Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

LordNikon

Mit der iOS 4.3.3 kannst Du auch jeden Fall die neue Navigon laden. Das ist auch die letzte 4er Reihe wo ein UTJB für veröffentlicht wurde.

Ich habe iOS 5.01 drauf und Akkuprobleme hab ich auch keine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lourky

Ich würde gerne möglichst eine der aktuellsten IOs aufspielen, damit ich nicht so bald das gleiche Problem wieder habe.

Ein tethered JB kommt für mich auch in Frage (wenn der Akku mitmacht).

Ich suche also nach einer detaillierten Anleitung um von 4.2.1 mit BB-Erhalt auf 5.0.1 zu kommen.

Für Tipps zum Behalten der installierten Apps wäre ich natürlich auch dankbar.

(Hab schon Aptbackup, weiss aber nicht genau wie's funktioniert, wenn es das überhaupt tut?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mustinet1900

Hi Leute,

wollte mal fragen ob ihr auch Schwierigkeiten mit Itunes und Wlan Sync habt.

Meistens klappt das nicht so richtig.Das läuft dann fast nie so richtig durch.

Hab ein Ip4 + 5.0.1 jeilbreaked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Bull1980

Hallo

Habe BiteSMS 6.1 auf meinem Iphone 3gs installiert... so nun.... die Einstellung ist teilweise englisch.... und wollte mal fragen wo man da den Sendebericht einstellen kann so das dieser Hacken kommt das sie übertragen ist... hatte vorher eine ältere Version drauf da war es besser.... kann wer helfen bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Am besten stellst Du Deine Frage mal hier :

https://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/225053-ios_bitesms.html

Hallo

Habe BiteSMS 6.1 auf meinem Iphone 3gs installiert... so nun.... die Einstellung ist teilweise englisch.... und wollte mal fragen wo man da den Sendebericht einstellen kann so das dieser Hacken kommt das sie übertragen ist... hatte vorher eine ältere Version drauf da war es besser.... kann wer helfen bitte

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Bull1980

Hallo

hab mal eine Sicherheitsfrage... Ich besitze das 3gs IOS 5.01 JB. Ist es möglich auf das Iphone eine Software draufzuspielen die Passwörter ausspioniert? habe das gefühl das es auf mein Iphone was faul ist. Gibt es ein Programm oder App womit man das Iphone untersuchen lässt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

kommt darauf an was genau du untersuchen willst.

Zudem hat es mit

Passwörter ausspionieren

und

gefühl das es auf mein Iphone was faul ist. Gibt es ein Programm oder App womit man das Iphone untersuchen lässt??

rein gar nichts gemeinsam. Passwörter schützten das iPhone vor unerwünschten Blicke von Fremden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Bull1980

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich mich z.B. in einem Sozialen Netzwerk anmelde, muss ich ein PW eingeben. Und ich möchte sicher gehen das auf meinem Iphone kein Programm drauf ist was diese PW z.B. ausspioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

das ist natürlich was ganz anderes :-)

Ich lese aus dein Profil das es hier um ein iPhone 3GS handelt. Solltest du hier ein JB installiert haben, kannst du es einfach mit dem App "SbSetting" überprüfen. Dort findest du den Task Manager "Processes". Hier werden alle Aktive Programme aufgelistet die gerade Arbeiten.

Leider werde dort keine daemon angezeigt. Das sind kleine Programme die selbstständig im Hintergrund Arbeiten und unterschiedliche Funktionen ausüben. (Wie z.B. das öffnen eines Apps usw.)

Solltest du wie bereits angesprochen einen JB haben, solltest du auf jeden Fall das Passwort vom /root ändern. (Der zugriff auf das iPhone Betriebssystem) Wichtig zu wissen, wenn das /root Passwort geändert wird, kann es nicht mehr zurückgesetzt werden. Daher sollte das neue Passwort sorgfältig ausgewählt sein! Das Standart Passwort ist immer alpine.

Solltest du kein JB haben, wird das schützten des iPhone schon schwerer. Da du hier nur auf die Standart iOS angewiesen bist. Welches ja nicht immer so sicher ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Bull1980

Finde Processes nicht... es geht mir nur um die PW die ich mich zum anmelden der Sozialen Netzwerke nicht vom Handy....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
superguuf

Seit ios 5 kann ich auf meinem iPhone keine Internetprofile ( Zertifikate ) mehr

über die Einstellungen sehen/bearbeiten.

Wo finde ich die Profile jetzt?

Vorher waren sie in : Einstellungen>Allgemein>Profile

diesen Eintrag gibt es jetzt nicht mehr.

Vielleicht über iFile? aber wo muss ich suchen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Leute ,ich komme aus dem Android Forum und möchte einen Freung sein i phone 4 mit ios 5.0.1 Jealbreaken.

Das teil braucht keinen Unlock ist offen!!

Habe alles was ich brauche,I tunes 10.5

Redsnow die bnötigt wird,und auch das IOS 5.0.1 von chip de runtergeladen.

In der Anleitung steht das wenn ich in Redsnow ipsw 5.0.1 auswähle dann auf Back drücken und dann nach anhacken von Cydia next drücken und mann wird aufgefordert in den DFU mod zu gehen mit den befolgenden Tastenkombinationen.Das ist nicht das problem,was mich stutzig macht ist das ich nicht weiss bevor ich diesen schritt mache muss doch das I phone ausgeschaltet sein und nicht eingeschaltet ,in den DFU mod kann ich ja nur gehen wenn ich ein Ausgeschaltete I phone habe oder?

Bitte kurz Aufklären weil bei version mac muss es ausgeschaltet sein und bei der Anleitung für Windows steht das nicht drinn.Ein Fehler?

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Chrowen!

Das iPhone sollte ausgeschaltet sein! Haben mein 3Gs am Mac gejailbreaked und mein 4er am Windowsrechner! Der Ablauf ist am Mac und am Win-Rechner ist identisch!

Kleiner Schönheitsfehler ist aber dieser:

Die Auswahl der iOS 5.0.1 ist nur dann von nöten, wenn redsn0w die 5.0.1 aufm iPhone nicht erkennt. Das tritt bei der b3, aus eigener Erfahrung, so gut wie gar nicht auf!

Du kannst also getrost den Schritt mit dem Auswahl der iOS 5.0.1 überspringen und direkt mit "Jailbreak" anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2f-tuning

Ahoi

hab hier nen iPhone 4 welches derzeit noch den 5.01 Thethered Jailbreak drauf hat. Kann ich jetzt einfach den neuen Jailbreak drüber ziehen oder sollte ich zuerst wieder auf die Original-Firmware zurück und dann den Unthethered durchführen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobel

Du kannst einfach corona aus Cydia installieren Damit machst du aus deinen thethered einen Unthethered jailbreak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bm5maxx

habe nur sehr sehr wenig Kenntnisse. Handy 3GS mit 16GB. BB 06.15.00, CFW 4.1, Ultrasnow, cydia vor 5 Monaten gekauft. Jetzt Freischaltung über T-mobile vor 4 Tagen online beantragt. Kann ich einfach ios 5.0.1 updaten? Oder läuft es dann nicht mehr? Mein GPS für Navi geht nicht, kein Signal (bekanntes Problem). Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo ich habe ein I phone 4 mit 4.3.3 version ,würde gerne die 5.0.1 version draufmachen und es dann Jaibreaken.Ist das möglich ohne i tunes aktualisierung?

Kann ich die soft Manuell installieren mit Redsnow.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Du musst dir nur eine CFW 5.0.1 erstellen und diese im pwnedDFUModus (mit ireb) über iTunes aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.