wiederherstellung das Gerät als "Neu" zu konfigurieren, dann den JB durchführen und dann ein Backup einspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

weil es irgendwelche Erkennungsprobleme von SIM Karten unter 6.1 geben soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

Irgendwas muß Apple ja vorschieben um die Jailbreaklücken zu schließen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

diese Meldung stammt aus Userforen. Ebenso wird wieder die Akkuleistung von einigen bemängelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.