Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

BlueG6o

Ach ja, ich habe vergessen zu sagen das bei Handys noch auf iOS 4.1 bzw. 4.3.2 sind :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

Hallo, hab auch mal wieder ne Frage, hab mir ein 3GS 32 GB mit IOS 4.3.3, Baseband 05.13.04 ersteigert. Wie sichere ich das bzw. mit welchem Programm am besten,bevor mir was passiert u. ich versehentlich update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Du kannst mit iFaith deine SHSH Blobs auslesen, diese sichern und dann kannst du immer wieder auf die 4.3.3 gehen. Ausserdem kannst du mit Tiny Umbrella die akutellen SHSH Blobs sichern. Sollte beim 3GS allerdings im Moment allerdings nur für die Blobs der 4.1. intesessant sein, denn mit Tiny kannst du immer nur die Blobs sichern die gerade von Apple signiert werden. Heisst die der gerade aktuellen Firmware. Im Falle des 3GS sind das die 4.1 (die wird schon sehr lange von Apple signiert, aber nur fürs 3GS) oder eben die 5.0.1, in dem Falle weiss aber im Moment noch keiner so genau wie das in Zukunft funktioniert, da Apple da eine neue "Sicherungstechnik" eingebaut hat.

Die Programme findest du entweder hier im Downloadbereich oder per google.

Gruß Cris

P.S. Dein Baseband kannst du nicht sichern, du musst wenn du irgendwann mal updaten willst immer mit einer Customfirmware updaten. Diese verändert nicht dein Baseband so das du weiterhin unlocken kannst. Dazu würde ich mich an deiner Stelle erst sehr gut hier im Forum einlesen, denn wenn du dabei einen Fehler machst heisst es für lange Zeit "bye bye Unlock" ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo

ich habe mein iphone 4 mit der redsn0w 0.9.10b2 gejailbreak .

jetzt habe ich gesehen das es eine neue version gibt . Meine frage kann ich die neue einfach drüber bügeln oder muß ich was beachten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@jutschi: die 4.3.3 kannst du mit iFaith sichern. TinyUmbrella sichert, wenn vom vorbesitzer von nicht geschehen nur die von Apple signierten.In deinem Fall dann nur die 4.1 und 5.0.1

@kenai: einfach drüberbügel und den Hacken bei "Install Cydia" entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo

vorher auch nochmal die fw aus wählen oder direkt auf jailbreak gehen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

NUR auswählen wenn redsn0w die aufm Gerät installierte iOS NICHT erkennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumm

Kurtze Frage: Kann ich eigentlich ein iOS 4.3.3 auf einem 3GS mit der neusten Redsn0w jailbreaken oder brauche ich dazu die entsprechende ältere Version von Redsn0w?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thumee

Hallo kurze frage:D

gestern abend hab ich nur kurz auf die uhr von meinem iphone geschaut und dann bemerkt, dass der Bildschirm nicht mehr ausgeht und es auf nichts mehr reagiert. Deshalb habe ich es mit Home und Power Buttons ausgeschaltet.

Danach wieder eingeschaltet und festgestellt, dass nur noch der Apfel mit einem Ladering kommt der sich die ganze Zeit ununterbrochen dreht.

Hab mir nicht groß was gedacht und es bis zum nächsten morgen liegenlassen. Jz habe ich aber festgestellt das es immer nochnicht angegangen ist und habe angefange nalles mögliche auszuprobieren.

-Zuerst habe ich versucht es einfach mit redsnow justboot zu starten.... ging nicht.

-Ich hatte zu dem Zeitpunkt OS 4.3.3 gejailbreakt ohne simlock auf dem Handy(old Bootrom)

-Daher es ja mittlerweile schon den jailbreak für 5.0.1 gibt habe ich gedacht, dass ich es einfach mit der neuen FM wiederherstelle und dann wieder jailbreake. Jetzt aber nach dem Wiederherstellen immernoch das gleiche Problem. Nur diesmal verschwindet der Apfel und nur der Ladering ladet ununterbrochen. Dann hab ich es gleich gejailbreakt aber es tut sich immer noch nichts :(

Hab jetzt echt keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte und wie das Problem gekommen ist oder wie ich es behebe.

Danke schonmal für eure Antworten :)

gruß

Erstell Dir mit redsn0w 0.9.10b3 eine Custom Firmware 5.0.1 (Extras --> Custom IPSW) und spiel diese im pwnedDFUMode auf.

Führe dann mit redsn0w den Jailbreak durch:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/227677-iphone_3gs_5_0_1_jailbreak.html

CU

Habe es auch ausprobiert funktioniert leider immer noch nicht. Gestern war danach auch wieder das gleiche Problem mit dem Ladekreis. Deshalb hab ich das iphone so liegen gelassen. Wenn ich es heute anmache wird nur der Bildschirm schwarz. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackMilch

Kurze Frage: Für den Aktuellen Jailbreak IOS 5.0.1 - brauche ich da die FW die bei dem Jailbreak Anleitung mitbei ist oder geht auch eine andere gezogene FW 5.0.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@blackmiclH: das steht in jedem Diskussionsthread zum Jailbreak 5.0.x!

NEIN brauchst du nicht! Außer redsn0w erkennt die installierte iOS 5.0.1 auf dem iPhone 3Gs/4 bzw iPad 1 NICHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simion9

Hallo,

habe soeben auf Google News nach Neuigkeiten, was den 04.11.08 Unlock angeht, gesucht.

Bin auf folgende Seite gestoßen:

xxxxxxx

Was haltet ihr davon? Seriös oder Abzocke? Angeblich soll über deren Software ein Unlock möglich sein...

bearbeitet von sweetyxxl
link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Simion9:

ABZOCKE!!!!!!!!!!!!!!!

Grund: die, die einen Softwareunlock entwickeln stellen ihn KOSTENLOS zur verfügung! Leute die damit Geld verdienen wollen sind zu 1000% Abzocker!

Denn ein Update und schwubbs is der Unlock auch weg!

Ich frage mich dennoch wie die ein Softwareunlock für das Baseband von 04.11.08 bzw einen Jailbreak für das 4S hinbekommen wollen, wenn die software dazu noch nichtmal draußen is??? oO

Bzw: Halte für sowas die tweets aus der jailbreakszene im Auge und hier das Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcoFFT

Hallo,

ich habe das Iphone 4 mit der mit 4.3.3 JB drauf. Und wollte gerne auf IOs 5.0.1 updaten. Kann ich nun direkt mit Redsn0w jailbreaken? Ich kann über itunes keine neue IOS aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumm

Kurtze Frage: Kann ich eigentlich ein iOS 4.3.3 auf einem 3GS mit der neusten Redsn0w jailbreaken oder brauche ich dazu die entsprechende ältere Version von Redsn0w?

Ich beantworte meine Frage mal selbst, für den Fall das noch wer anderes die gleiche Frage hat und das hier ließt:

Ja es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kessebiene

Schadet der safe mode?

Ich frage, weil mein iphone seit gestern im selbigem ist und ich momentan keine Zeit habe, das alles neu zu machen?

Ich merke auch keine Einschränkungen, was würde also dagegen sprechen, wenn ich mir mit dem neu machen Zeit lasse?

Vielen Dank! Suche schon seit Std im Netz nach dieser kleinen Antwort!(So n Ärger, da wäre ich schon fertig mit der Prozedur.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kessebiene

Schadet der safe mode?

Ich frage, weil mein iphone seit gestern im selbigem ist und ich momentan keine Zeit habe, das alles neu zu machen?

Ich merke auch keine Einschränkungen, was würde also dagegen sprechen, wenn ich mir mit dem neu machen Zeit lasse?

Vielen Dank! Suche schon seit Std im Netz nach dieser kleinen Antwort!(So n Ärger, da wäre ich schon fertig mit der Prozedur.)

Entschuldigung, habe glatt ne nette Anrede vergessen!

Also, ein nettes Hallo an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Hallo,

editieren heißt das Zauberwort :)

Und NEIN, es ist nicht weiter schlimm, wenn das iPhone im SafeMode ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das dann einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Stellt sich allerdings die Frage: Warum ist es im SafeMode ? Hast Du irgendeine Cydia App installiert ? Eigentlich sollte es nach einem Neustart ja im normalen mode starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dietmes

HI!

Ich möchte in Itunes 10.5 ein Backup machen.

Aber wenn ich auf mein "Gerät" gehen habe ich diesen Punkt "Sichern" nicht!

Wie soll ich jetzt ein Backup machen?!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Hast Du eventuell mal nen anderen PC mit iTunes zum testen ?

Kann sein das es am PC liegt. Hatt ein Bekannter von mir auch gerade gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.