Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

kenai1

Hallo

ich würde gerne auch auf die ios 5 gehen .

iphone 4 fw 4.3.3 shsh gesichert.

Meine frage wenn ich normal über itunes auf die ios 5 gehe kann ich dann hinterher normal wieder zurück oder muß ich dann ein cfw nehmen wegen den baseband von der ios 5 .

Bin nicht auf einen unlock angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus kenai1,

Wenn du keinen UL brauchst, dann ist die Version vom BaseBand egal. Daher kannst du einfach iOS 5 aufspielen und es anschließend mit Redsn0w JB. Die passende Anleitung findest du hier:

Wenn du mit iOS 5 nicht zufrieden bist, kannst du wieder auf iOS 4.3.5 zurück mit der SHSH von iOS 4.3.5

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo rd-Greg

erstmal danke für deine mühe

Ich habe aber noch ne frage jb will ich vorerst garnicht machen , kann ich auch auf die 4.3.3 zurück die shsh habe ich mit ifath gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wenn du die Signed Custom Firmware von iOS 4.3.3 hast, dann ja.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo rd-Greg

ich weiß nicht ich habe die mir hier aus dem Forum geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Habe ich auch gemacht. Ich habe mir die 4.3.3 hier aus dem DL Bereich gezogen. Bin über iTunes auf die iOS5 gegangen. Da aber einiges noch nicht lief, bin ich wieder zurück auf die 4.3.3

Hat alles reibungslos geklappt :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sylixx

Ich habe bischen nachgelesen und man sagt, es sei normal wenn das iPhone 4S ca. an der Kamera höhe Klappert wenn man bischen drauf Klopft. Nun habe ich hier ein iPhone 4 und bei ihm ist es zwar auch, aber nicht so laut wie bei mir. Wenn ich mein iPhone auf den Tisch lege höre ich es einigermaßen deutlich, aber wenn ich das iPhone 4 auf den Tisch lege, höre ich es nicht.

Sollte ich mir sorgen machen?

Kann mir keiner helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo nochmal

Ja genau das habe ich gemacht schon vor zwei wochen für den fall das man dann alles parat hat .

O.K ich werde es dann mal machen und mir die ios 5 selber anschauen.

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei euch bedanken. Hut ab vor all den Leuten die ihre kostbare Zeit für uns Laien opfern.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

kenai1

Viel Erfolg, bei weiteren Probleme - einfach fragen :-)

Sylixx

Dieses "klappern" ist "normal". Wenn ich mein iPhone zerlege, dann wird dieses Klappern auch immer besser zum Hören.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo

ich habe das erste problem

wollte jetzt über itunes ios 5 drauf machen und da kommt ne meldung

konnt nicht geladen werde ich soll meine netzwerkverbindung prüfen wegen zeitüberschreitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hi

ich habe gelesen das man seine antiviren programme aus schalten soll das versuche ich gerade , wenn es nicht klappt werde ich es so machen wie du geschrieben hast .

Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sylixx

Warum ist dieses "Klappern" bei dem iPhone 4 nicht so laut wie bei dem 4S?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atahan

Hi Leute,

kann mir bitte jemand das Tool nennen, womit ich infos über mein Iphone (3g) bezüglich firmware/ios am pc bekomme?

Will es jailbreaken/unlocken, jedoch ist es noch nicht aktiviert...will es über hacktivation machen.

Demnach brauch ich ne info über die Ios des Iphones.

DANKE im Voraus

Liebe Grüße

atahan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Mit dem tool f0recast kannst du es auslesen. Wobei ich dir empfehlen würde, einfach eine CFW 4.2.1 aufzuspielen. Hier wird das BaseBand nicht verändert , da 4.2.1 beim iPhone 3G die letzte iOS ist, kannst du diese CFW 4.2.1 Problemlos im PWEND DFU aufspielen.

CFW = iOS 4.2.1 + Jabilbreak + ohne BaseBand Veränderung.

Dann kannst du unter Einstellungen -> Allgemein > info -> Moden-FW nachschauen, was dort Steht und kannst es hier vergleichen ob der UL möglich ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atahan

Heyho rd-Greg :)

Das "Auslesen" hat super geklappt, f0recast war genau das, was ich brauchte...vielen Dank!

Das 3G liegt mit der iOS 4.2.1 vor. Da ich im Umgang mit CFW's nicht vertraut bin würde ich noch gerne wissen, ob ich nicht einfach nach dieser Anleitung (interner Link) vorgehen kann.

edit: habe eben bemerkt, dass auf dem 3G das Baseband 05.15.4 drauf ist...laut f0recast ist es NICHT unlockable?

edit 2: aaaach jetzt erst gelesen, dass ich dafür das IPad-Baseband draufhauen muss...daher wahrscheinlich dein Vorschlag mit der CFW...hmmm ich werde im Board bezüglich ner Anleitung nicht fündig...könntest du mich bitte eventuell verlinken/aufklären?

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Richtig, mit deinem bisherigen BaseBand ist kein UL möglich. Sondern nur über das iPad BaseBand. Aber es gibt hier einige Nachteile:

Wichtige Informationen zum iPad BaseBand 06.15.00

Sollte aber das iPhone bereits 2 Jahre alt sein, dann kannst du es kostenfrei vom Anbieter Freischalten. Bitte kläre das erst mal ab. Das erspart die viel Ärger.

Weil du sicherlich keine entsprechende SIM Karte hast, um es zu Aktivieren - empfehle ich dir eine CFW aufzuspielen. Deine Anleitung im link ist nur der normale JB. Hier kann es passieren, das bei der Hack-Aktevierung (die du brauchst) ein sehr schneller Akku Verbrauch entsteht. Das kannst du mit der CFW vermeiden.

Hier hast du die Anleitung für CFW 4.2.1 : KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

PS: Ich habe dein Zitat entfernt, weil das jetzt keinen sinn macht ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atahan

hehehe kein Ding.

Ja war auf der Homepage von T-Mobile und Freischalttermin ist Ende Dezember...daher ziehe ich mal deine Option mit der CFW vor =)

Dann ist mir erstmal geholfen, erneut vielen Dank.

Schönen Sonntag Dir noch.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Danke und keine Ursache. Helfe gerne, schönen Sonntag noch.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.