Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo,

Also ich habe vor kurzen ein iPhone 4 bekommen,

dieses wollte ich jetzt Jailbreaken...

Was auch klappt, aber man muss ja nach den Booten noch einmal mit redsn0w booten, damit man redsn0w nutzen kann.

Hier fängt das problem jetzt aber an, wenn ich boote dann kommt diese Ananas, danach dann das Apple Logo und das bleibt dann..

Es kommt dann nur noch das Apple Logo und so eine Lade kreis, und das die ganze Zeit..

Ich besitze ein iPhone 4 (16GB)

iOS 5.0.1

das neuste redsn0w und die 5.0er version vom iPhone

Ich hoffe mir kann einer helfen,

MfG Andy

Servus,

1. Lade dir die iOS 5.0.0 runter - nicht iOS 5.0.1

2. Die iOS 5.0.0 muss sich um gleichen Ordner befinden wie Redsn0w.

3. Starte Redsn0w und klicke auf Extras.

4. Unter den Punkt select ipsw, wählst du iOS 5.0.0.

5. Jetzt sollte Just Boot klappen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackyx3

Servus,

1. Lade dir die iOS 5.0.0 runter - nicht iOS 5.0.1

2. Die iOS 5.0.0 muss sich um gleichen Ordner befinden wie Redsn0w.

3. Starte Redsn0w und klicke auf Extras.

4. Unter den Punkt select ipsw, wählst du iOS 5.0.0.

5. Jetzt sollte Just Boot klappen.

Gruß, rd-Greg

Hat leider nichts gebracht.

Hängt sich nach der Ananas wieder auf :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timbo007

Hat leider nichts gebracht.

Hängt sich nach der Ananas wieder auf :(

Führe den Jailbreak nochmal komplett neu durch. (nicht nur neu booten, sondern komplett neu durchführen)

Wähle dabei, wie schon von anderen gesagt, die IOS 5.0 aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timbo007

Hi Leute. Diesmal hab ich eine Frage...zum Vergleich...

Habt Ihr mit eurem 4S öfters mal schlechten Empfang?!

Wenn das Handy auf dem Tisch liegt, und ich drücke nach einiger Zeit mal den Home-Button um auf die Uhr zu schauen, springt der Empfang von voll auf einen Balken runter.

Ist es bei sonst wem noch so?

Grüße

Timbo007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nein, das ist ok.... dafür ist der "kurze Frage - kurze Antwort"- Thread ja auch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackyx3

Führe den Jailbreak nochmal komplett neu durch. (nicht nur neu booten, sondern komplett neu durchführen)

Wähle dabei, wie schon von anderen gesagt, die IOS 5.0 aus.

Habe ich alles gemacht.

iPhone neu aufgesetz, danach dann alles neu gemacht

danach dann neu GJB.

Und selber fehler... obwohl die Datei im Ordner ist etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SANCAK

Mein Fehler sorry :)

bearbeitet von SANCAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
telefonhorst

hallo,

gibt es eine möglichkeit eine cfw 5 bzw. 5.0.1 OHNE jailbreak zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja, im Baseband Preservation-Mode wird lediglich die CustomFW unter Erhalt des "alten" Basebandes ohne JB erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

hi @all, wollt bei meinem iPhone 4 (4.2.1.) komplett daten zurücksetzen und bekomme jetzt nur noch einen schwarzen Display, habe gerade gelesen, dass ich meine FM zerschossen hätte, nee oder???????? keine SHSH dateien gesichert was nun??? Tinyumbrella erkennt das iPhone im DFU M nicht??

kann ich das ganze per iFaith lösen??? sprich shsh speichern und CFW

bearbeitet von next388

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@Next

Versuch es mal per ifaith. Wenns klappt hast du sie wenigstens für die 421.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finestboy

hallo,

ganz kurz: habe ein 3GS 32 GB mit 5.0.1. Mit iPad BB kann ich das JB'en und Unlocken oder gar Fixen?! Dankeeeeeeeeeeeeeeee

Muss dazu sagen habe alle anleitungen im netz ausprobiert *glaube ich (:* nur was mich aufregt ist das sich das Phone jedes mal aufhängt wenn ich es über redsnow starten möchte (JB habe ich geschafft aber hängt immer beim booten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

auch wenn es hier heißt: Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread, darfst du deine Frage schon länger formulieren ;-)

Aber was genau möchtest du Fixieren ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

da du ja den tethered JB hast, musst du jedes mal das iPhone mit dem PC Starten. Wenn das iPhone booten möchte.

Es gibt bei Cydia ein Tweak, mit dem das iPhone von alleine Starten kann. Nur die Cydia Apps funktionieren dann nicht. Erst wenn du es wieder mit Resn0w "just boot" ausführst.

Der Name desses Tweak fällt mir gerade nicht ein.

Gruß, rd-Greg

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finestboy

Servus,

da du ja den untethered JB hast, musst du jedes mal das iPhone mit dem PC Starten. Wenn das iPhone booten möchte.

Es gibt bei Cydia ein Tweak, mit dem das iPhone von alleine Starten kann. Nur die Cydia Apps funktionieren dann nicht. Erst wenn du es wieder mit Resn0w "just boot" ausführst.

Der Name desses Tweak fällt mir gerade nicht ein.

Gruß, rd-Greg

Ist ein dauerhafter JB nicht ein untethert ?

Ich habe einen Tethert JB drauf da ich ja ein 3gs mit 5.0.1 und iPad BB und neuerem bootroom habe.

Ich hatte vorher 4.2.1 drauf gehabt war wegen UNLOCK darauf angewiesen. Jetzt habe ich ausversehen ein update gemacht auf die neueste 5.0.1 FW aber auch keine SHSH von 4.2.1 gesichert. Habe nur von 4.1 , 4.3.3 4.3.2 usw. aber die FWs sind ja auch nicht UNLOCK fähig !!!! Oder irre ich mich da ?! WENN ihr versteht was ich meine !!! :D

Achjaaaaa ich kann das iPhone gar nicht starten da nutzt auch kein tweak was. Immer wenn ich Redsnow an habe und von dort "just boot" anklicke läufts kurz und dann kommt ne fehlermeldung von windoof muss dann auf "nicht senden" klicken. oder das iphone bootet aber wenn die ananas kommt, bleibts hänger und sofort kommt der apfel aufs display und friert ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Genau. Damit kannst du zumindest unterwegs das iPhone nutzten:

1. Telefon funktioniert, SMS können versendet werden
  2. Fast jede “Grund”-App funktioniert
  3. Mobile Safari geht nicht (Alternative kann man ein Browser-App dem App Store verwenden)
  4. Mail App geht nicht (wieder auf Alternativen aus dem Store zurückgreifen)
  5. Cydia Apps und Jailbreak-Tweaks gehen natürlich nicht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.