Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

nicksda

Hallo Zusammen,

ich habe mit ein neues 3gs, welches aus eine VVL bei T-Mobile stammt, gekauft. Es wird ein neues Bootrom haben.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Weis jemand, welche Firmware da aktuell geliefert wird?

• Wenn es die Firmware 4.0.x oder kleiner hat, kann man es Untethered JB? Trotz neuen Bootrom

• Kann man es Unlocken? Es soll mit einer Aldi Karte betrieben werden (Zur AKtivierung wäre eine T-Mobile Karte vorhanden.) In der Übersicht steht dazu nix, zumindestens finde ich es nicht.

Achso, ich bekomme es erst Ende der Woche geliefert. Ich will mich aber schon einmal soweit Einlesen damit ich direkt loslegen kann. Meine Tochter (für die es ist) scharrt schon mit den Füßen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst auch die neue iOS 5.0.1 untethered jailbreaken. Ob du unlocken kannst, hängt vom installierten Baseband ab: Klick mich zu Übersicht... und ein einmal installiertes Baseband kannst du beim 3gs nicht downgraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksda

Das wollte ich vermeiden, ich tue ungern was... was man nicht mehr Rückgängig machen kann ohne es zu müssen. Das neue Baseband wäre eine letzte Option.

Ok, werde wohl mit den BB arbeiten müssen. Laut Homepage hat es 4.3.2 :/

bearbeitet von nicksda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

mit der regulären Firmware 4.3.2 hat es ein 05.16.xx Baseband (Modemfirmware). Das ist nicht unlockbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Dazu informier dich bittte erst bezüglich der Nebenwirkungen. Zur Installation des iPad-Basebandes kann man nicht raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksda

Habe ich soweit erstmal, bringt ja nix denn ohne ist es für den bestimmten Einsatzweck nicht zu gebrauchen. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Dann verkauf es und hol dir ein anderes. Der Wert eines iPhones mit iPad-Baseband ist locker fast halbiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schurik

Ich suche Itunes 10.2.1.1 in der 32 Bit Version. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Bull1980

Dann verkauf es und hol dir ein anderes. Der Wert eines iPhones mit iPad-Baseband ist locker fast halbiert.

ging das an mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mystic0398

Habe ein iPhone 4 werde es auf 5.01 Updaten...

Stimmt es das in dem obigen Update es möglich ist die SMS Töne

einzustellen ohne WINSCP&CO, also so wie die normalen Klingeltöne ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Bull1980

so keine Ahnung aber ich habe irgendwie mein Iphone zum laufen gebraucht nun ist das Problem das ich kein Netz finde was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babamarco

Hi, kann mir mal bitte jemand ne funktionierende Anleitung sagen, wie ich bei meinem iphone 4 16gb ios 5.01 das carrier logo von BASE hin kriege..

bin über jede Antwort dankbar!!!

Hat sich erledigt !!!

trotzdem DANKE

bearbeitet von babamarco
habs doch geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
agnomic

Morgen zusammen :-)

Bin ja sowas von unbedarft, was Smartphones im Allgemeinen und das iPhone im Speziellen angeht. Nun möchte mein Sohn die Firmware seines 3GS updaten, um Siri laufen zu lassen. Ich habe nun einige Anleitungen zum Updaten gelesen, die ähneln sich auch alle. Nur eines erschließt sich mir dabei nicht:

Es heißt, dass man nach dem Anschließen an den Rechner (in meinem Fall PC mit Windows Vista) den Ordner 'iTunes' öffnen soll. Nur genau dieser taucht nicht auf. Einzig sichtbarer Ordner ist der, der die Fotos und Videos enthält. 'DCIM' oder so ähnlich. Nun meine Frage:

Brauche ich auf dem Rechner einen speziellen Explorer, um an den iTunes-Ordner ranzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
agnomic

*mitderhandandiestirnklatsch*

Ah jetzt ja, ich brauche iTunes auf'm Rechner.

Supi, dankeschön :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja.... manchmal liegt die Lösung so nah :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.