Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Kyuubi9

Ich hab eine frage habs endlich geschafft mein iphone zujailbreaken aber wenn ich eine neue cydia app installiere muss ich das mit dem reboot immer wieder neumachen das es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ck one

Abend,

Wenn du iOS 5 via iTunes normal aufspielst, dann verlierst du den UL für sehr sehr lange. Daher musst du dir eine CFW 5 erstellen und dieser Aufspielen. Bei der CFW wird das BaseBand nicht verändert und der UL ist immer möglich.

--------------------------------------------------

Zum Thema unlock:

Hier entscheidet nur die BaseBand Version. Dazu bitte hier reinschauen und durchlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

--------------------------------------------------

Gruß, rd-Greg

rd-greg...super danke für die Info...habe ich sogar verstanden

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx-well

Hallo zusammen,

ich bin mir leider nicht sicher ob sich meine Frage in eins bis zwei Sätzen beantworten lässt, aber falls ich in diesem Thread falsch bin, lasst es mich doch bitte wissen...

Ich habe ein iPhone 3GS, Version 3.1.3 (7E18), Modem Firmware 05.12.01. JB (Cydia) und Unlock (UltraSnow) habe ich vor ca. 1 Jahr gemacht. Nun möchte ich das Gerät endlich mal auf eine neuere Software-Version updaten (4.x), und frage mich, was ist hierfür der einfachste und schnellste Weg. D.h. muss das Update über iTunes erfolgen und anschließend wieder jailbreak und unlock, oder geht das auch schneller?

Da ich gerade mitten in meiner Diplomarbeit stecke, hatte ich leider nicht die Zeit, eine ausführliche Recherche hier in sämtlichen Foren zu betreiben. Würde mich sehr über euer Know-how freuen!

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomBy

Hallo ..erkundige dich doch erst mal ob du dein 3GS nicht schon legal Entsperren kannst ! Denn dann kannst ja auch schon die neueste Aufspielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@mexx-well: Erstens mal hallo..;)

zweitens das was Tommy schrieb hat schon was;) herausfinden kannst du das indem du bei apple anrufst ( 0800 2000 136 ) und nachfragst auf wen und wie lang das gerät gelocked ist in dem du die IMEI Nummer denen durchgibst!

Auf eine iOS 4.x.x ist nur möglich wenn du auch die entsprechenden SHSHs hast da ja nur die iOS 5.0 seitens apple signiert wird!

ein Jailbreak ist ab der version 4.3.4 nur tethered möglich sofern du das neue Bootrom hast, wenn du das alte hast, ist der Jailbreak untethered!

Ein reguläres Update würde dir die chance auf ein ordentlichen Unlock versauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx-well

Guter Punkt, danke schonmal dafür. Wie mache ich das am besten, wohl in einen T-Mobile Shop gehen, oder gibt es da evtl einen Hotline, die sich damit befasst? (Cool, wie schnell man hier ne Antwort bekommt :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx-well

@ shinshin: Danke, erstere werde ich mal versuchen, kurze Frage, was ist die IMEI Nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ mexx-well: du kannst nur ein ältere, als die derzeit aktuelle Firmware 5.0 installieren, wenn du dazu die SHSH gesichert hast: tiny umbrella shsh sichern wiederherstellung downgrade... Apple signiert die jeweils aktuelle Firmware um das Aufspielen älterer Versionen zu verhindern. Die SHSH-Blobs simulieren diese Signierung. Also: ohne SHSH-Blobs grds. kein Aufspielen älterer Firmware möglich.

Ausnahme: die 4.1er Firmware wird noch signiert. Du kannst dir hiernach eine CFW erstellen, um dein Baseband zu erhalten:iphone custom firmware 4.1 anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Die IMEI Nummer ist eine die geräteidentifikationsnummer! Diese findest du auf dem simkartenhalter und unter Einstellungen -> allgemein -> info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx-well

Ok, also das Gerät kann legal entsperrt werden, hierfür muss ich laut Auskunft der Apple Hotline in einen T-Mobile Shop gehen. Wisst ihr zufällig, wie das Vorgehen ist, sobald das Gerät legal entsperrt ist. Der Mitarbeiter von Apple sagte mir, man müsse das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und vorher aller speichern, geht das so einfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Dazu musst du nicht in den Shop. Wenn es ein dt. iPhone ist, kannst du es hier freischalten lassen: KLick mich dazu benötigst du nur die IMEI...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx-well

Super, vielen Dank, habe jetzt die Info, dass die Entsperrung innerhalb von 48 h passiert. Wisst ihr zufällig noch, wo man eine Art "Anleitung" findet, zum Vorgehen nach erfolgreicher Entsperrung durch Apple, also man muss das gerät ja per itunes glaub ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher aber alles speichern, und diese Daten im Anschluss wieder auf das gerät bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bevor du eine Aktualisierung machst, "fragt" iTunes, ob du noch einmal deine Daten sichern willst. Nach der Wiederherstellung wirst du gefragt, ob du das iPhone als "neu" konfigurieren willst, oder ein Backup installieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

Ich habe gestern mein Iphone 4 von der gejailbreakten IOS 4.3.3 auf die originale IOS 5 geupdatet. Zuvor habe ich mit Tinyumbrella die SHSH´s gesichert.

Nun wollte ich heute, da mir IOS 5 nich gefällt auf die gejailbreakte io 4.3.3 zurücksetzen.

Leider erkennt Tinyumbrella mein Iphone nun nicht mehr und das starte vom tss server ist auch nicht möglich.

Woran kann das liegen? Ich brauche unbedingt wieder IOS 4.3.3 jailbreak!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

In dem Bericht steht doch, dass man noch auf ältere iOS zurückkehren kann. Hat noch jemand eine Idee? Tinyumbrella will nicht.,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Starte mal den Rechner neu. iTunes muss laufen und dann Tiny starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Links im Fenster von Tiny wird dein iPhone nicht erkannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.