Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

Also, wenn es meinen Erfahrungen entspricht, wirst Du keine Lösung finden.

Es liegt nicht an den Apple Geräten, sondern an Deiner Media Anlage im Auto. Die ist einfach nicht dafür gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

Schon verständlich, nur wie bekommt dann das iPad und das iPhone die Sprachansagen vom nachinstallierten Navi ins Auto über die Lautsprecher? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Welches Navi verwendest du denn? Evtl. ist die Firma dahinter offizieller Partner von Audi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

Interessante Idee. Hab Navigon installiert...

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hast du mal probiert ne andere Navi-App zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wonderwuzi

Hallo miteinander.

Wenn ich richtig verstanden habe, sollte man nach einem erfolgreichen Jailbreak die SHSH-Blobs sichern um nach einem iOS-Update die alte Version wieder einspielen zu können.

Meine Frage nun an Euch ist, ob das auch noch mit den aktuellen iOS Versionen ( größer 7.0 ) funktioniert oder ob das mittlerweile von Apple unterbunden wurde.

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Wonderwuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Welches iPhone besitzt Du? Ab dem 4S macht das Sichern keinen Sinn mehr.

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

Wieso andere Navi App installieren? :/

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wonderwuzi

@>BWFighter<

Mein Handy ist ein 4S.

Um also ja nichts falsch zu verstehen - ist das 4S das letzte Modell bei dem ein Downgrade funktioniert oder das erste bei dem es nicht mehr geht?

Letzte Frage: Ich nehme an, das es für neuere Geräte (z.B. 5er Serie) keine Lösung für das Problem gibt?

Danke im Voraus!

wonderwuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das 4S ist leider das erste iPhone, bei dem der Downgrade nicht mehr funktioniert. Dies liegt am dort neu verwendete Prozessor.

Nein, dafür gibt es keine Lösung.

Sprachübertragung ist ein ganz anderes Bluetooth Protokoll, als es Medisndateien wie Musik sind. Dieser notwendige Standard wird von Deinem KFZ einfach nicht unterstützt.

bearbeitet von Palmin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Wieso andere Navi App installieren? :/

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Um zu testen ob diese auch mit deinem Audi kommuniziert. Kannst die andere.ja drauf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

Ne andere Navi App hab ich grad nicht. Hab es mit Karten von Apple und einer Routenführung mal ausprobiert und da hat es nichts übertragen...

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wonderwuzi

Hallo miteinander.

Habe mir von einem Bekannten ein iPhone 4 organisiert (iOS 6.1.2 mit Jailbreak und gesicherten SHSH Blobs) und möchte nun auf ein nicht-gejailbreaktes iOS 6.1.2 wechseln um über der Netzbetreiber - ganz legal - den Netlock entfernen zu lassen (nachher werde ich wieder jailbreaken).

Komme mit dem aufspielen der alten Version via TinyUmbrella und iTunes nicht zurecht. Habt Ihr irgendeinen Tip für mich oder würde am Handy ein "Einstellungen - Allgemein - Zürücksetzen - Inhalte und Einstellungen löschen" reichen.

Danke im voraus.

Wonderwuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Das in den Einstellungen wiederherstellen darfst du mit einem Jailbreak auf KEINEN Fall, da zerschießt du dir dein Gerät komplett. Wenn du die SHSH's gespeichert hast, kannst du das iPhone einfach über iTunes wiederherstellen. In YouTube gibt es auch viele Videos dazu. ;)

Gruß

Dome

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funkyd

Kann man Iphones eigentlich nicht über WPS mit dem WLAN verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend.

Eine Verbindung über WPS soll meines Wissens nach mit der App "Cisco Connect Express" funktionieren. Das kannst du ja mal testen.

Über die normalen Einstellungen von Apple ist diese Verbindungsart nicht möglich.

Hinweis: Brauchst aber, soweit ich mich erinnern kann, trotzdem einen Router von Linksys .. :/

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo, hatte eben folgendes Problem:

mein iPhone 5s (kein jailbreak! Neuestes iOS drauf) und ich bekam eine whats app Nachricht. Wollte das iphone entriegeln und den Code eingeben. Es kam aber der weiße Bildschirm mit dem schwarzen Apfel. Das hat ein paar Sekunden gedauert und alles ging wieder normal. Woran kann das liegen?

Danke schon mal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da war wohl ein kleiner Systemfehler, der durch einen Respring behoben wurde.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo, ich hatte vorhin eine Mail von virenschutz@gmxnet.de

in der folgendes Stand:

Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner

als gefährlich eingestuft.

Um weiteren Schaden für Sie auszuschließen, wurde die E-Mail gelöscht.

Falls Ihnen der Absender persönlich bekannt ist, sollten Sie sich mit

ihm in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen, dass sein PC

wahrscheinlich von einem Virus befallen ist.

Dort stand noch für Adresse der 'gefährlichen' Mail.

Ich habe die Mail leider geöffnet, mehr jedoch nicht (keinen Link angeklickt, Anhang gab es keinen...)

Kann diese Mail echt gewesen sein? Oder ist es ein Fake? Wenn letzteres zutrifft: kann sich mein iphone jetzt nen virus, Trojaner etc eingefangen haben?

Schon mal danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo! Ob die Mail Fake oder echt war kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Dein iPhone nicht gejailbreakt ist, bist du außer sicheren Seite. Denn Apps erhalten nicht automatisch Zugriff auf sämtliche Daten und Bereiche.

Hast Du denn mal auf dem online Portal von GMX nachgesehen? Wenn Du Dich dort anmeldest, sollte die Mail ja vielleicht noch da sein. Dann melde sie doch einfach der GMX Administration.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.