Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

big-w

Du kannst versuchen die Whited00r FW nochmal im pwnedDFUMode aufspielen.

oder eine CFW 4.2.1 fürs 3G erstellen und diese auch versuchen im pwnedDFUMode aufzuspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asbach83

Hallo und erst mal en dickes Lob für die hier geleistete tolle Arbeit!

Hoffe auch mir kann geholfen werden?

Hab vor einiger zeit von untethered 4.3.3 auf 5.0.1 untethered via redsnow 0.9.10b3 geupdatet. Hat auch alles prima funktioniert. Bis mir vorgestern in cydia der corona Patch vorgeschlagen wurde. Hab diesen dann kurzerhand eingespielt. Anschließend konnte ich dann nicht mehr die Mail App starten bzw. Beim starten stürzte sie gleich wieder ab.

Hab dann gegoogelt und bin auf redsnow 0.9.10b4 aufmerksam geworden.

Hab dann mein iphone4 komplett zurück gestellt und die Originale 5.0.1 via iTunes eingespielt. Anschließend den untethered jailbreak mit neuem redsnow gemacht. Hab mich riesig gefreut weils dann Super funktioniert hat aber nach einiger zeit war dann wieder es gleiche Problem.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoff mir kann hier geholfen werden?

Thx im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hast du dann beim 2. Mal auch wieder Corona installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asbach83

Ne hab ich nicht. Daher versteh ich das Problem auch absolut nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Corona brauchst du bei der b4 auch nicht zwingend!

mach mal ne Wiederherstellung ohne das einspielen eines Backups...

Vorher aber dennoch ne sicherung machen ne;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asbach83

Danke erst ma soweit.

Ich soll also ne Wiederherstellung über iTunes machen?

Dann sind ja meine kompletten Kontakte ebenfalls weg, oder?

Versteh ich da was falsch? Wenn ich kein Backup hinterher machen soll.

Anschließend erneut JB ausführen und dann?

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon2010

@asbach83

Deine Kontakte und deinen Kalender kannst du ja z.b. mit Outlook oder auch mit Google Mail syncen. anschließend stellst du dein idevice wiederher und jailbreakst es.

danach kannst du kontakte und kalender wieder zurückschieben!

aber ACHTUNG:

alle einstellungen,sms etc gehen dabei verloren! mach zur sicherheit noch ein itunes backup. auch wenn du es später nicht einspielst. sicher ist sicher =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Deine Kontakte sind nicht weg wenn du über iCloud diese gesichert hast!

Hattest du vorher denn probleme mit der Mailapp? oder erst seid der 5.0.1?

Oder lief die auch beim nicht-gejailbreaktem Zustand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asbach83

Ich hab von der 4.3.3 auf 5.0.1 geupdatet beide mit nem untethered JB.

Es lief wie gesagt alles supi bis vorn paar Tagen. Seit dem startet die Mail App. nix mehr. Als ich wiederhergestellt hatte lief alles auch nachdem JB auf 5.0.1. Hat aber leider net lang gehalten dann ging's wieder los.

Hab nur ich das Problem?

Der Rat ist also eine Wiederherstellung über iTunes auf 5.0.1 und danach erneut JB? Nur das ich da nix falsch versteh!

Thx 4 help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bist du denn auf nen Unlock angewiesen? Also updatest du mit ner Costum Firmware oder regulär (klick auf aktualisieren)??

Weil so wie du das schriebst, hört es sich halt nich ganz plausibel an!

Ich hab die probleme mit der Mailapp nicht und meine beiden iPhones sind jeweils mit der 0.9.10b4 jailbroken (hab erst die b1 gehabt und immer neu drüber gebügelt)

Versuch es halt mal ohne einen Jailbreak direkt aufzuspielen! Ist das Problem dann wieder da lass es an der GeniusBar mal überprüfen!

Mach das Backup deiner Kontakte über iCloud! Da das n Dienst aus der iOS 5 ist sollte / könnte man auch auf diesen zurückgreifen.

Was ich aber noch vermute ist halt, das vllt das Backup diesen Fehler verursacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asbach83

Bin eigentlich nicht auf unlock angewiesen und hab eh nur ne vodafone Karte drin. Habs ja beim ersten mal auch so gemacht und es war alles gut?

Ich Spiel keine CFW ein sondern immer ne reguläre.

Was is denn die Genius Bar?

Da soll ich mein backup ünerprüfen lassen oder was?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Die Genius Bar sind Techniker in den Apple Retailstores ( https://www.apple.com/de/retail )

Also wenn die Mailapp länger funktioniert auf dem iphone ohne Jailbreak weiß ich auch nich mehr weiter!

Da kann man nur vermuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asbach83

So hab jetz mal eins nach dem anderen die cydia tweaks deinstalliert und nachdem mobile Substrate weg war lief alles. Blöd nur das ohne das Teil der JB so ziemlich nutzlos is!

Help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon2010

es gibt auch schon eine redsnow b4 evtl löst das dein problem ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asbach83

Danke für den Hinweis aber damit hab ich den JB ja gemacht!

Wie gesagt, ohne mobile Substrate geht's aber ohne das is der JB nicht viel Wert, weil es ja überall mit drin hängt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

Weiß jemand wie das Lockscreen Theme heißt wo die uhr schräg am Display angezeigt wird???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

Hallo :-)

Habe auf meinem 4S den Jailbreak erfolgreich installiert. Nun suche ich ne App, womit ich per Bluetooth Musik und Bilder an andere Smartphonebesitzer schicken kann.

Kann mir jemand auch noch kurz erklären, wie man Widgets installiert und konfiguriert, komme ursprünglich von Android und da war es etwas anders.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobel

Widgets so wie bei Androide gibt es nicht. Celeste ist eine Cydia App. Die Dateien und Musik angeblich auf andere Smartphones via Bluetooth übertragen kann aber k.a. ob es funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

Celeste läuft leider nicht auf iOS 5. Gibt es noch eine andere App dafür? Habe irgendwie nichts bei cydia gefunden :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.