Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

sebebimsensin

hmmmm wie muss ich da vorgehen?

kenn mich da leider nicht so aus :S

hab die shsh 4.2.1 noch in umbrella stehen dass ich dies schon gemacht habe, soll ich nun ios 4.2.1 runterladen und somit die wiederherstellung durchführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebebimsensin

hmmmm wie muss ich da vorgehen?

kenn mich da leider nicht so aus :S

hab die shsh 4.2.1 noch in umbrella stehen dass ich dies schon gemacht habe, soll ich nun ios 4.2.1 runterladen und somit die wiederherstellung durchführen?

sorry hab die 4.3.3 in umbrella noch stehen, hab mich vertippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@sebebi:

Entweder nach der Anleitung die wir gepostet haben mit Tinyumbrella (dann musst du dir noch ne CFW der 4.2.1 erstellen), oder du machst ne Wiederherstellung auf die 5.0

mit iFaith kannst du noch die 4.3.5 sichern und dann die 4.3.5 auch nach Anleitung zu Tinyumbrella wiederherstellen!

wichtige ist halt, das du dann nicht einfach auf wiederherstellen klickst, sondern dann die shifttaste gedrückt hälst und die iOS 4.3.5 auswählst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebebimsensin

nach der anleitung mit umbrella habe ich es gemacht.

alles klappt auch bis es zur wiederherstellung der cfw kommt. in der letzten sek. kommt eine fehlermeldung. " das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1) steht dann da.... ich komme immer nur soweit bis zu dieser fehlermeldung.

bearbeitet von sebebimsensin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smudofx

ok

Dann erstell dir ne CFW der 4.1

diese wird noch signiert seitens Apple!

Ne andere Möglichkeit seh ich dann jetzt zZ net

Denn ohne blobbs der 4.3.3 kannst du nicht darauf updaten! und du bist ja halt noch die nächsten 2 Monate auf den unlock angewiesen

So, 4.1er ist drauf. HURRA!

Allerdings wird jetzt die SIM-Karte nicht erkannt - sprich der Unlock greift nicht.

Any idea´s?

Nachtrag: Habe jetzt noch über Cydia Ultrasn0w installiert. Nun rennt die Zwiebel!!!!

Vielen Dank an shinshin und rd-Greg!!!

bearbeitet von Smudofx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zenturier

Hallo,

kurze Frage,

habe ein 3GS32GB 8mit altem Bootrom) hier.

Baseband: 05.16.05

IOS 5 ist bereits drauf, möchte das Phone aber neu wiederherstellen.

Kann ich gefahrlos via Itunes, also ohne Costum Firmware wiederherstellen und bleibt das alte Bootrom dabei erhalten?

Und gibt es ein neueres BaseBand was ich dann bekomme?

Hintergrund: ich habe Probleme mit dem GPS Empfang und möchte das Phone einfach mal ganz von vorne neu aufsetzen.

Google hat nicht viel geholfen, hier schweigt sich alles aus zu meinen Fragen.

Danke

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brandi32

hey,Crew

Ich wollt mal wissen ob ich irgendwie von meiem tethered JB auf einen untethered umändern könnte ?

Meine Daten :

Iphone 3gs 16g

FW: 4.2.1 ( SHsh gesicher von : 3.1.3 bis 4.3.X

Ipad BB installiert.

Falls es andere bessere Sachen gibt bitte Vorschläge.

Vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiamondGirl

Hallo :)

ich will endlich mein iPhone 4 mit iOS 5 jailbreaken & wollte deswegen nochmal fragen, ob es sicher ist dann mit XXXXX Apps zu downloaden oder ob man dafür noch irgendwas beachten muss. Also kann man das irgendwie nach verfolgen was ich gedownloadet habe?

bearbeitet von Corvinus77
illegal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

KEIN SUPPORT für illegale Crack Apps hier im Forum.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiamondGirl

Hallo :)

ich will endlich mein iPhone 4 mit iOS 5 jailbreaken & wollte deswegen nochmal fragen, ob es sicher ist dann mit XXXXXX Apps zu downloaden oder ob man dafür noch irgendwas beachten muss. Also kann man das irgendwie nach verfolgen was ich gedownloadet habe?

bearbeitet von Corvinus77
illegal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zenturier

Hallo,

mag oder kann meine Frage niemand beantworten?

Danke

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Dein Bootrom bleibt erhalten. Dein Baseband ist ja bereits das neue 05.16.xx dies bleibt ebenfalls. (oder hast du das iPad-Baseband 06.15.00 = Zahlendreher? Dann könntest du nur eine Custom-Firmware nutzen.)

Andernfalls kannst du das iPhone ganz normal über iTunes wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zenturier

Ok danke sweetyxxl.

Dann mache ich nun ein normales Update über itunes und hoffe dass dann mein GPS wieder funktioniert (es geht nur bei Navigationssoftware tomtom und Navigon nicht).

Baseband ist schon das richtige, mein iphone hat kein Ipad Baseband drauf.

Danke für Deine Antwort.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Funktionieren denn andere Navigation-apps?

Ich mein jetzt nicht die GoogleMaps-App, weil die nutzt das aGPS (also das was übers Datennetz geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zenturier

Nenn mir andere, welche soll ich mal testen?

Ich hatte getestet:

TomTom und Navigon, beide schwaches oder kein GPS auch draussen nicht und auch nicht nach Stunden warten.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boik

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage: habe einen Handyvertrag mit T-Mobile abgeschlossen (mit IPhone 4S). Der läuft aber erst ab 24.11. (wegen Rufnummerportierung aus meinem bisherigen Vertrag).

Ich würde jetzt gerne mein IPhone schonmal aktivieren und div. Sachen einrichten (Kontakte z.B.).

Kann ich das mit einer Prepaidkarte von der Telekom (XTra-Card) machen und dann ab 24. (wenn mein Vertrag läuft) meine normale (Vertrags-)Sim benutzen? Oder funktioniert das nicht wenn ich das IPhone mit der Xtracard aktiviert hab?

Habe auch hier schon mit der :suche: gesucht, aber leider keine entsprechende Antwort gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janinee

hallo leute, ich war so blöd und hab natürlich nicht richtig gelesen und mein iphone 3gs (ipad basband) via itunes auf die ios5 aktualisiert -> baseband zerschossen wie ich hier jetzt schon lesen konnt... also downgrade auf 4.1 gemacht und basband neu geflasht... iphone funktioniert auch wieder.

aber: ich will ja trodtzem ios5 haben.. hab mir ne custom firmware erstellt, aber kriege sie nicht aufs iphone... itunes spuckt mir diverse fehlermeldungen aus: 1600, 1604... usw

habe auch schon gelesen dass man diese apple ip im locahost löschen soll... auch schon gemacht.. hat jemand eine lösung?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Boik: Du kannst auch eine Prepaid-Karte zum Aktivieren nehmen und später deine Simkarte verwenden.

@janinee: du musst deine CFW im pwned DFU-Mode (iREB) einspielen. Dies verhindert Fehler 16xx in iTunes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janinee

@ sweetyxxl das habe ich auch schon gelesen, aber ken iREB für mac gefunden... gibt es das nur für windows?

edit: eben hatte ich fehler 3014 in tunes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.