Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

big-w

@ikamonte

Stimmt, die 4.1 wird auch noch signiert.

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Dabei bleibt das BaseBand erhalten und Du kannst das iPhone mit der 4.1 betreiben und musst nicht auf die 5.0.1 mit tehtered JB gehen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikamonte

danke leider bin ich da mit mac der angeschmierte.

habe zwar noch wo ein vista rumliegen nur weiß ich nicht was das itunes dort mit dem 3gs macht, seinerzeit hat er beim ersten anstecken einfach alles gelöscht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicoboy

Tach, sag mal, glaubt eigentlich jemand noch daran, das es ein Jailbreak für iPhone 4---- 5.0 UNTEHTERED geben wird ?

Bin laangsam heiß auf die iOS 5

wobei 4.3.3 JB auch total super ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Das weis bis dato leider niemand. Ich warte auch darauf. Allerdings für das iPhone 4S :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boeller78

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 3G gekauft welches ein Unlock hatte. Leider funktionierte meine Simkarte nicht und ich konnte es bei iTunes nicht aktivieren. Dummerweise habe ich es dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wodurch es nun vermutlich erneut einen Simlock hat, da auf dem Display nur noch die Symbole eines USB-Anschlusses zu iTunes angezeigt wird.

Einiges Suchen und das Lesen vieler Beiträge hier im Forum hat mich nun schon so schlau gemacht, dass dieses iPhone mit der bestehenden iOS und Baseband nicht unlocken kann. Was kann ich stattdessen tun? Kann ich die iOS z. B. auf 4.0.2 und die Baseband auf 05.13.04 ändern?

Über f0recast habe ich folgende Informationen erhalten:

Baseband: 05.15.04

Bootloader: 6.4

iOS: 4.2.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du hier schon mal versucht, das iPhone offiziell entsperren zu lassen? Klick mich... Der Downgrade eines Basebandes ist nicht möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boeller78

Mein erster Beitrag sollte nicht zweimal gepostet werden, sorry.

@sweetyxxl: Danke für die Info. Hab gerade nachgeschaut. Laut Telekom ist es erst ab 22.12.11 möglich. Will aber nicht so lange warten, zumal ja ein unlock bereits bestand. Also die Simkarte wurde nach einigen versuchen akzeptiert, allerdings ohne Netz. Und eine Aktivierung über iTunes hat ebenfalls nicht mehr geklappt, da die Simkarte dann nicht mehr akzeptiert wurde. Hast du noch nen Tip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

hallo,

hab mir grade die FW whitedoor für das iphone 3G installiert und habe festgetellt da is kein "cydia" drauf installiert.

Wie kireg ich das Handy jetz gejailbreaked oder Cydia nachträglich drauf geklatscht ?

Oder gibt es eine Whitdoor FW mit Cydia integriert ?

PS: Das iPhone 3G hat das iPad BB

ERLEDIGT

bearbeitet von Ali_Riza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

Abend,

Für den UL ist die Software Version (FW/iOS) komplett Egal. Es ist nur die Version vom BaseBand wichtig.

Weitere Info findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Gruß, rd-Greg

ich habe jetzt nach langem probieren mit 5.0.0 und 5.0.1 festgestellt, dass ein unlock auch mit dem ipad BB NICHT funktioniert.

das ipad bb habe ich auch mit der cfw refresth, bringt alles nichts?

5.0.0 konnte ich gar nicht erst aufspielen, 5.0.1 schon (cfw)

ultrasnow unterstützt die 5.0.1 noch gar nicht, wie man im netz lesen kann, darum frage ich mich wie ich mein 3gs new BR mit dem ipad bb jetzt unlocken kann auf der iOS 5.0.1.

hab ich recht, dass es noch nicht geht wegen ultrasnow?

hab echt alles probiert, sim raus, ultrasnow installiert, neu gestartet, sim rein passiert nix :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phase_Evo

hi,

wenn ich ein backup von meinem 3GS mit Ipad BB auf mein neues 4s mache, dann hat das aber keine auswirkungen auf die BB oder??? nicht das ich dann auf dem neuen auch eine Ipad BB hab...wär n bissl doof..:)

bearbeitet von Phase_Evo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Havocaveli

Hallo, habe mir über Cydia das Theme Silex HD gekauft möchte aber bei der Wettereinstellung auf meine Stadt umändern auf der Seite steht

1) All widgets are set up with a XXXX.theme/Setup/Config.js file. To get the correct weather zip code, go to https://weather.yahoo.com/ and search for your city. The zip code is include in the URL after the search (for exemple, for Tunis : https://weather.yahoo.com/tunisia/tunis/tunis-1442746/ =andgt; code is 1442746).

Wie komme ich an dieses "XXXX.theme/Setup/Config.js" ? Ich bin da leider noch ein Newbie und würde mich über hilfe freuen !

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ Phase _Evo: Du spielst dir mit einem Backup niemals ein anderes Baseband auf.

@ Havocaveli: Hier haben wir einen extrathread für Fragen rund um Apps: appstore cydia apps fragen und Antworten ... evtl findest du dort bereits eine Antwort, oder poste bitte dort. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest alaka

Hallo,

hab mich jetzt dazu entschlossen von 4.3.3 mit JB auf 5.0.1 ohne JB upzudaten. Hab die iOS ganz normal über iTunes geladen. Wenn ich aktualisieren will kommt beim Backup der Fehler -54. Ich klicke danach natürlich immer auf abbrechen. Wenn ich das iPhone ganz normal anstecke und über iTunes ein Backup mache kommt der Fehler nicht. Kann mir jemand helfen? Google hat nicht wirklich geholfen. Hab genug Speicherplatz und hab über Cydia mal die Klingeltöne gelöscht, die ich geladen hab, da ich irgendwo gelesen hab, dass es damit zusammenhängen könnte.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Ja, aber du kannst anschließend das letzten Backup aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest alaka

Ok, also noch mal kurz:

- anschließen, dann öffnet sich itunes und er macht ein Backup

- iphone ausschalten

- in DFU Modus versetzen

- in itunes bei Version "wiederherstellen" klicken

- dann wird gleich auch gleich 5.0.1 installiert (?)

- danach "aus backup wiederherstellen"

Sorry, hab nur etwas schiss, dass meine Daten verloren gehen... :)

bearbeitet von alaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

1. iPhone am PC anschließend.

2. Mit iTunes synchronisieren, hier wird ein Backup erstellt.

3. iPhone nach Anleitung in den DFU Versetzten.

4. iPhone wird im Wartungszustand erkannt.

5. Auf Wiederherstellung klicken.

6. Das iPhone wird jetzt wiederhergestellt und iOS 5.0.1 wird aufspielt.

7. Jetzt kannst du auswählen: iPhone aus Backup wiederherstellen oder als Neues iPhone Konfigurieren.

Hier klickst du auf iPhone aus Backup wiederherstellen und wählst das letzte Backup aus.

8. Fertig.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.