Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

xmix3

hab ein iPhone 4 BB 4.10.1

Wollte den neuen untethered JB drauf haun.

Hab mir also eine CF erstellt nach der Anleitung -> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/222801-apple_iphone_custom_firmware_5_0_5_0_1_anleitung.html

, da ich die BB beibehalten will.

und habe die Jailbreak Anleitung befolgt -> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/227676-iphone_4_5_0_1_jailbreak.html

Anfangs geht Cydia perfekt.. aber wenn ich mein iPhone neu starte ist es als hätte ich nur einen tethered JB drauf - Cydia funktioniert nicht mehr.

Was kann ich tun?

Danke für Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nunerstrecht

Hallo vom newbie,

meine Sohn hat seit Weihnachten ein gebr. 3GS / BB 06.15.00

Hatte jailbreak + unlock ( war schon drauf). Wurde dann leider per itunes neue 5.01 aufgespielt.

Seitdem ist es wieder gelockt. Auftrag an Telekom den Simock zu entfernen wurde

an Apple erteilt und wohl auch ausgeführt. Leider ohne Wirkung auf das Handy.

Gibt es einen Trick, den jailbreak zu entfernen um den offiziellen Simlock doch zu erreichen?

Würde mich über eine Antwort tüchtig freuen :-)

Danke schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xmix3

Hallo vom newbie,

meine Sohn hat seit Weihnachten ein gebr. 3GS / BB 06.15.00

Hatte jailbreak + unlock ( war schon drauf). Wurde dann leider per itunes neue 5.01 aufgespielt.

Seitdem ist es wieder gelockt. Auftrag an Telekom den Simock zu entfernen wurde

an Apple erteilt und wohl auch ausgeführt. Leider ohne Wirkung auf das Handy.

Gibt es einen Trick, den jailbreak zu entfernen um den offiziellen Simlock doch zu erreichen?

Würde mich über eine Antwort tüchtig freuen :-)

Danke schön

bring das iphone in den DFU Mode. Geh in iTunes auf "Wiederherstellen" dann wird automatisch die aktuelle Firmeware geladen und installiert. Dann ist der Jailbreak weg.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ed2312

hii,

ich kann bei tiny umbrella den TSS SERVER nach dem sichern nicht starten ???

halte mich an de anleitung, nur des einzigste was da dann steht ist :

12/29/2011 18:58:32.906 Finished saving SHSHs for [XXX]

weiter nix !?

gibt es sonst noch ne möglichkeit ein 3gs mit MF :05.16.05 ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zarj

tach leute!

habe vor kurzem o2 karte in mein iphone reingesteckt und habe nun im menü/einstellungen/telefon einen reiter namens "TTY"

was ist das fürn dreck? weiß das jemand? google zumindest nicht.. :(

danke im voraus

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Guten Abend zusammen,

habe mich eben daran versucht, mein iPhone 4 16GB (T-Mobile) zu jailbreaken. Mit redsn0w ist der Jailbreak soweit durchgelaufen. Darauf hin kam allerdings beim Starten des Gerätes jedes mal der Icon, dass ich das iPhone mit iTunes connecten soll.

Darauf hin habe ich "Just Boot" über redsn0w ausgeführt. Beim ersten mal kam ich bis zu dem Ananas-Icon auf dem Display, als es darauf hin allerdings wieder in den "iTunes-verbinden-Status" sprang, habe ich den Vorgang erneut ausgeführt.

Seit dem ist ist mein Display schwarz, nur die Hintergundbeleuchtung ist an. Das Gerät reagiert weder auf den Versuch es auszuschalten bzw. in den DFU-Mode zu versetzen, noch wird es in iTunes, geschweige denn vom Rechner an sich erkannt.

Jemand eine Idee, was das zu bedeuten hat?

Ich danke euch vielmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

tach leute!

habe vor kurzem o2 karte in mein iphone reingesteckt und habe nun im menü/einstellungen/telefon einen reiter namens "TTY"

was ist das fürn dreck? weiß das jemand? google zumindest nicht.. :(

danke im voraus

mfg

Auch wenn Deine Ausdrucksweise unter aller Kanone ist, wird Dir hier geholfen.

TTY =

Shows that TTY is on Teletype (TTY) machines are used by deaf and hard of hearing people to communicate by typing and reading text. If you have the iPhone TTY Adapter cable, available at www.apple.com/store, you can use iPhone with a TTY machine. Choose Settings > Phone to turn TTY on or off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon2010

@simion9

welche ios version hast du den

Aus deinem Profil ist leider auch nichts ersichtlich ....

ich gehe jetzt mal von der letzen ios version sprich ios 5.0.1 aus

wenn du ein ip4 mit ios 5.0.1 jailbreaken willst gehst du am besten nach dieser Anleitung vor.

Dies ist ein untethered JB das heißt du musst NICHT bei jedem Boot zum PC und "Just Boot" ausführen.

Um dein Iphone wieder zum laufen zu bringen versuchst du am besten folgendes:

Drücke & halte POWER und HOME GLEICHZEITIG bis sich dein iphone neustartet.

anschließend müsste es wieder erkannt werden und du kannst nach der anleitung (siehe oben in meinem post) vorgehen ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Hallo xenon2010,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das iPhone heute erst bekommen, konnte es noch nicht mal aktivieren, da ich keine T-Mobile Karte haben. Deshalb der Jailbreak. Der Verkäufer hat iOS 5.0.1 angegeben. Mehr weiß ich über das Device nicht.

Es sollte auch ein unteathered Jailbreak werden, aber da er mir wie gesagt ständig die Meldung gegeben hat, ich solle mit iTunes verbinden, habe ich die "Just Boot" Funktion nutzen wollen.

Es funktioniert absolut nichts. Ich schrieb ja schon, dass weder ausschalten, neustarten noch DFU funktioniert. Habe schon alle möglichen Tasten verschieden lange in verschiedensten Kombinationen gedrückt. Ich habe auch in keinen Forum etwas vergleichbares gefunden. Es leuchtet einfach nur die ganze Zeit die Hintergrundbeleuchtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon2010

normal sollte Home + Power gedrückt halten helfen.

das ist ein hard reset und dein iphone sollte zumindest versuchen neu zu booten.

so am rande:

ist da auch ein netlock vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Habe das Gefühl, dass das Teil den Geist aufgegeben hat. Habe jetzt schon bald 2 Minuten Home + Power gedrückt. Es tut sich nichts. Ja, T-Mobile Simlock bzw. Netlock.

Niemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Hallo rd-Greg,

ich habe in zwei meiner Beiträge geschrieben, dass leider auch der DFU-Mode nicht funktioniert. Es geht wirklich nichts, nur die Hintergrundbeleuchtung.

Bin total ratlos?!?!

EDIT:

Kann man nicht das Gerät vom Strom nehmen oder bringt es etwas zu warten, bis der Akku leer ist und somit das Gerät komplett abschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

ja kannst du machen. Wobei durch das Öffnen des iPhone verlierst du den Anspruch auf Garantie.

Dazu musst du die unteren Schrauben lösen ( links und rechts vom Dock) und anschließend legst du das iPhone auf das Gesicht (Display) so das der Dock zu dir zeigt. Jetzt kannst du das Back Cover nach Oben (von der Weg) drücken.

Jetzt nur doch die 2.5 mm Schraube lösen (siehe Anhang)

wichtig, damit das Board sich zurücksetzt musst du für min 10 min den Akku getrennt haben.

Gruß, rd-Greg

post-386250-14356879330982_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Ich danke dir vielmals. Werde das gleich ausprobieren und anschließend laut geben, ob es funktioniert hat.

Kurz noch nebenbei: Das iPhone wird in dem Zustand recht warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend

gut möglich das dein iPhone in ein Prozess hängt. Da normaler weise der DFU Modus immer klappt.

Hast du auch mal den Restore Mode versucht - klick mich - mit diesen Tool kannst du es automatisch in den Restore Modus versetzten lassen bzw mit Exit wieder verlassen und ein Neustart erzwingen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Wenn ich das Tool ausführe, kommt ein NET.Framework Fehler aufgrund einer fehlenden dll. Wenn ich dies ignoriere und diesen Restore Modus starten will, kommt erneut eine einfache Fehlermeldung aufgrund einer anderen fehlenden dll. Muss ich das Tool in irgendeinen iTunes Ordner kopieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

das sollte eigentlich in dieser Version behoben sein, sonst versuche mal es mit tinyumbrella dort findest du auch enter recovery

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Also bei TinyUmbrella muss ich das iPhone ja auch irgendwie in den DFU-Mode versetzen. Sehe nur einen Menüpunkt und dort kann ich nur auf "Start TSS Server" klicken, worauf hin nichts passiert.

Wie soll ich denn mit einem Tool das iPhone aus diesem Prozess versetzen, wenn es vom Rechner gar nicht erkannt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.