Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Takumi

Hab mir heute spontan ein 3gs 32gb iPhone gekauft, will damit bischen spielen, für die arbeit oder so als zweithandy.

Hab schon länger das 4er, aber an dem will ich nichts veränderen, also will kein Jailbreak machen oder so.

Allerdings Defekt, also Software spinnt.

Zitat vom Verkäufer:

"Leider ist beim Jailbreak was schief gelaufen, denn wenn ich's mit redsnow hoch fahre geht's nach kurzer Zeit wieder aus."

Sollte man wieder hinbekommen denk ich mal oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus, ohne zu wissen was alles damit gemacht wurde - kann man es nicht wissen.

Spiele einfach mal eine CFW 5.0 im PWED DFU auf. Das sollte gehen.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

@sinyor33

Zum Problem mit der Host:

Schliesse iTunes

Starte die aktuellste Version von TinyUmbrella

Gehe dort unter Advanced

Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit

Schliesse TinyUmbrella

Starte den PC neu

Wenn Du die SHSH´s der 4.3.3 gesichert hast probier es so:

CU

hab ich alles genauso gemacht, bis auf tiny ist alles gut gegangen, habe gerade gemerkt, das tiny mein iphone nicht richtig erkennt

oben links bei "recovery device" steht anstatt meinem namen 1114129

kann aber den tss server starten, dann kommt allerdings ne fehlermeldung 2005

jetzt steht das telefon im wartungszustand, usb kabel mit itunes zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

Bei einer normalen Wiederherstellung bekommst du die aktuelle iOS. In diesem Fall also die iOS5

Fehler 3194 kommt eigentlich von der host.

Starte TTS bei Tiny. iPhone in den DFU bringen und mit gedrückter SHIFT Taste in iTunes auf Wiederherstellen gehen. Dann iOS auswählen und es sollte klappen

Wenn nicht.... geh einfach mal auf die iOS5 und dann versuch auf die iOS 4.3.3 zurück zu gehen.

wenn ich normal wiederherstellen mache, das ist doch werkseinstellungen zurücksetzten oder? somit hätte ich dann die ios 5 drauf, könnte aber weil ich die shsh´s gesichert habe wieder zurück auf 4.3.3 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Kurze Frage seit dem Update auf iOS5 ist der Akku Verbrauch exrem hoch. Beispiel ich gehe abends schlafen Akku noch 32% voll morgens ist das teil leer. Ich verliere jedesmal Nachts ca 30% Akku ist das bei euch auch so?

iPhone 4 32 GB iOS5

P.S. Die Thetered zwischenlösung geht nicht! Handy fährt NICHT hoch.

Dieses Problem kommt in der Regel vor, wenn man das iPhone mit Redsn0w Hack-Aktviert. Wenn du es mit Redsn0w den JB gemacht hast und kein UL via Ultrasn0w brauchst - dann Starte Redsn0w erneut und wähle "deaktiviert" aus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oohappyday

wo kann ich das den in Redsn0w einstellen? Ich such das grad im Programm finde die Einstellung aber leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Im Prinzip machst du den JB neu, nur das du in der Auswahlmaske Cydia nichts auswählst und unten findest du dann: Deactivate <- das musst du auswählen.

Schau mal meinen Anhang an:

Gruß, rd-Greg

post-386250-14356875515697_thumb.png

bearbeitet von rd-Greg
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xmix3

wenn ich auf meinem iphone neue kalendereinträge eingeb, kann ich die dann auch in outlook synchronisieren?

also wenn sie in outlook nochnicht existieren und nur auf meinem iphone sind.

ist bestimmt ganz simpel und nur ein häckelchen entfernt.. aber ich finds nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel001

Ich habe mir vor einer Woche ein neues iPhone 4 32GB in Weiß gekauft.

Was würdet ihr machen iPhone 4 verkaufen und sich das neue iPhone 4S kaufen?

Ich hoffe auf viele Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Beliar -

iPhone 4 verkaufen und sich das neue iPhone 4S kaufen?

Das liegt ganz allein bei dir. Brauchst du die Funktionen des 4S (bessere Kamera, schnellerer Prozessor, SIRI), dann verkauf das iPhone 4.

Wenn nicht, dann nicht. Immer schwierig da eine Antwort zu geben, kommt ja immer darauf an, was man selbst möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan341

Ich habe mir vor einer Woche ein neues iPhone 4 32GB in Weiß gekauft.

Was würdet ihr machen iPhone 4 verkaufen und sich das neue iPhone 4S kaufen?

Ich hoffe auf viele Antworten!!!

Ich würde das 4S kaufen. Mal so nebenbei: Wenn du das IP4 verkaufst, bekommst du i.d.R. nicht den vollen Kaufpreis dafür. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht wenn du es bei einem Händler gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sannyto

Wann kommt Jailbreak untethered für iOS5 ? Weisst jemand?

Ich habe heute das hier:

Bereits in der letzten Woche berichteten wir euch darüber, dass ein spezielles Paket über Cydia erschienen ist, das auf den Namen SemiTether hört. Dieses Paket ist speziell für iOS 5-Nutzer gedacht und kann sofort installiert werden, sobald ein Jailbreak über Redsn0w oder Sn0wbreeze durchgeführt wurde. Die Besonderheit dieses Pakets liegt darin, dass der “untethered”-Zustand erreicht werden kann, sodass das Gerät schließlich auch neugestartet werden darf, ohne hierbei das iDevice nochmals mit einem Jailbreak zu versehen.

Allerdings hatte SemiTether in der ersten Version auch einige markante Nachteile, die hingenommen werden mussten. Zum Beispiel konnten in dieser Fassung keine vorinstallierten Apps wie Mail, Safari oder andere aufgerufen werden.

Nun ist aber neue Version erschienen, die deutlich verbessert wurde und demnach auch viel “reifer” ist. Von nun kann nämlich auch der Browser Safari verwendet werden, der wie schon bereits gesagt, in der ersten Version nicht mehr funktionsfähig war. Des Weiteren wurden auch bekannte Fehler behoben, sodass nun eine erhöhte Stabilität gewährleistet wird. Jedoch befindet sich SemiTether immer noch in einer Beta-Phase, sodass immer noch einige Fehler auftreten können. Diese Fehler sind aber sehr rar und sollten bei herkömmlicher Nutzung nicht auftreten. Dennoch sollte man mit Vorsicht an die Sache herangehen.

Installieren könnt Ihr euch SemiTether folgendermaßen:

Das Gerät mit einem Jailbreak versehen (Redsn0w/Sn0wbreeze)

Cydia öffnen und folgende URL bei den Quellen eintragen: https://thebigboss.org/semitether

Nach “SemiTether” suchen und SemiTether installieren

Fertig

Das iDevice ist nun “untethered” und Safari kann nun ebenfalls verwendet werden.

Quelle: https://www.appleunity.de/2011/10/30/semitether-jailbreak-fur-ios-5-untethered-wurde-aktualisiert-safari-funktioniert-nun/#ixzz1cLa46aLk

gelesen, hat schon jemand Erfahrungen?

Gruß Sannyto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Beliar -

Der UNtethered ist ja schon in der Testphase. Sollte also nicht mehr lange dauern. Genaues Datum gibts aber nach wie vor nicht.

Mit diesem semitethered wäre ich vorsichtig. Gab auch schon Meldungen das sich einige ihr Phone damit zerschossen haben und neu aufsetzen mussten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

@sinyor33

Zum Problem mit der Host:

Schliesse iTunes

Starte die aktuellste Version von TinyUmbrella

Gehe dort unter Advanced

Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit

Schliesse TinyUmbrella

Starte den PC neu

Wenn Du die SHSH´s der 4.3.3 gesichert hast probier es so:

CU

so erstmal vielen dank an alle die mir gestern geholfen haben....

hab es so gemacht, erst auf die aktuelle ios 5 hoch, dann wieder zurück auf die custom fw 4.3.3...

jetzt hab ich ein kleineres problem, cydia lässt sich nicht öffnen, startet kurz und beendet sofort, stürzt ab

woran kann das denn liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo liebe Gemeinde

ich habe mir gestern erfolgreich die ios 5 über itunes drauf gemacht, ohne jailbreak, soll auch erstmal sobleiben weil ich mein iphone 4 verkaufen möchte. Itunes hat direkt wieder alles von mir drauf gemacht sprich alle apps alle kontakte also alle einstellungen und so.finde ich für mich jetzt gut.

aber wie bekomme ich das alles am einfachsten runter wenn ich das iphone verkauft habe.??

Muß ich dann über itunes auf wiederherstellen gehen oder wie kann ich das machen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

wenn du eine Wiederherstellung machst, dann sind danach wieder alle deine Daten auf dem iPhone.

Du musst bei iTunes die zweite Option nehmen - auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobel

Ich würde wiederherstellen so kannst du sicherstellen , das das IPhone ohne persönliche Daten verkauft wird.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobel

Hi,

wenn du eine Wiederherstellung machst, dann sind danach wieder alle deine Daten auf dem iPhone.

Du musst bei iTunes die zweite Option nehmen - auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Man kann das IPhone auch als neues IPhone wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.