Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

Das war auch n kleiner spaß am Feiertag ;)

Also wie rd schon schrieb...CFW erstellen der iOS 5 nach anleitung, unlock mit ultrasnow und sobald du den offiziellen unlock durchführen kannst (also in 2 monaten) dann musst du einmal das gerät halt wiederherstellen damit der unlock durch den apple server getätigt werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smudofx

Das war auch n kleiner spaß am Feiertag ;)

Also wie rd schon schrieb...CFW erstellen der iOS 5 nach anleitung, unlock mit ultrasnow und sobald du den offiziellen unlock durchführen kannst (also in 2 monaten) dann musst du einmal das gerät halt wiederherstellen damit der unlock durch den apple server getätigt werden kann

Hmm, ich merke immer öfter, dass Hessen nicht das beste Bundesland bzgl. Feiertage ist :heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst immer nur von der neusten iOS die SHSH sichern.

Mache hier schritt 1:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade

<ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_iconarrow238.gif' alt=':icon_arro'> KLICK MICH

Und Schau nach welche bereits gesichert sind.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

hello

hab mal ne frage zum ipad1

hab da ios 4.3.3 drauf, und das gerät spinnt totatl, kann keine apps öffnen, sogar wenn ich einstellungen öffnen will stürzt das gerät immer wieder ab

kann ich mit itunes wiederherstellen+ shift taste einfach 4.3.3 nochmal installieren? oder muss ich ne custom fw erstellen

oder muss ich diese fragen im ipad forum stellen? :-))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hey sinyor33!

Du brauchst keine Costumfirmware! Diese ist nur für iPhoneuser interessant die ihr Baseband behalten wollen zwecks unlock bzw die sich auf ihrem 3G/3Gs das iPadbaseband 06.15.xx draufgeballert haben!

Fürs iPad sowie fürs iPhone gilt: Ohne gesicherte SHSH gibt es kein zurück mehr zu einer nicht mehr signierten version!

Also wenn du keine SHSH Blobbs der 4.3.3 hast, kannst du nur auf die 5.0 updaten!

btw: ich hab die 5.0 auch aufm iPad und bin recht zufrieden damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

Hey sinyor33!

Du brauchst keine Costumfirmware! Diese ist nur für iPhoneuser interessant die ihr Baseband behalten wollen zwecks unlock bzw die sich auf ihrem 3G/3Gs das iPadbaseband 06.15.xx draufgeballert haben!

Fürs iPad sowie fürs iPhone gilt: Ohne gesicherte SHSH gibt es kein zurück mehr zu einer nicht mehr signierten version!

Also wenn du keine SHSH Blobbs der 4.3.3 hast, kannst du nur auf die 5.0 updaten!

btw: ich hab die 5.0 auch aufm iPad und bin recht zufrieden damit!

die shsh´s von 4.3.3 sind gesichert, wenn ich jetzt ios 4.3.3 draufpacken will,

öffne ich tiny, starte den tss server und in itunes mit gedrückter shift taste wiederherstellen klicken, die ios 4.3.3 fürs ipad wählen und los oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

jop genau!

schau mal über deinen ersten post..die antwort da von rd-greg! er hat da den richtigen link schon gesetzt und alles ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
br1x0r

hallo leute,

habe mein iphone 3gs letztens mal neu gemacht,d.h. einfach firmware (4.0.1) neu draufgespielt,gejailbreaked und unlocked.zuvor hatte ich auch den akku mal gewechselt und danach bzw. jetzt ist es mit dem wlan empfnag,aus welchem grund auch immer schlechter.der router steht nachwievor an der selben stelle und selbst mit wifibooster hat das iphone jetzt quasi garkein empfang mehr auf dieser ca 15m strecke,wo ich sonst mindestens einen,wenn nicht sogar 2 wifibalken hatte.

hoffe mal ihr könnt mir helfen,damit das wieder besser läuft.es nervt sehr immer mit edge inet abends aufm bett zu liegen xD

gruß br1x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebebimsensin

hey leute.

ich habe auf meinem iphone 4 ios 4.3.5 ein jealbreak drauf den ich nicht mehr haben will..

Per itunes versucht hab ich es "wiederherzustellen" ging aber nicht es kommt eine fehlermeldung, die laut internet bedeuted, dass itunes nicht auf der neusten version ist.

Habe itunes neu installiert und somit erneut versucht allerdings kommt die Fehlermeldung erneut, weiss jemand da wie ich den jailbreak los werde?

Habe es auch mit dem Backup drauf spielen probiert aber da startet er das handy neu und bei ios 4.3.5 kann das handy nicht neu gestartet werden, da muss ich ja nachhelfen per pc. Also war das auch nichts.

HELP ME....... :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

iOS 4.3.5 wird nicht mehr signiert!

Da hilft das wiederherstellen nur per gesicherter SHSH und Tinyumbrella (Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html )

Ansonsten wenn du halt auf die 5.0 gehen willst, und Fehler 3194 bekommst und ne reine Hostsdatei hast (Anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/214765-iphone_hosts_aendern_fuer_win_and_mac_anleitung.html ) dann versetz es vorher in den DFU Modus, iTunes erkennt es dann im Wiederherstellungsmodus und du kannst es nur wiederherstellen.

einfach dann draufklicken, ohne shift oder sonst was...antvirenprogramm/firewall ausschalten während der extrahierung und Überprüfung und dann sollte es auch klappen!

Tipp fürs nächste mal, Fehlermeldung mit benennen! Es gibt da einige fehlercodes angefangen von -1 bis keine Ahnung wohin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Cooles Forum, da soll mal einer sagen, er hat lange auf eine Antwort gewartet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smudofx

Servus,

Hast du die SHSH Sicherung von iOS 4.3.3 vorhanden ? Ohne diese SHSH der iOS 4.3.3 kannst du die nicht mehr aufspielen.

Wenn "ja:

1. Erstelle dir eine CFW 4.3.3

2. iPhone in den PWEND DFU Modus versetzten.

3. Starte den TSS Server im Hintergrund.

4. Spiele die erstellte CFW auf,

Gruß, rd-Greg

So, habe jetzt ne 4.3.3. CFW per iTunes aufgespielt.

Allerdings startet das Gerät seitdem nicht mehr von selbst, sondern bleibt im DFU-Modus hängen.

What can i do???

Nachtrag: Wenn ich über TinyUmbrella "Fix Recovery" bestätige, kommt im Display die Meldung, dass

unable to find gbdevlist

unable to find fs_mount

unable to find fs_unmount

und noch ein Eintrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du TinyUmbrella oder iFaith genutzt?

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@smudofx: Hast du die SHSH Blobbs der 4.3.3 wie rd-Greg fragte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smudofx

Ich habne Tiny genutzt.

Nein, ich habe nur Blobbs für 4.1. , 4.2.1 und komischerweise 5.0

Auf gut deutsch: Ich kann das Gerät gar nicht nutzen grad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ok

Dann erstell dir ne CFW der 4.1

diese wird noch signiert seitens Apple!

Ne andere Möglichkeit seh ich dann jetzt zZ net

Denn ohne blobbs der 4.3.3 kannst du nicht darauf updaten! und du bist ja halt noch die nächsten 2 Monate auf den unlock angewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ohne SHSH der 4.3.3 lässt sich die CFW nicht starten.

Damit hast Du keine Chance die 4.3.3 zu installieren. Nur die Firmwares für die Du SHSH Blops hast.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.