Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

bunny1917

Kurze Frage ...

ich habe mein iphone ja vor eine Woche mit der Evasi0n 1.2 gejailbreakt ..

muss ich jetzt die 1.3 machen?

Wenn wichtige Sachen sind bekomme ich die ja eh ueber Cydia richtig.?

momentan werden mir keine Aenderungen in Cydia angezeigt also ist sicher alles besstensss..

Aktuell nutze ich Version. 6.1

habe auch nich vor auf 6.1.1 zu gehn xD

Das wars auch schon mein Anliegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein du brauchst das ganze nicht nochmal mit 1.3 zu machen. Zumal das auch gar nicht geht.

Was hindert dich an 6.1.1? Mit evasi0n 1.3 kannst du es eh wieder jailbreaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ich finde bei mir laeuft so ja alles ..

viel wird ja bei 6.1.1 auch nicht passiert sein.

Ist ja nicht schlimm das ich auf 6.1 bleibe oder? XD

ich finde momentan ist alles Easy & ich habe bissher keinen Black light screen gehabt wie bei meinem ersten Jailbreak .. den ich damals aber nur ruebergebuegelt habe ..

mit 1.2 hab ich alles richtig gemacht.

Restore .. Jailbreak .. backup eingespielt ..

PS.: Meine Frage ergab sich auch mehr oder weniger daraus weil alle von 1.3 Version sprachen xD

& ich dachte ich !muss! das machen xP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die evasi0n Updates bekommst Du automatisch über Cydia.

Ob du auf die 6.1.1 (nur iPhone 4S) gehen willst liegt ganz bei Dir.

Mit der 6.1.1 hat Apple auf das Akku und Verbindungsproblem beim 4S reagiert.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Hallo,

ich habe mehrere Fragen bezüglich des Iphone 5 und wollte dazu aber nicht einen extra Thread eröffnen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

1. Habe die Congstar Allnet-Flat. Kann ich mir nun auch ein Iphone mit Telekom-Simlock holen? Congstar verneinte dies, aber man liest so häufig in Artikelbeschreibungen, dass es auch mit Congstar klappen würde.

2. Habe mal etwas von einem Factory Unlock gelesen. Ist dies auch in Deutschland mit dem Telekom Netz möglich?

3. Habe ein Angebot für ein Iphone aus Luxemburg. Worauf muss ich dabei achten? Gibt es Probleme mit dem deutschen Mobilfunknetz, oder ist es vollkommen egal, in welchem Land es gekauft wurde?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend.

Also zu Frage 1:

Wenn du es, nicht über die Telekom direkt, sondern bspw eBay o.ä. mit Telekomlock bekommen kannst, sollte es klappen.

Du müßtest allerdings bei Congstar anfragen, ob du ne Nano Sim bekommen kannst.

Zu Frage 2: Factory Unlocked bedeutet, das es frei für alle Netze (SIM Lockfrei) ist. Da ist es egal was du für ne Karte hast. Solange diese im GSM Netz Tätig ist (CDMA Geräte haben sogar einen andern Chipstandard und nutzen keine SIM).

Zu Frage 3:

Siehe Frage 2! Solange es Frei für alle Netze (Factory Unlock) und ein GSM Gerät ist, sollte es keine Rolle spielen wo es herkommt.

Aso bei ausländischen Geräten immer drauf achten: - GSM Gerät? - SIM Lock ja/nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Das bedeutet, dass ich bei Ebay ein Iphone 5 mit Telekom Netlock kaufen und dann keine Probleme mit Congstar habe?! Danke für die Hilfe.

Die Nano Sim habe ich soeben bestellt.

Muss ich eigentlich bei Ebay darauf achten, dass es ein Telekom Netlock ist und kein Telekom Simlock?

Telekom Simlock würde mit Congstar nicht klappen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also aus persönlicher Sicjt:

Geb lieber n paar Euro mehr aus und hol dir eins ohne Simlock. Weniger Stress und höheren Wiederverkaufswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

@ Schaelepe

Simlock sagt doch eigentlich schon alles aus? Wäre es gelockt auf eine bestimmte SIM-Card könntest du dir zehn andere Sims zulegen und die wurden nicht gehen.

Ein Netgelocktes würde in dem Netz gehen, kann jedoch keine verbindliche Aussage treffen ob die dann auch mit den Prepaidanbietern funzt. Kann mir dies auch nur schwer vorstellen. Zumal es keinen Sinn macht. In meinen Augen zumindest.

Das ist als wie wenn ich mir nen Mercedes AMG Black Series kaufe und dann ab der ersten Tankfüllung Bioethanol oder e10 fahre...

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Oo bekomme über normales Netz 3G bei facebook wenn ich was suche oben unter Suche und drauf klicke einen Crash oO

Über der facebook App

Ergänzung : Oha auch wenn ich bei jemanden auf den Profil gehe 0.0

Waaaad dat?

Jailbreak ?

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Hallo kann mir jemand sagen, ob ich mit springtomize 2 auch die apps Anzahl für Ordner erhöhen kann, oder Brauch ich dafür eine andere App.? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Carmen!

Schau mal unter Verzeichnisse. Vllt kannst du da was einstellen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Danke hab leider nichts gefunden, dann muss ich wohl noch ne App kaufen oder gibts was kostenloses im cydia store?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich kenne keine kostenfreie Lösung.

Infinifolders

Folder Enhancer

Scrollingboard

Sind alle kostenpflichtig.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Gibts nen Tweak, womit man die Tastatur farbig gestalten kann?

Color Keyboard soll laut Hersteller im moment nicht funzen.

Liebe Grüße,

Atahan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

was mir eben aufgefallen ist, das wenn ich eine app lösche danach mein handy ausgeht und in den Exit Safe Mode geht, dann gehen auch meine einstellungen aus winterbords weg und wenn ich das wieder alles einstelle muss ich auch wieder alles sortieren...

wieso kommt das immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Color Keyboard rennt bei meinen Geräten einwandfrei.

Carmen? Wenn du eine AppStore App löschst mit dem kleinen X oder über cydelete?

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

ja bei appstore apps aber cydelete hab ich auch installiert...

sorry für die vielen fragen, aber bin neuling mit jailbreak und plötzlich macht es soviel spaß...

weiss nur nicht, ob ich das iphone jetzt auch an itunes anstöpseln und sync. darf...bzw. wie ich ein backup von jetztigen jailbreak mit den apps machen kann, wenn ich z.B. auf ios 6.1.1 updaten will...aber ich glaub das kommt mit der zeit =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

mein schreiben ging hier unter ...

jemand eine Idee ?

nach Handy Neustart ging es ..

muss ja ein Grund haben oO

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.