Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

trotzdem wird da dann kein Siri drauf sein ohne das es gejailbreaked wurde! Und die Funktion lässt teilweise noch zu wünschen übrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
agnomic

Echt jetzt? Ist Siri nicht eine von vielen Standard-Apps?

Wär ja doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Noppe!

Siri ist das Aushängeschild vom iPhone 4S bzw allen zukünftig erscheinenden iDevices!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Bull1980

toll jetzt läuft das Handy bloß ich bekomme kein empang.... ich werde nochmal irre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

hi, jedesmal wenn ich was vom appstore kaufen oder laden will, startet auf meinem iphone 4, ios 5.0.1, mit untethered jb, bb 04.10.01, der safe modus, von dort kann ich dann laden. wie kann ich das abstellen, kennt das sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mustinet1900

Hi Leute.

Weiss jemand wie das bei Itunes mit den automatischen Downloads funktioniert?

Hab aufm Iphone in den Store Einstellungen Musik und Appstore Downloads aktiviert sodass sie übertragen werden.

Also wenn ich jetzt in Itunes aufm Mac was lade sollte es eigentlich irgenwann aufm Iphone auch erscheinen aber das tut es nicht.

Hab ne kostenlose Navigation geladen 800 Mb aber bisher ist auf dem Iphone nix erschienen.

In Itunes habe ich die entsprechenden Einstellungen nicht aktiviert weil ich die Downloads vom Iphone nicht automatisch auch in Itunes haben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topaz

Wenn ich jemanden vom iPhone 4S aus anrufe, ist die Hörmuschel stumm. Höre kein Freizeichen, nichts. Der Teilnehmer kann aber mich hören. Dann hilft als Workaround nur, "2 x Lautsprechertaste" antippen und schon kann man wieder alles hören.

Habe wiederherstellung durchgeführt, hat nichts geholfen.

Habe festgestellt, wenn mein 4s längere Zeit nicht benutzt wurde tritt dieses Phänomen auf.

Harware- oder Softwarefehler????

bearbeitet von topaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest alaka

Hallo!

Hab eine kurze Frage zu iTunes. Hab mir bei der 12 Tage Geschenke-Aktion Battle Star Galactica "gratis" gekauft. Möchte dies aber nicht laden. Jedes mal, wenn ich das iPhone mit iTunes synche, möchte er die Folgen laden. Ist ja auch logisch. Wie kann ich diese komplett entfernen?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

hi, jedesmal wenn ich was vom appstore kaufen oder laden will, startet auf meinem iphone 4, ios 5.0.1, mit untethered jb, bb 04.10.01, der safe modus, von dort kann ich dann laden. wie kann ich das abstellen, kennt das sonst noch jemand?

au weia, keiner was davon gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apriliaracer

ich suche für mein iphone 3gs nen neuen akku und ein neues cover mit scheibe. kann mir jemand nen guten shop sagen wo ich die teile bestellen kann? bei ebay wird viel mist angeboten.

mfg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn ich jemanden vom iPhone 4S aus anrufe, ist die Hörmuschel stumm. Höre kein Freizeichen, nichts. Der Teilnehmer kann aber mich hören. Dann hilft als Workaround nur, "2 x Lautsprechertaste" antippen und schon kann man wieder alles hören.

Habe wiederherstellung durchgeführt, hat nichts geholfen.

Habe festgestellt, wenn mein 4s längere Zeit nicht benutzt wurde tritt dieses Phänomen auf.

Harware- oder Softwarefehler????

Servus,

wenn es nach einer frischen Wiederherstellung und als neues iPhone Konfiguriert wurde (keine Backup aufgespielt) - dann solltest du es austauschen lassen.

So ein ähnlichen Fehler gab es mit dem ersten iPhone 4 auch mal.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
back2cover

Also wenn du nach nem neuen Cover aus hochwertigem Glas suchst, was du überdies noch selbst designen kannst und nicht bekleben musst, dann guckt mal bei xxxxxxxxxxxxxxxxxx Die haben da echt ne riesen Auswahl zu günstigen Preisen und das Teils schaut danach aus wie neu und bekommt eine ganz neue Note. Habe bislang nichts Vergleichbares gesehen, außer eben wahlweise viel Geld für Original Apple Cover zu zahlen oder aber leben, wahlweise gibts die auch in Tropenholz. Gefällt mir persönlich aber net so dolle...Geschmackssache :)

bearbeitet von sweetyxxl
Eigenwerbung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palle

Warum ist es beim IPhone nicht nötig die Apps zu schließen (nicht per Homebutton in den Hintergrund)? Bzw. warum ist es sehr umständliche diese zu schließen, ist dies nicht nötig?

Zieht es denn den Akku mehr, wenn ich Apps oder bspw. die Einstellungen offen hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobel

3. Januar 2012

Multitasking Missverständnisse

Ein Lese-Tipp. Fraser Speirs ärgert sich über falsche Empfehlungen der iPhone-Experten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und versucht unter der Überschrift “Misconceptions About iOS Multitasking” jetzt die hinlänglich bekannten Multitasking-Missverständnisse aus der Welt zu räumen.

Kurz: Freunde die euch empfehlen, alle Apps aus der Multitasking-Bar zu entfernen, da diese das iPhone langsamer machen, Speicher füllen, durchgängig am Akku nagen und Resourcen für sich veranschlagen, die nicht von der gerade aktiven Anwendung genutzt werden können, liegen falsch.

“Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen [...] laufen die in der Multitasking-Leiste abgelegten Anwendungen nicht. Wenn der Home-Button des iPhone gedrückt wird, fordert iOS die laufende Anwendung dazu auf sich zu schließen. Fast immer kommen die Apps dieser Aufforderung nach, beenden sich komplett und beanspruchen keine Prozessor-Zeit (sprich: Akku-Kapazitäten) und keinen Arbeitsspeicher mehr.”

iOS-Applikationen kennen nur fünf Zustände:

Not running – Die App wurde komplett geschlossen.

Inactive – Die App ist im Vordergrund, bekommt jedoch keinen Input

Active – Der normale Status einer App, die gerade genutzt wird.

Background – Eine App die im Hintergrund arbeitet.

Suspended – Eine im Speicher abgelegte App die keinen Code mehr ausführt.

Drückt man bei aktiven Anwendungen nun den Home-Button, sprint die Applikation in den “Background” und wird wenige Sekunden später als “Suspended” markiert. Die App nutzt nun weder CPU noch Akku, kann bei einem erneuten Aufruf aber schnell aus dem RAM geladen werden. Wird der RAM zu voll, entfernt iOS die zuletzt genutzten Anwendungen selbständig. Die händische Entfernung der im Multitasking-Verlauf gelisteten Apps ist nicht notwendig.

“Die Multitasking-Leiste zeigt immer eine Liste der zuletzt genutzen Apps an, unabhängig davon ob diese im Hintergrund arbeiten oder bereits als “Suspended” markiert wurden und schon wieder aus dem RAM geworfen wurden.”

Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Und jetzt kommen wir zu den “wirklichen” Hintergrundprozesse. Alle iOS-Anwendungen haben nach dem Druck auf den Home-Button 5 Sekunden Zeit um ihre aktuellen Aufgabe zu beenden, etwa den Spielstand zu sichern, und sich zu schließen. Applikationen die gerade noch einen Download-Auftrag beenden können beim System nach 10 zusätzlichen Minuten fragen. Müssen sich dann jedoch beenden.

Insgesamt bietet das iOS fünf Ausnahmen für Anwendungen die im Hintergrund weiterlaufen müssen:

Apps die im Hintergrund Musik oder Podcasts abspielen.

Apps die auf die aktuelle Geo-Position zugreifen. Location-Tracker, Navis, etc.

VoIP-Apps die auf eingehende Anrufe warten. Skype, Sipgate etc.

Newsstand Zeitungs-Apps die neue Ausgaben laden.

Apps die durchgängige Updates von angeschlossenen Geräte-Accessoires erhalten.

Fünf Kategorien die jeweils dann als “Suspended” markiert werden, wenn die Aufgabe abgeschlossen (z.B. der Podcast zu Ende gespielt) wurde.

Put simply: you do not have to manage background tasks on iOS. The system handles almost every case for you and well written audio, GPS, VOIP, Newsstand and accessory apps will handle the rest.

Anleitung-iOS-iPhone-Tipps-Tutorial-

Quelle:

https://www.iphone-ticker.de/

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palle

Dann nenn ich mal eine Antwort :rockout: Danke.

Ich versteh nicht warum soviel Leute dass als Tipp geben für IOs5. Naja, manche Antworten ja auch auf die Frage, was für ein Browser man hat mit Laptop (wahre Geschichte).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morpheus1PB

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein iPhone wird an meinem PC mit USB Kabel erkannt, nun hatte ich eine "billige" Dockingstation mit dieser funktionierte das laden am PC nicht. Jetzt habe ich mir für 10€ eine Dockingstation bei Gravis gekauft. An den PC angeschlossen, geht nicht... iPhone aus der Dockingstation raus, an das USB Kabel angeschlossen, funktioniert es...

Kann mir dabei einer helfen!?

Bin ziemlich ratlos und für jeden Rat dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palle

Ist die Station auch für Dein IPhone? Ich hatte das Problem auch mal mit unterschiedlichen Generationen vom IPod. Der Apple-Anschluss passt zwar, aber die Verbindung funktionierte nur mit der älteren Generation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morpheus1PB

Hallo Palle,

ja Docking Station ist für iPhone 4 und 4S...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlappomat

ich habe hier ein iphone 4 welches laut modellnummer aus frankreich kommt.

wie kann ich nun den provider rausfinden?

habe mal gehört das man bei apple anrufen kann? gibt es da eine nummer?

und zweite frage; bei ebxy werden ausländische unlocks verkauft, angeblich offiziell über apple, man soll nur die imei angeben.

wie geht das von statten und wie kann ich das selber machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.