Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

jutschi

Bitte mal wieder kurz um Hiiiilfe! Habe ein ip 3GS mit jb 4.3.3 jetzt habe ich mir über Cydia was runter geladen, musste das Gerät neu starten, jetzt geht es nicht mehr an! Erst war nur permanent der Apfel, dann hab ichs mit Kaltstart versucht, jetzt geht gar nix mehr.

Kann man was machen ohne Wiederherstellung? Habe das iphon gekauft es war schon jailbroken u. sehr viele tolle Programme drauf, die ich nicht missen möchte.

Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlappomat

Bitte mal wieder kurz um Hiiiilfe! Habe ein ip 3GS mit jb 4.3.3 jetzt habe ich mir über Cydia was runter geladen, musste das Gerät neu starten, jetzt geht es nicht mehr an! Erst war nur permanent der Apfel, dann hab ichs mit Kaltstart versucht, jetzt geht gar nix mehr.

Kann man was machen ohne Wiederherstellung? Habe das iphon gekauft es war schon jailbroken u. sehr viele tolle Programme drauf, die ich nicht missen möchte.

Dank im Voraus

wahrscheinlich hat dein 3gs nur einen tethered jailbreak

das heisst immer wenn du es neu startest musst du es an den pc hängen und mit redsnow zb auf "just boot" klicken.

lese dich mal in die materie ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

nee ich hatte die 4.3.3 untethered, ich versteh das nicht die ganze Zeit ließ es sich wieder einschalten, jetzt geht gar nichts mehr :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

jetzt habe ich just boot in redsnow gemacht, sagte mit auch done! aber jetzt hängt die Ananas da u. nichts geht mehr????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flakeo

hallo, habe ein iphone4 mit 4.3.2 jailbreak.

kann ich regulär über itunes auf 5.0.1 gehen und daraufhin nach der ganz normalen anleitung hier im forum jailbreaken, ohne dass irgendwelche einschränkungen bestehen wie tethered oder kein wlan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

du kannst es mit der aller neusten Version von Redsn0w untethered JB lassen. Einfach die Anleitung im Forum befolgen :)

gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flakeo

danke für die schnelle hilfe :)

habe ein bisschen angst, dass meine ganzen persönlichen einstellungen etc weg sind...

aber im grunde kann ich doch von dem backup was ich vorher gemacht habe, nachher wieder alle apps, musik etc übertragen oder?

und die cydia apps wie iblank und sbstatus und alles muss ich neu installieren, oder kann man die auch irgendwie syncen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

richtig im Backup sind alle deine Persönlichen Einstellungen gesichert. Die Apps aus dem AppStore sind in iTunes hinterlegt. Du kannst die aus Cydia sichern, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Da es für das System gut tut, wenn mal die Apps sauber und neu installiert werden.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manhouze

Ai Leute,

ich habe soviel mit verschiedenen Jailbreak Apps rumgespielt, dass ich nicht mehr weiß, woher das "Laustärke Symbol" (siehe Screenshot) kommt. Zuletzt habe ich mit Springtomize, Infiniboard, Lockinfo und weiteren automatischen Stummschaltprogrammen gearbeitet. Hat jemand eine Ahnung, woher das Symbol (oben rechts) kommt?

IMG_0836.png

bearbeitet von Manhouze
Bild vergessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shin86

Hallo Leute :)

Ich habe im mom ein 3g mit 4.1 , habe mich seit dem auch nicht mehr mit der ganzen Thematik befasst.

Bekomme morgen von nem Arbeitskollegen das 4g, allerdings hat der überhaupt keine Ahnung, mir gehts um die IOS, ich weiß noch nicht was drauf ist.

Wollte mal fragen ob es schon iwelche Infos gibt zum JB für IOS 5.1 oder über ein Apple update über eine neue fw?

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobel

Die aktuelle FW ist die 5.01. Der jailbreak ist via redsnow möglich. Apple testet gerade die 5.1 die gestern als Beta 3 erschienen ist. Release vielleicht Ende des Monats.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shin86

Danke erstmal :)

Achso, das heißt dann das er die 5.1 garnicht drauf haben kann.

Und ich auf jeden fall ein JB bzw unlock bekomme oder?

Oder ist der unlock zusätzlich BB gebunden?

Edit: er hat ne Vodafone Karte drin, gehe mal stark von nem lock aus.

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shin86

Hmmm höher BB 01.59.00 geht also nicht wenn ich das richtig verstehe.

Aber auch gleichzeitig höher IOS 4.3.3 ?

Sprich wenn z.B. ne 5er IOS hat, bekomm ich kein unlock drauf?

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wenn das Baseband auf 1.59.00 ist, kann man mit einer Customfirmware auf 5.0.1 updaten und das Baseband bleibt erhalten und somit auch der Unlock. Sollte natürlich ein anderes Baseband drauf sein, ist leider nichts mehr mit unlock. Aber wenn er ne Vodafone Sim nutzt und es auch original von Vodafone hat, könnte es wahrscheinlich auch ein simlockfreies sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shin86

Okay, das heißt also erstmal abwarten :)

Vllt hab ich ja glück mit dem Handy :)

Ich danke euch!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.