Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

hansiwurst11

Hallo Leute,

kurze frage............. :-)

Ich habe für meine Frau ein 3Gs gekauft und wollte es gerne wiederherstellen.

FW 4.3.3

BB 05.16.02

JB ist momentan auf dem iPhone vorhanden.

SHSH 4.3.3 ist gesichert.

Kann ich denn einfach mit Tiny die org. 4.3.3 einspielen und dann mit JBme.com jailbreaken oder muss ich auf was achten?

Hatte was gelesen wegen CFW?

Schönen Gruss

Hansiwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die einfachste Möglichkeit wäre es nach dieser Methode:

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

Sind alle Dateien auf dem Iphone gelöscht wenn man die Firmware mit ITunes updatet so dass man es bedenkenlos verkaufen kann?

Auch Bilder, Kontakte, Passwörter, Apps...?

Oder kann man die irgendwie wieder herstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

@ xSteveOx

Wenn Du die iOS updatest, ist erst mal alles gelöscht. Du kannst Dann entscheiden, ob Du ein Backup einspielen willst oder ein neues Gerät.

Beim neuen Gerät ist dann nichts mehr drauf. Keine SMS, keine Bilder einfach NIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omega007

Hallo Leute

Bitte nicht hauen, ich habe wirklich gesucht aber nicht das gefunden wonach ich suche.

Also:

Ich habe meiner Tochter ein iPhone4 gekauft und möchte das nun Einrichten.

Sie kommt heute Nachmittag( sie wohnt nicht bei mir!) zu mir mit ihrem Laptop(Win7) um das Iphone in Betrieb zu nehemen.

Jetzt sagt mir mal bitte ob alles richtig ist wie ich das vorhabe.

1. iTuns auf ihr lappi laden.

2. ich würde gerne vorher eine icloud I-Mail Addi einrichten die ich dann auch als Appl-Id nehmen kann, aber wo mach ich das?

3. Apple I-id einrichten im Appstore da sie keine Kreditkarte hat, also sie kann nur über diese I-Karten was aus dem Appstore laden, so soll es auch sein! Richtig so?

4. Ich muss ja dann eine Bestätigungmail bestätigen aber wo landet die? Schon auf den Neuem iPphone oder in Outlook?

PS. um ihre W-lan einstellungen nicht durcheinander zu bringen hab ich mir gedacht das ich mein iPhone als Hotspot nehme das sollte doch gehen oder?

Wenn das hier zu viel ist für eine kurze Frage bitte verschieben!

Viel Dank im vorraus!

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@omega007:

zu 1: iTunes ist ein MUSS für das iPhone

zu 2: icloud ist betandteil der iOS 5 und die iCloud eMailadresse wird erst nach einrichtung einer AppleID möglich sein

zu 3: dazu findest du hier was: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/139032-itunes_appstore_account_ohne_kreditkarte_bzw_geschenkkarte.html

zu 4: wenn du nach der o.g. Anleitung die AppleID erstellt hast kommt auch diese an deine bzw die eMailadresse deiner tochter

Wichtig dabei ist: die emailadresse muss abrufbar sein! Also keine mailadresse wie @apple.com oder @apple.de oder @ichhabekeineemail.net oder sowas in der art!

wegen WLAN...wenn WLAN Daueraktiv ist sucht es immer nach einem zugangspunkt...es wählt sich automatisch nur in das netz ein, mit dem man schonmal verbunden war! es wäre also zb interessant, wenn das teil schon auf deinen router abgestimmt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omega007

Hallo

Erst mal vielen Dank

hm... das ist ja Mist, also muss ich erst eine E-Mail bei yahuaol oder sonst wo einrichten und dann bei iCloud! Schade, ist ja doppelt gemoppelt!

Nein sie hatte das Laptop noch nie bei mir, also muss ich es über mein Iphon oder mein W-lan machen. Ich möchte nicht so geerne ihre W-lan einstellungen änder, wenn sie wieder zuhause ist soll das ohne Probleme wieder frunzen mit ihren W-lan Netz!

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Ich bräuchte auch eine kleine Entscheidungshilfe:

1.) Merkt man in der Praxis bereits den HW-Unterschied zwischen Iphone 4/4S?

2.) Welches Navigationssoftware ist empfehlenswert? Navigon oder Tom Tom? Oder ist sogar ein anderes Programm noch empfehlenswerter?

Sg und :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

@ omega007

Klemm das Notebook doch einfach über LAN an deinen Router. Dann bringst Du auf dem NB die WLAN Einstellungen nicht durcheinander ;)

Ich habe nur einmal kurz mit iCloud gearbeitet. Die eMail Adresse von iTunes wird auch in iCloud benutzt. Somit brauchst Du nicht noch eine zweite eMail Adresse einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Nein sie hatte das Laptop noch nie bei mir, also muss ich es über mein Iphon oder mein W-lan machen. Ich möchte nicht so geerne ihre W-lan einstellungen änder, wenn sie wieder zuhause ist soll das ohne Probleme wieder frunzen mit ihren W-lan Netz!

Hi,

also du musst dir da ehrlich keine Gedanken machen das da was durcheineander kommen könnte. Das Betriebssystem kann locker mehrere WLAN Verbindungen verwalten und sich auch merken.

Also lass einfach den Laptop mit deinem Router per WLAN verbinden - gib am Laptop den Schlüssel ein und gut ist es. Wenn deine Tochter dann wieder bei ihr zu Hause ist, wird sich der Laptop auch wieder ohne Probleme mit dem dortigem WLAN Router verbinden.

Ich habe teilweise 5 WLAN Verbindungen auf meinem Lapi gespeichert.

Gruss

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@lordniko: flasch! es sei denn du hast zu mobileme zeiten schon einen account...den kannst du nutzen! bist du "frisch" dabei geht das nicht da der mobilemeservice mit einführung des cloudsystems abgeschaltet wurde. also muss zu einer appleid eine @me.com (für cloudmailserver) eingerichtet werden

und hey...bzw wlan einrichten! das was ich geschrieben habe gilt auch für ihren laptop!

wenn ich mein macbook zu ner freundin mitnehme wo mein macbook auch die wlaneinstellungen schon gespeichert sind, log ich mich automatisch dort ein ohne was durcheinander zu bringen...bzw wenn ich nur mein netbook ma mitschlepp weil zu viel sonstiges dabei!

heißt also wenn sie dann wieder zuhause ist, logged sich ihr laptop wieder in IHR system ein, weil die WLAN einstellungen gespeichert sind

@dj: bei mir sind es auch n paar viele! Büro, daheim, bei meiner guten freundin, stadion usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Hey shinshin...

Danke für die Info. Das mit der email wußte ich gar nicht. Man lernt halt NIE aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

kein problem...stand aber auch so in mehreren News seitens Apple das der mobileme dienst abgeschaltet wird

es ist halt so: Die appleID wird für das kaufen, herunterladen, orten des handys, updaten, terminvereinbarungen an der geniusbar usw benötigt

die @me.com emailadresse im iCloudsysten ist einfach nur dafür da, das man auch von unterwegs aus die mails abrufen kann! was natürlich auch mit jeder anderen adresse geht...nur ist das dann, appleid und icloud emailadresse, eine einheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falke777

soo :))

meine frage wäre, hatte mein iphone (t-mobile) zu apple geschickt und jetzt sehe ich das ich ein PRODUKTERSATZ bekomme, heißt das ganz neues? und werk frei ? oder weiterhin t-mobile simlock? danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Produktersatz = Austauschgerät aus dem Refurbished Pool (Generalüberholtes Gerät, welches praktisch von einem neuen iPhone kaum zu unterscheiden ist). Wenn es sich bei dem eingesendeten Gerät um ein Gerät mit Netlock handelte, erhälst Du ein entsprechendes Gerät mit Netlock zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omega007

kein problem...stand aber auch so in mehreren News seitens Apple das der mobileme dienst abgeschaltet wird

es ist halt so: Die appleID wird für das kaufen, herunterladen, orten des handys, updaten, terminvereinbarungen an der geniusbar usw benötigt

die @me.com emailadresse im iCloudsysten ist einfach nur dafür da, das man auch von unterwegs aus die mails abrufen kann! was natürlich auch mit jeder anderen adresse geht...nur ist das dann, appleid und icloud emailadresse, eine einheit!

Erst mal vielen Dank an alle, hat alles geklappt das iPhone ist eingerichtet und es frunzzt so wie es soll!:dankescho

ABER zur INfO: Die Appel-ID E-Mail Ady wird Automatisch in den iCloud

Account geschrieben und iCloud funktioniert auch mit dieser Addy! Man muss

nicht umbedigt eine me.com Adresse einrichten! Die Mails kommen über die iCloud an und Sync und Backup frunzzt auch.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

@ omega007

Genau das meinte ich mit der eMail Adresse. ich hatte noch nie einen MobileMe Account und hatte für zwei tage die iOS5 auf meinem iPhone 4 udn konnt mich dort mit meiner normalen Appel ID anmelden.

Danke für die Rückmeldung. Schön das alles so reibungslos geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wackeldackel

ich will ein iphone 4 mit ios 5.0 zurückflashen damit es unlocked ist. geht das überhaupt? wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wackeldackel

Auf was willst du das denn zurückflashen?

auf ne version, die unlocked für alle netze ist. geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.