Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

ikamonte

macht es dann sinn jetzt upzudaten, weil sobald die nächst höhere kommt kann ich ja wieder nurmehr diese nehmen weil dann 5.0.1 nicht mehr geht.

ein backup bezieht sich nur auf die daten nicht aufs os oder?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Ein Backup bezieht sich auch auf die Einstellungen des jeweiligen iOS !

Es gibt aber Möglichkeiten das Backup auszulesen wie z.B. Kontakte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikamonte

heißt dass wenn ich jetzt ein backup von meinen 3.1.3 habe kann ich das mit der 5.0.1 probieren, weil ich eh zurückkomme?

lg ikamonte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

das Backup ist immer ein Spiegelbild deines Gerätes! heißt es wird alles abgespeichert was zu der Geräte/iOS Sache gehört! Kontakte, mails, Einstellungen, apps usw!

Du kannst ein Backup immer aus einer niedrigeren Sicherung machen, bsp. Backup der 4.2.1 auf die 4.3.3 einspielen! umgekehrt geht es nicht (hatte ich als ich mein iphone tauschen lassen musste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikamonte

nochmal in meinen worten:

3.1.3 backup auf 5.0.1 (nur kontakte mails, notizen was halt itunes sichert)

da kann ich dann mein 3.1.3 wiederherstellen, falls 5.0.1 nicht gut ist

von irgendeinem 5.0.1 komme ich aber auf keinen fall auf etwas niedrigeres

Apps die nicht vom appstor waren sind beim upgrade auf 5.0.1 weg

so in etwa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst auf die 3.1.3 eh nur zurück wenn du die SHSHs dieser iOS hast ... ansonsten NÖ!

Du kannst beim 3Gs immer nur auf die aktuellste FW bzw die 4.1 gehen!

Wichtig ist zu wissen, ob du n Unlock brauchst oder nicht! Denn dann würd ich dir empfehlen die eine Costumfirmware zu installieren und es ohne iPad Baseband aufzuspielen! Wobei ein softwareunlock unter 5.0.1 nicht funktioniert zur zeit.

Es sei denn du kannst es schon offiziell unlocken! Dann ist das kein problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo

ich habe gelesen das man beim 3gs zurück kann auf die 4.1 ohne shsh gesichert zuhaben .Meine frage geht das auch beim iphone 4 ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikamonte

11/17/2011 14:32:17.130 You have saved your iPhone3GS 3.1.3 (7E18) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

heißt das was gutes? mich verwirrt das NOT bug.

unlock brauche ich nicht.

wenn das das richtige ist habe ich das auch für 4.1, 4.2.1, 4.3.5

aber mit new botrom bin ich sowieso nur thetered

verwirrend das ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@kenai1: nein das geht nicht! warum sollte es auch gehen?

@ikamonte: bis zur iOS 4.3.3 ist der jailbreak untethered! ab der 4.3.4 ist dieser mit dem new bootrom tethered!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hi

na ich dachte nur so .War auch nur ne frage ist nicht so dringend.

Aber danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elcommandante

Hallo zusammen,

habe da ein Problem. Hab ein 4s auf das ich per icloud mein backup vom 3gs gespielt haben.

Außerdem ein noch leeres Outlook2010. Nun wollte ich per icloud meine Iphone kontakte auf mein outlook syncen. Leider passiert absolut nichts.

Was hab ich da nur falsch gemacht?

Kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte iOS 4.2.1 drauf und bin auf die iOS5 gegangen. Habe mir das ganze ca 3 Tage lang angeschaut. Hab mich nach 3 Tagen entscheiden auf die 4.3.3 zurück zu gehen, da einige Cydia Apps noch nicht iOS5 kompatible waren.

Also habe ich ein Backup angelegt und nach dem aufspielen der 4.3.3 wieder eingespielt..

Funktioniert alles prima..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikamonte

zusammenfassend: 5.0.1 ohne weg zurück, oder auf 3.1.3 bleiben und so tun als sei nichts gewesen?

was nach 5.0.1 kommt weiß keiner und wenns da ist kommt man auch wieder nicht zurück?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Ich habe kein 3GS aber wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du, wenn Du die iOS 5 drauf hast, wieder zurück auf die 4.1 gehen.

Aber da sollte sich mal besser ein 3GS'ler zu äußern. Nicht das da was in die Hose geht auch wegen eventuell Unlock und Baseband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@lordniko: klar funkt das Backup der 4.2.1 auf 4.3.3....umgekehrt geht es nicht! also Backup der 4.3.3 auf 4.2.1

@ikamonte: bedenkte, das wenn du regulär auf 5.0.1 updatest. du auch n basebandupdate durchführst! ein zurück auf eine der gesicherten SHSH - iOS Versionen geht da dann nur mittels CFW!

für die iOS 4.1 brauchst du beim 3Gs keine SHSH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

@lordniko: klar funkt das Backup der 4.2.1 auf 4.3.3....umgekehrt geht es nicht! also Backup der 4.3.3 auf 4.2.1

Das es von 4.2.1 auf die 4.3.3 klappt ist schon klar.

Ich bin aber von 4.2.1 auf die 5.0 und dann zurück auf die 4.3.3 gegangen.

Ich habe dann das Backup von der iOS 5.0 auf die 4.3.3 zurück gespielt. Und das hat bei mir wunderbar gefunzt.

Oder legt iTunes meherer backups an und wählt eigenständig das richtige für mdie installierte FW aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

wie bist du beim updaten vorgegangen`??

wenn du regulär das update gemacht hast, wird das Backup von der 4.2.1 erstellt und hinterher wird es in die 5.0.x eingepflegt. wenn man dann mittelsbackup und downgrade auf die 4.3.3 geht ist klar das das Backup geht da es sich hierbei noch um eins von der 4.2.1 handelt!

wenn ich dich jetzt so richtig verstanden hab

oder hast du von der 5.0. auch noch eines gemacht nachm update? wenn nein, dann ist es das der 4.2.1 gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Ich habe ein Backup nach dem aufspielen der 5.0 gemacht. Zumindest bin auf meine Gerät gegangen und hab dann speichern oder sichern gedrückt. Das hab ich jetzt nicht mehr ganz so im Kopf.

Aber damit müßte ich ja ein Backup gemacht haben oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikamonte

@ikamonte: bedenkte, das wenn du regulär auf 5.0.1 updatest. du auch n basebandupdate durchführst! ein zurück auf eine der gesicherten SHSH - iOS Versionen geht da dann nur mittels CFW!

für die iOS 4.1 brauchst du beim 3Gs keine SHSH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst mit dem 3gs auch auf die 4.1, da diese von Apple - aus welchem Grund auch immer - noch signiert wird (genau wie die jeweils aktuelle Firmware) ... Ohne Signierung, keine Installation. Für jede andere Firmware benötigst du die sog. SHSH-Files, die diese Signierung simulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.