Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Abend,

1. du kannst dir einfach eine CFW erstellen - Anleitung

2. Wenn du ein iPhone 3GS hast mit NEW BootRom folge mit Punkt a) weiter. Wenn du ein 3GS hast mit old BootRom hast folge mit B) weiter:

BootRom auslesen - Anleitung

a) Anschließend Startest du Cydia und installiert dir Corona - Anleitung - Da nach noch den Unlock via Ultrasn0w installieren. Fertig.

B) Nach dem aufspielen der CFW einfach noch den unlock via Ultrasn0w und Fertig.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Hallo zusammen,

kann es sein dass repo666.Ultrasn0w.com sowie repo666.Ultrasn0w.org momentan nicht erreichbar sind??

Ich versuche seit gestern einen 3Gs mit 4.1 zu unlocken und erreiche den Server nicht!!!

ich wollte das Gerät manuell unlocken mit .deb Files doch wenn ich eine CFW erstelle finde ich den Ordner "var" nicht in DiskAid!!!

Kennt Jemand einen ausweg?

Bitte ich stell die Frage schon zum 3. Mal ohne Antwort:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

hast du mal versucht unter den Reiter "suche" nach Ultrasn0w zu suchen ? Unter Quellen wird es bei mir auch nicht angezeigt, aber wenn ich es suche dann "ja".

gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manjol

Welches iPhone hast du? (2g, 3g, 3gs oder 4) ~ 3G ~

Welches OS hast du installiert? (3.1.2, 3.1.3 oder iOS 4.0) ~ das zuletzt verfügbare lt iTunes~

Welches Baseband hast du? (5.12.01 usw.) ~kA wie ich das herausfinde sry~

Ist dein iPhone jailbroken? ~es WAR bis ich Trottel iTunes erlaubt habe die FW zu aktualisieren :-(~

Ist dein iPhone von Werk aus frei oder hat es einen Netlock? ~ bei eBay erworben, daher kA~

Hast du Änderungen vorgenommen die Schuld für dein Problem sein könnten? ~Ich hab nen Update durchgeführt~

Welche Version von iTunes verwendest du? ~10.5.2.11 ~

Hallo, nach dem Update geht gar nichts mehr. Kann ich das Backup auf irgendeinem konentionellen Wege aktivieren? Denn in iTunes kann ich das Gerät nur Trennen, andere Optionen habe ich da nicht. Oder muss ich dann das neue OS Jailbreaken ?

bearbeitet von Manjol
Base --- wie bei den Einstellungen meiner ID zu sehen ist *zwinker*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

vorbildlich ! Alle infos aufgeschrieben.

1. Erstelle dir eine CFW 5.0.1 - Anleitung -

2. Starte Einstellungen > allgemein > info > Moden-FW:

Welchen SIM Anbieter nutzt du ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valo97

Ich hab jetzt 5.0.1 und Jailbreak auf meinem iPhone 4 drauf. Nur plötzlich habe ich das:

Kann mir jemand erklären, wie das wieder wegbekommen, oder besser gesagt, die Namen wieder drunter habe? Danke.

post-896250-14356879298285_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend,

schalte mal das iPhone komplett aus (roter slider). Warte dann min 5 min bevor du es einschaltetest.

Sollte es weiterhin fehlen, dann sollten wir wissen - hast du ein altes Backup aufgespielt ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valo97

Bleiben weiterhin. Dass ich in der Eile ein altes Backup aufgespielt habe, kann gut sein... Schaff ich das irgendwie noch zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

nur durch ein erneuten Wiederherstellen.

Bevor du es aufspielst (das Backup) solltest du Prüfen ob alles in Ordnung ist. Weil sonst kann es am JB liegen. Sollte es am JB liegen, dann könntest du es nachträglich fixieren mit WinterBoard. (bzw das kannst du jetzt auch mache ohne den Umweg mit der Wiedherstellung)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valo97

Danke, das probier ich gleich. Jetzt ist aber noch ein anderes Problem aufgetaucht: Immer wenn ich etwas tun will sagt das iPhone, dass SpringBoard gecrasht ist. Wenn ich das neue starte wieder die Meldung. SBSettings entfernt und neu installiert habe ich auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Stelle es erneut wieder her.

Dann mache den jailbreak

Dann installiere ein vollständiges Update (nicht nur wichtige Pakete) und starte Dein iPhone neu, wenn es untethered ist, klar.

Dann installiere SBSettings.

Wenn nämlich das Update von mobile Substrate drauf ist, sollte SBSettings oder andere PRogramme nicht mehr crashen laut Saurik

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris1780

Dann musst du den JB löschen. Denn "andere Daten" ist der Jailbreak + deren Daten.

Gruß, rd-Greg

Wie kann ich denn den Jalibrake löschen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Hi

Stelle es erneut wieder her.

Dann mache den jailbreak

Dann installiere ein vollständiges Update (nicht nur wichtige Pakete) und starte Dein iPhone neu, wenn es untethered ist, klar.

Wie soll das genau funktionieren? Ich habe z.B. von 4.3.3 auf 5.01 geuppt. Dabei fragt er mich ja schon vor dem JB ob ich von einem Backup wiederherstellen will.

Könnte ich ein neues Gerät einrichten, dann den JB machen und danach das Backup einspielen ? Wenn ja... WIE ?

Dangge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@chris1780

In dem du es mit iTunes Wiederherstellt. (Hier wird dann die neuste Version aufgespielt und das BaseBand Aktualisiert - alle die auf einen UL via Ultrasn0w angewiesen sind dürfen das nicht machen)

@LordNikon

Wenn du es als "neues" iPhone Konfigurierst kannst du das Backup nicht mehr aufspielen.

Damit ist gemeint, wenn Cydia zum Ersten geöffnet wird - kommt eine Meldung mit einen Hinweis das bestimmte Aktualisierungen vorliegen aus Cydia. Hier musst du auf "alle Aktualisieren" auswählen. Damit Cydia komplett auf den neusten Stand ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xmix3

hab ein iPhone 4 BB 4.10.1

Wollte den neuen untethered JB drauf haun.

Hab mir also de CF erstellt nacht der Anleitung -> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/222801-apple_iphone_custom_firmware_5_0_5_0_1_anleitung.html

und habe die Jailbreak Anleitung befolgt -> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/227676-iphone_4_5_0_1_jailbreak.html

Anfangs geht Cydia perfekt.. aber wenn ich mein iPhone neu starte ist es wie als hätte ich nur einen tethered JB drauf - Cydia funktioniert nicht mehr.

Was kann ich tun?

Danke für Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

hi leute,

ich hab hier ein 3gs von nem kumpel liegen, er wollte es verkaufen und hat aus versehen auf werkseinstellungen gedrückt, seitdem geht nix mehr und man kann nichts mehr aufspielen, habe bei meinem eigenem immer alles ohne probleme hinbekommen, aber bei dem hier ist das alles ein wenig kompliziert.

was ich gemacht habe:

- mit ireb in den dfu modus

- ios 4.3.3 cfw mit snowbreeze 2.7 erstellt

- itunes shift wiederherstellen und cfw gewählt

- dann läuft in itunes 2 mal schnell was prüfen durch und dann kommt entwerder 1015,3194 oder 1600.

bei dem erstellen der cfw habe ich auch das ipad bb einmal neu einspielen lassen( randinfo)

tiny umbrella erkennt das gerät auch erst seit ein paar min. vorher wurde nichts erkannt.

allerdings erkennt er das 3gs nicht komplett (siehe foto)

https://imageshack.us/photo/my-images/6/10497435.jpg/

hab es mit 4.3.3 probiert, 4.2.1 und 4.1

anschließend auch mit 5.0.1 ,was gestern bei meinem eigenen auch geklappt hat aber hier auch abbricht mit 1600 etc..

hat jemand eine idee?

im moment bin ich soweit dass iich einfach in itunes auf wiederherstellen mit original fw bin und dann bricht er zwar auch ab, aber immerhin lebt das 3gs wieder und das itunes symbol ist zu sehen.

wäre super wenn mir jemand den ultimativen trick verrät :)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du hast für die 4.3.3 gesicherte SHSH-Files? Falls nein, kannst du diese nicht installieren und erhältst Fehler 3194. Falls du die SHSHs hast, muss Tiny bei der Installation im Hintergrund laufen. Fehler 16xx, du warst nicht im pwned DFU-Mode. Falls du keine gesicherten SHSH-Files hast, kannst du für das 3GS noch eine CFW 4.1 nehmen, die wird noch signiert, oder die aktuelle CFW 5.0.1

Kleiner Tip: entferne in Tiny unter "Advanced" den Haken bei "Set Hosts to Cydia on Exit"... so bleibt dein Hosts-Datei-Eintrag sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

Du hast für die 4.3.3 gesicherte SHSH-Files? Falls nein, kannst du diese nicht installieren und erhältst Fehler 3194. Falls du die SHSHs hast, muss Tiny bei der Installation im Hintergrund laufen. Fehler 16xx, du warst nicht im pwned DFU-Mode. Falls du keine gesicherten SHSH-Files hast, kannst du für das 3GS noch eine CFW 4.1 nehmen, die wird noch signiert, oder die aktuelle CFW 5.0.1

Kleiner Tip: entferne in Tiny unter "Advanced" den Haken bei "Set Hosts to Cydia on Exit"... so bleibt dein Hosts-Datei-Eintrag sauber.

alles klar ich probier das mal so, danke erstal für die schnelle antwort.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon2010

hallo community,

weiß jemand wie das ist wenn jetzt dan mal ios 5.1 rauskommt und ich von der auf 5.0.1 (nicht zu verwechseln mit 5.1) downgrade möchte?

weil ich hab die shsh nur von ios 5.0.1 nicht aber von 5.0

weil die originale firmware datei von apple bei der 5.0.1 ist ja nur 70 kb oder so groß und keine 700 MB.

kann man schon sagen wie das downgrade dann funktioniert?

braucht man dan beide shsh? hab dummerweiße die von 5.0 nicht gesavt ...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.