Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

dietmes

@lordnikon

Hi, ich hab mich jetzt mal getraut itunes komplett zu deinstallieren. Dann hab ich noch alle ordner gesucht, welche mit iTunes oder mit Apple zu tun haben, diese dann gelöscht! Glaub aber nicht das ich alle löschen konnte!

So, dann iTunes erneut installiert und siehe da, der "Backup" Reiter ist wieder da! Komisch!

Versteh das ganze halt nicht! Jetzt gehts zumindest mal!

Gruß dietmeS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serbe0

hallo ihr lieben, hab schon gegoogelt und auch hier die suche verwendet, googel hat zwar war ausgespuckt allerding nichts wirklich hilfreiches.

ich hab ein iphone 4 untethered jailbroken auf 4.3.1 (hab gestern meiner freundin ein nagelneues iphone auf 5.0.1 gejailbreakt), jetzt wollte ich fragen wie komm ich von 4.3.1 auf 5.0.1

hab alles gebackupt (auch cydia), geht mir nur darum dass ich jetzt mit dem aktuellsten redsn0w und der ios 5.0.1 einfach nochmal drüber gegangen bin und bin jetzt trotzdem noch auf 4.3.1 (sonst keine probleme)

was muss ich tun um auf 5.0.1 zu kommen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

An iTunes anschließen. Dann bekommst Du ja die Meldung, das eine neue Version zur Verfügung steht. Einfach auf installieren drücken ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

ich habe genau die gegenteilige Frage, habe ein iphone 4 u. wollte fragen ob ich wieder auf eine 4-er Version kommen kann, da viele apps die ich über Cydia auch gekauft habe in der neuen 5.0.1 nicht mehr gehen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Wenn Du die SHSH der z.B. 4.3.3 gesichert hast, dann kannst Du auch wieder zurück. Anleitung gibt es hier im Forum.

Welche gekauften gehen denn zur Zeit nicht ?

Bei mir ist es Celeste. Hoffe aber, das die bald nen Version updaten, die dann auch unter iOS 5.01 läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apriliaracer

ich habe ein iphone 3gs mit ios 4.2.1, neuem bootloader 6.4_M3S2 und baseband 05.15.04

was wäre die beste und einfachste lösung für einen jailbreak und um den netlock zu entfernen? ich bevorzuge eine lösung wo ich das handy auch ohne pc neustarten kann sofern möglich.

mfg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Biite finde heraus, auf welchen Provider es gelockt ist bei Apple:

08002000136 (kostenfrei).

Dann versuche erstmal, bei diesem Porvider eine Freischlatung zu beantragen.

Erst wenn das nicht geht, dann würde ich SHSH sichern und checken, welche Firmware aufgespielt werden kann.

Erst, wenn auch da nur die 5.0.1 geht und sont gar nichts, dann würde ich ein iPad BB installieren.

Warnung:

Das iPad BB hat auf einem iPhone eigentlich nichts verloren und entwertet Dein Gerät sofort um 80%, weil kein GPS geht, keine originale Firmware aufgespielt werden kann und auch sonst nur Stress dabei entsteht.

Bitte mach es zu keinem Zombie-iPhone.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apriliaracer

die bei apple konnten mir am telefon nur sagen das mein iphone einen netlock hat, aber sie konnten nicht sagen bei welchen anbieter. ich habe aber ein paar simkarten ausprobiert und rausgefunden das es nur mit einer vodafone karte läuft.

ich habe bereits mit vodafone gesprochen wie das läuft mit dem netlock entfernen. da sagt mir jeder was anderes. die von der hotline sagen ich muss das übers internet machen, aber wenn ich da die imei eingebe kommt nur die mitteilung das kein entsperrcode gefunden wurde oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Handelt es sich um ein 3GS oder ein iPhone 4 ?

Offiziell entsperren läßt sich das Gerät zumeist 2 Jahre nach der Erstaktivierung, d.h. im Grunde, nach Ablauf des zugehörigen Nutzervertrages und einen Entsperrcode gibt es dazu nicht - Der Auftrag wird vom Provider (hier Vodafone) an Apple übermittelt, diese geben dann die Freigabe über iTunes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apriliaracer

es handelt sich um ein iphone 3gs.

ich weiß nicht mehr genau wann es in benutzung ging, aber die 2 jahre müssten schon rum sein. das problem ist das sich bei vodafone niemand so richtig zuständig fühlt um das iphone freizuschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
clowny112

hab ein iphone 4 mit t-mobile lock hatte blobs vpr dem update auf 5.0 gesichert wie kann ich jetzt mein base band mit den blobs downgraden ??? oder geht das überhaupt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebebimsensin

Hallo. Undzwar hab ich ne frage, ich werde morgen eine andere micro sim bekommen da mein vertrag abläuft und ich einen weiteren schon habe den ich mutzen möchte.

Jedenfalls wird somit die sim karte für das iphone gewechselt und die nummer. Muss ich was besonderes beachten? Ich habe ios 5.0.1 drauf inklusive gejailbreakt vor 2 tagen.

Ausser click und buy + apple store noch wo die nr ändern? Vor allem was ist mit dem jailbreak???

Vielen dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Jojonas

Was passiert wenn ich auf mein iPhone 3GS, jailbroken via Redsn0w auf 4.1 sowie unlocked über iTunes regulär die 5.0.1 draufhau?

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

@clowny: Nee, geht nicht, keine Chance. Das BB kann man nicht downgraden.

@sebe: Wenn Dein iPhone von Werk aus frei ist, also ohne SIM-Lock, dann wechsele einfach die Karte, fertig. Wenn Dein iPhone nen SIM-Lock hat, geht das nicht so einfach.

Ohne genaue Info über das Gerät lässt sich nichts genaues sagen, sorry.

Bitte sag mir die Version der Firmware, und Deine Modem Firmware.

Das steht unter Einstellungen-Allgemein-Info.

@Jo:

Welche Modem Firmware hast Du? siehe Zeile drüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Jo

Du kannst keine originale Firmware mehr aufspielen. Dein iPhone wäre dann unbrauchbar und man müsste schon bisl Aufwand betreiben, bis es wieder geht.

Du musst eine CustomFirmware nehmen.

Für Dich gehts HIER:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/220850-iphone_3g_3gs_ipad_baseband_6_15_00_feedback_and_support.html

weiter.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebebimsensin

hab es ohne sim lock *freuuu* hoch lebe o2. Vielen dank für die schnelle antwort :))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Na dann....;)

Bitte sichere immer schön Deine SHSH, dann bist Du nen glücklicher User.

Bitte gib immer genaue Info zum Gerät, sonst müssen wir immer nochmal fragen.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebebimsensin

Werd ich machen. Fürs nächste mal weiss ich bescheid mit den genauen infos :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serbe0

halli hallo, ich bins schonwieder :D

jetzt hab ich wieder ein kleines problem:

nach den jailbreak auf ios 5.0.1 kommt keine tastatur mehr in der spotlight-suche :(

was kann ich dagegen machen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.