Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Mahyar

Hallo zusammen,

kann es sein dass repo666.Ultrasn0w.com sowie repo666.Ultrasn0w.org momentan nicht erreichbar sind??

Ich versuche seit gestern einen 3Gs mit 4.1 zu unlocken und erreiche den Server nicht!!!

ich wollte das Gerät manuell unlocken mit .deb Files doch wenn ich eine CFW erstelle finde ich den Ordner "var" nicht in DiskAid!!!

Kennt Jemand einen ausweg?

Kann mir Niemand weiterhelfen???

Wieso erreiche ich repo666.Ultrasn0w.com nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Hallo Zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ein iPhone 4 mit iOS 5.0.1 zu unlocken, wenn man es ordnungsgemäß über iTunes geupdated hat? Kann es sein, dass das Baseband eine XXXXXX Karte zufällig noch unterstützt, oder ist es bei einem "handelsüblichen" Update (also ohne Custom ISPW o.Ä.) grunsätzlich so, dass das Baseband zu hoch ist? Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank für eure Hilfe :).

bearbeitet von Corvinus77
illegal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

zu dieser Karte bekommst Du hier im Forum keinen Support.

Der Unlock ist vom installierten BaseBand abhängig.

Beim iPhone 4 ist nur das BB 1.59.00 unlockbar und ein BB Downgrade ist leider nicht möglich.

Infos zum Thema findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Zunächst vielen Dank für die fixe Antwort :).

zu dieser Karte bekommst Du hier im Forum keinen Support.

CU

Das tut mir Leid, da bin ich wohl etwas unaufmerksam gewesen :redface:.

Der Unlock ist vom installierten BaseBand abhängig.

Beim iPhone 4 ist nur das BB 1.59.00 unlockbar und ein BB Downgrade ist leider nicht möglich.

Infos zum Thema findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

CU

Der Tabelle entnommen bedeutet das, dass das Baseband nach einem normalen Update grundsätzlich zu hoch ist, um das iPhone zu unlocken? Ein Unlock wäre also nur möglich, wenn ich eine Custom Firmware ausgespielt hätte?

Leider kann ich keine Angaben zu dem Baseband machen, da mir das Handy noch nicht in der Hand liegt.

Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten? Eine geldliche Entsperrung via Telekom ist möglich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Genau so ist es, ist einmal regulär per iTunes die 4.1 oder höher aufgespielt worden ist es mit dem Unlock vorbei.

Nach 2 Jahren kann das iPhone über die Telekom kostenlos entsperrt werden.

Ob es auch mit einer Zuzahlung möglich ist, ist mir nicht bekannt bzw. hab ich noch nirgendwo was dazu gelesen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Besteht denn die Möglichkeit, dass es in naher Zukunft einen Unlock für diese neueren Basebands geben wird?

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Hallo, ich habe ein 3 GS mit 3.1.3 wollte auf IOS 5 u. Jailbreaken

1. ist 5.0.1 die aktuellste? wenn ich Itunes starte wird mir die immer angezeigt,

in der anleitung zum 5.0.1 steht "Die iOS 5.0 für iPhone 3GS" welche ist denn

damit nun gemeint?

2. wenn ich über "Umschalt + wiederherstellen" die 5.0.1 auswähle wird es

immer mit verschidenen Fehelrmeldung abgebroche ( z.b 1601)

Ich hab auch schon mal Tiny ( TTS Server) laufen lassen, kein Erfolg

achso u. wenn ich redsnow starte ( IP ist im Dfu Modus) kommt die meldung " USB feheler"

vielen dank für die hilfe

P.S.: Unlock brauch ich nicht ;)

bearbeitet von bluem
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Bist du auf einen unlock angewiesen? Die 501 ist die aktuelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Bist du auf einen unlock angewiesen? Die 501 ist die aktuelle.

Na das geht ja schnell ;-) Danke

Nö, brauch keinen unlock ;)

Also kann ich erstmal über itunes ganz normal auf 5.0.1 wiederherstellen u. dann den jb mit redsnow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Entweder so, oder du erstellst dir eine Custom-Firmware 5.0.1,Klick mich da ist der Jailbreak schon drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Bei rednsnow kommt immer "USB communication problem "

Okay, erledig. *tschuldigung*

Mein englisch ist eingerostet, Anweisungen "richtig übersetzt" und dran gehalten nun gehts

JB erfolgreich

Danke nochmals

bearbeitet von bluem
Wer lesen kann iss .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frechdach1972

Hallo, habe mein 3GS mit 4.2.1 und BB06.15 unlocked. Soweit alles I.O. Jetzt hat meine Frau es über das Menü Einstellungen "zurückgesetzt" und ich kann es tethered nicht mehr starten. Auch neu installieren mit Cydia und BB iPad funktioniert nicht mehr...jemand einen Rat? Gruß und schönes Fest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Dann können wir sehen ob evtl. auch eine höhere FW möglich ist.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frechdach1972

Danke...mach ich mal...mit der CFW 4.2.1 hat es über iTunes eben nicht geklappt. Fehler 3194...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Die 421 kannst du auch nur drauf machen wenn du dafür noch die shsh gesichert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ed2312

also ich habe mein iphone mit nem update unbrauchbar gemacht (MF : 05.16.05)

so nun de frage:

hat wer erfahrungen gemacht mit der seite:"xxxxxxxxxx"

dort soll man gegen eine gebühr sein gerät wieder brauchbar machen !?

bearbeitet von sweetyxxl
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ frechdach: Genau aus diesem Grund hat DaBurner die Anleitung für die 4.1 gepostet. Dafür benötigst du keine SHSH-Files. Bitte haltet euch doch an die Anweisungen, die ihr hier erhaltet.

@ed2312: Vorsicht vor kommerzielle Unlockseiten! Im Forum bekommst du mögliche Software-Unlocks kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ed2312

da es ja im forum nicht möglich ist un man das iphone nach 2 jahren nicht regulär freischalten kann ( amerikanisches iphone von at&t ) will ich es auf diese weise mal versuchen !?

deshalb frage ich ob jemand schu mal mit der seite erfahrung gemacht hat =!=!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.