Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

@ Sethz: Eigentlich bist du mit dem iPad-Baseband in diesem Thread besser aufgehoben: iphone 3g / 3gs ipad-baseband feedback und support...

Nun zu deinem Problem:

Wird ein iPhone 3GS von iOS 4.x mit dem iPad-Baseband auf iOS 5.x aktualisiert bzw. wiederhergestellt, läuft die Installation problemlos durch, allerdings findet das iPhone dann kein Netz mehr.

Es sucht Netz auch wenn keine Simkarte eingelegt ist und sobald die Simkarte eingelegt wird, kommt die Meldung "Sim-Fehler". Dies liegt daran, dass iOS 5.x das iPad-Baseband nicht überschreibt, sondern u. U. beschädigt.

iOS 5 beinhaltet standardmäßig die Baseband-Version (Modem-Firmware) 05.16.05.

Eine Überschreibung des Basebands via redsn0w unter iOS5.x funktioniert nicht, nachdem die Modem-Firmware geschrieben wurde, startet das iPhone 3GS unter Umständen nicht mehr.

Lösung:

1. eine andere CFW 4.x Firmware auf das iPhone installieren. (Ich würde dir zu einer Custom-Firmware 4.1 raten, da hier ein Jailbreak untethered ist, bei der 4.3.5 ist er tethered)

2. via redsn0w erneut das iPad Baseband installieren

3. ggf. Ultrasn0w installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oezer1987

Hi Leute.

Hab ein 3GS

44kw gehe von neuen bootroom aus und die 6.15.00 drauf. 4.1 Version.

Will auf ios5 updaten.

Jb und unlock Brauch ich auf jeden fall.

Wie gehe ich vor ?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Nutz doch mal die Suchfunktion....

da wirst Du bestimmt fündig !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakob49

Wenn ich mein iphone 3gs ios 05.16.05 freischalten lasse muss ich dann immer

mit Itunes auf die neue firmware gehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@jakob49: Es obliegt dir, ob du immer updaten willst oder auf eine version bleiben willst, die man jailbreaken (untethered) kann

das offizielle freischalten ist nur gut, damit man nich immer sich ne CFW erstellen und ein ipad baseband installieren muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@oezer1987: Derzeit könntest du nur auf die iOS 5.0.1 per Custom-FW gehen.

Allerdings funktioniert hier Ultrasn0w noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakob49

Danke für die Antwort,Aber ich meinte.Ich kann jezt mein iphone Freischalten aber ich muss es mit Wiederherstellen machen.Ich möchte aber nicht auf die ios

5.1.Dass muss ich aber sonst wird es nicht Freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

aso..ja für die freischaltung muss eine Wiederherstellung gemacht werden und damit würdest du auf die 5.0.1 geupdatet werden. was danach is..bleibt dir überlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du bist jetzt auf der 5.0.1 gem deines Basebandes. Das ist die derzeit aktuelle. Die 5.1 ist eine Beta-Version, nur für Entwickler zugelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oezer1987

Hab ich Ja. Komme da nur durcheinander.

Ich weiß das ich nur noch mit ein cfw wegen dem iPad Baseband arbeiten kann. Und durch den neuen bootroom nur einen thethered jb Kriege.

In welcher Reihenfolge muss ich arbeiten ?

Snowbreeze cfw erstellen

Bei iTunes aussuchen updaten

Und danach Redsnow ?

Ist das richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

CFW erstellen (5.0.1???), um welche Version handelt es sich denn? Welche soll drauf?

Mit iReb in den pwnd DFU.

CFW mit dem neuesten iTunes aufspielen.

NICHT mehr mit redsn0w arbeiten, außer Du willst Dein Gerät booten.

Also KEINEN ERNEUTEN JB machen, sondern nur die Funktion "Just boot tethered right now" nutzen.

EDIT: Ok habgesehen, dass es um die 5.0.1 geht.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oezer1987

Also ich will entweder 5.0 oder die 5.0.1 drauf spielen. Egal eigentlich welche von beiden. Ich will eigentlich nur ein Update machen so das der unlock und jb bestehen bleibt wie bei meiner aktuellen Software 4.1 die ich drauf habe. Unthetered wäre natürlich traumhaft ist aber momentan nicht möglich wenn ich richtig gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Es geht nur die 5.0.1 tethered.

Ansnsten einfach nach Anleitung, die auf Seite 1 des Forums angepinnt ist:

CustomFirmware unter Windows. Nicht zu verfehelen.

Bitte lies Dir die Anleitung 2 mal durch, dann ist es alles loisch und es geht weniger schief.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakob49

Also ich habe vorige Woche dass iphone meiner Frau freischalten lassen und es war ios 4.1 drauf.Itunes sagt aber dass ich es Wiederherstellen muss um es freizuschalten. Ich hätte dann die 5.0.1 drauf Möchte ich aber nicht. habe aber dann mit tiny es auf die 3.1.3 gedownloadet,und siehe dar es war Freigeschaltet.Ist natürlich ziemlich umständlich.Darum meine Frage ob es einfacher geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Hmm. Du kannst nur mit einer CFW ein Update machen, da Du ja das iPad BB 06.15.00 drauf hast.

Offiziell entsperren ist bei Dir völlig egal, weil Du ultrasn0w nutzen kannst.Ein Downgrade des Basebands geht sowieso nicht.

Eine weitere Anmerkung zu Deinem Profil:

Deine Angabe zum Baseband kann nicht stimmen:

Das BB 05.16.05 gehöt zur iOS für das iPhone 3GS. In Deinem Profil steht aber ein iPhone 4. Komisch, oder?

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@felix: ist deine frage jetzt ernst gemeint oder ist das nur n schlechter scherz?

5.1 ist noch nicht mal draußen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Felix

Shinshin deutet an, dass wir hier im Forum keinen Support zu Beta-Produkten geben.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.