Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Marcyy05

Hallo zusammn !

Ich habe ein iPhone 3gs mit ios 4.1, (neuem bootroom) und dem ipad bb.

Jailbreak klappte unter 5.0.1 wunderbar allerdings der unlock via ultrasnow nicht.

Das lag am zerschoßenen BB.

Meine frage ist jetzt, WO muss ich den BB erneuern, und wie?

Also in einer CFW 4.1 oder in der CFW 5.0.1 ?

Oder aber doch in den originalen?

Ich hab die offizielle 4.1 von Apple drauf, zeigt mir aber nur was von slide for SOS an... :sad:

Die anleitungen bin ich schritt für schritt durchgegangen bekomms aber nich auf die reihe.

Kann mir jemand kurz und knackig sagen wie ich eben von Punkt Null zu einem gejailbreakten, geunlockten 5.0.1 komme?

vielen vielen dank schon im vorraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen,

1. Starte RedSn0w 0.9.6-b5

2. Klicke auf Browse und wähle hier dir Originale iOS 4.2.1 aus.

Hinweis: diese iOS 4.2.1 wird nicht aufgespielt. Sondern dient nur als Kontrolle, welches device angeschlossen wurde.

3. Nun kannst du "install iPad BaseBand" anklicken, wichtig das hier der Punkt " install Cydia" nicht ausgewählt ist.

Für alle die es mit Windows 7 arbeiten, müssen folgendes beachten:

Startet RedSn0w unter Windows 7 als Administrator und im Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus um keine Probleme zu bekommen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

Kurze Frage. Habe das IP4, natürlich frei für alle Netze. Momentan die IOS 5.01 mit JB.

Was passiert wenn ich die IOS 5.1 Beta 3 aufspielen würde. Könnte ich später wieder zurück auf 5.0.1 per Itunes gehen? Hätte ich Nachteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elweippert

ACHTUNG BLUTIGER ANFÄNGER!

das handy ging bis heute morgen um 6 h. seitdem heißt es "kein netz". lt. 1und1 kartenfehler - erhalte neue SIM. in einem anderen handy funktioniert die karte einwandfrei. wer weiss rat? bitte, bitte in einfachen schritten erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mustinet1900

Kurze Frage. Habe das IP4, natürlich frei für alle Netze. Momentan die IOS 5.01 mit JB.

Was passiert wenn ich die IOS 5.1 Beta 3 aufspielen würde. Könnte ich später wieder zurück auf 5.0.1 per Itunes gehen? Hätte ich Nachteile?

Auf Betas würde ich als Nutzer nie gehen da das noch nicht die entgültige Version ist eventuelle einiges nicht funktionieren kann.

Was stört dich denn am jetzigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elweippert

neustart mehrfach probiert mit supportunterstützung auch "wiederhergestellt". eine 2.vodafone-karte funktioniert auch nicht. handyvertrag von telekom lief am 7.1.aus und wurde danach freigeschaltet.

lief mit der vodafonekarte mit nachlassender leistung bis heute morgen ca. 6 h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mustinet1900

Hmm. Nicht das die es wieder gesperrt haben.

Du kannst ja mal auf der Telekom Seite die Imei Nr mal eingeben und mal checken ob da immer noch frei steht.

Sonst fällt mir da nicht wirklich was ein.

Garantie haste ja leider auch nicht mehr sonst hätte ich einschicken gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elweippert

danke schon mal - aber was ist die imei nr und wo finde ich die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mustinet1900

Das ist nur ne Idee. Kann nix garantieren.

Imei Nr

Einstellungen

Allgemein

Info

Dann steht es ungefähr in der Mitte

Geht auch Tastenkürzel

War glaube ich *#06# oder sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ivi79

Hi Leute,

habe ein Problem... Ich habe ein 3G und nutze es momentan eigentlich nicht als Telefon sondern als Ipod und Möglichkeit einfach und schnell zu Hause ins Netz zu kommen. Da ich auf dem Wlan Router WPA2 einstellen musste, um die max. Leistung zu bekommen, komme ich jetzt nicht mehr ins Netz...

Angeblich wegen der Firmware auf dem Telefon...

Jetzt die Frage: Kann ich die Firmware aktuallisieren ohne Probleme zu bekommen???

Ach ja... Jetzt habe ich 4.1 und Firmware 05.11.07

Danke schon im Voraus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ivi79

und muss ich dann auch das baseband ändern??? ich lese hier überall, wenn ich das ändere, bleibt es für immer... ich weiss ja nicht welche auswirkungen es für mich hat, wenn es doch wieder als telefon nutzen möchte...

ich bin leider auf ein unlock angewiesen...

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte benutze die Editierfunktion, keine Doppelposts bitte.

Wenn Du auf nen Unlock angewiesen bist dann muss dein BaseBand auf 5.11.07 bleiben.

Du musst mit ner Custom Firmware 4.2.1 arbeiten.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ivi79

der typ vom Internetanbieter meinte ja, dass das problem an dem baseband liegt....

ich probiere das gerne aus...

bedeutet das, ich brauche aus deinem link nur die firmware 4.2....

den anderen nicht???

Sorry dass ich so blöd frage... aber ich habe gar keine ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

du erstellst dir eine Custom-Firmware (siehe Post von DaBurner #3253) gem. der Anleitung die dort verlinkt ist. Damit hast du die Systemfirmware 4.2.1 und erhältst dir das jetzige Baseband 05.11.07, das du unlocken kannst.

Wenn du ein dt. iPhone hast kannst du hier: Klick mich mal prüfen, ob das iPhone offiziell vom Simlock entsperrt werden kann. Dazu brauchst du nur die IMEI (Einstellungen> Allgemein> Info...) die anderen Daten können fiktiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tube10000

Auf Betas würde ich als Nutzer nie gehen da das noch nicht die entgültige Version ist eventuelle einiges nicht funktionieren kann.

Was stört dich denn am jetzigen

Mich stört nichts, jedoch hat es mich einfach interessiert ob man wieder zurück kann wenn man die Beta aufgespielt hat. Rein technisches interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Zu 1. kann ich nichts sagen. Aber die Nummer wurde hier im Forum schon öfters genannt.

Zu 2. laß die finger weg von dem Kram. Man kann einen Unlock nicht kaufen bzw das ist nur verarsche. Entweder wartest Du, bis das Gerät 2 Jahre alt ist und Du offiziell beim Anbieter nen Unlock machen lassen kannst oder Du mußt hier mal im Forum schauen. Gibt es auch genügend Threads zu. Vorraussetzung ist aber eine spezielle Baseband Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lourky

Hallo, bin schon länger nichtmehr hier gewesen und nicht mehr ganz uptodate.

Wo finde ich eine Anleitung um mein iphone 4 (tmobile simlock) ohne eine tmobile-sim zum entsperren von IOs 4.2.1 mit BB-Erhalt (3.10.01) auf IOs 5.xx up zu daten?

Sind die Akkuprobleme mit 5.xx gelöst?

Oder soll ich besser auf 4.4x gehen?

Im Moment kann ich nicht die aktuelle Software von Navigon laden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.