Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

topapple

Hi,

wer hat einen Tipp für eine gute Benzin-Verbrauchs-App für's Auto?

Datum eingeben, Tankmenge, km; und am Ende gibts nee grafische Aurbereitung der Verbrauchswerte.

Wichtig: Die App muß eine Datensicherung/Export-Funktion haben (Dropbox oder Mail-Export, incl. Rücksicherung der Daten bei Bedarf).

Nach Crash und fehlgeschlagener Rücksicherung über ITunes habe ich meine Verbrauchdaten in der alten App verloren! Daher liebe ich Apps mit eigener Sicherungsfunktion wie Dropbox!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinyor33

hi

mir ist mein iphone 4, custom fw ios 5.0.1, jb, abgeschmiert

werde die custom fw neu aufspielen

backup habe ich ja, mir geht es um meine cydia apps, die repos die ich habe habe ich auf dem iphone gefunden, die cydia.list

gibt es auch einen ort wo die apps von cydia drin sind?

da das iphone nicht mehr startet, kann ich nicht sehen welche cydia apps ich habe

bedanke mich schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Hallo jungs, hab ein Iphone 4S zur Hand(von nem Kumpel)

und selber einen iphone 4 und siri drauf, welches aber mit dem Profil das ich drauf habe nicht mehr funktioniert.

Meine Frage: Wie kriege ich die Proxi aus dem 4S raus? wo steht die?Brauche ich Open ssh oder ähnliches??? Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@sinyor: Für deine Cydia Apps kannst du AptBckup nutzen! Das speichert deine runtergeladenen Cydiaapps, Nach einem Wiederherstellen kannst du dann AptBckup wieder installieren und einen restore mit der app machen! dann sind all deine cydiaapps wieder da

@FrukoG: Zum auslesen des Siritokens gibt es hier ne passene ANleitung schon zu!

Du brauchst aber n Rootserver dann noch um diesen Token nutzen zu können!

Tip: lass das mit Spire sein! Ist teils noch recht unausgereift. habs auch runtergeworfen weils auf meinem 4er echt performancefressend wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

ich habe spire nicht drauf, habe es mit einer anderen Methode gemacht. (ohne löschen von apple-dateien und so weiter. Ich habe nur eine Quelle hinzugefügt und ein Profil installiert und es lief ganz gut und Performancenachteile habe ich in der kurzen Zeit nicht bemerkt.

Ok, ich suche mal nach der aAnleitung....was ist ein Rootserver?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Hey kannst du mir vllt den Link, schicken von der Anleitung? Finde ihn nicht:(

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topapple

Hallo,

habe einen alten Screenshot gefunden, wer kann mir sagen, welches Programm (Name) sich hinter diesem (IPhone/Ipod) Icon verbirgt? Es muß was mit Mathe oder Wissen zu tun haben ...

post-813348-14356881496919_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist ne Quizfrage für das App-Store Department bei Apple.

Wer gewinnt, wird Abteilungsleiter.

Sry, keine Ahnung. Ich vergesse nie ein iCon. Diese App hab ich aber nicht.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Hallo,

habe einen alten Screenshot gefunden, wer kann mir sagen, welches Programm (Name) sich hinter diesem (IPhone/Ipod) Icon verbirgt? Es muß was mit Mathe oder Wissen zu tun haben ...

Ich hab auf die Schnelle nur die gefunden:

https://itunes.apple.com/us/app/memory-pi/id432832674?mt=8

https://itunes.apple.com/us/app/calculate-pi/id385916387?mt=8

https://itunes.apple.com/us/app/pi-brain/id311957474?mt=8

Eventuell wurde das Icon im Laufe der Zeit durch ein neueres ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topapple

Nee, von denen ist es keins gewesen.War eher ein Mathematik-Programm (Formelsammlung, Taschenrechner, ...), nicht speziell was mit Pi (allein) zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobel

Das was du suchst heißt Mathehilfe.

bearbeitet von Mobel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FTS63

Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit Kontaktgruppen einen Klingelton zuzuordnen evtl. eine App

MfG

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

hey Jungls, (und Mädels)

um kein neues Thema aufzumachen frage ich ma hier und hoffe um ne Antwort.

Ich habe grad ein Iphone 3 mit der Baseband 06.15.00...:(

Ich kann ja mit dieser Anleitung mein Handy offiziell unlocken:

XXXXX

oder? Was passiert dann mit den Handy?welche firmare ist da dann drauf ?bleibt die

Baseband die selbe?kann ich es dann wieder mit gps nutzen oder bring das eh nix???

ich danke schon mal für die Antwort.

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hier ist der direkte Link:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Die Freischaltung klappt nur wenn das iPhone von T-Mobile ist und 2 Jahre oder älter ist.

Nach erfolgreicher Freischaltung des iPhones von T-Mobile erstellst Du dir eine Custom FW für dein iPhone 3 (3G oder 3GS ???) ohne Hacktivation und ohne iPad BaseBand und spielst sie im pwnedDFUMode auf.

Danach sollte das iPhone regulär über iTunes aktivierbar sein.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

danke für die schnelle antwort...

noch eine frage..

ich hab immer meine apps (blabla.app) mit winscp rüber gezogen...

könnt ich die auch wieder da raus kopieren auf mein rechner ...als sicherung??

oder gibts da eine elegantere methode?

was heisst ohne Hacktivation und ohne iPad BaseBand genau?

welchen mode wähle ich bei sn0wbreeze???

bearbeitet von sumka
dumheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Den Expert Mode.

Du hast Das iPad BB 6.15.00 ja schon drauf, darum brauchst Du es nicht nochmal aufspielen.

Wenn das iPhone von der Telekom offiziell entsperrt wurde kannst Du es auch ganz regulär über iTunes aktivieren und brauchst es nicht über sn0wbreeze (hack-) aktivieren.

Push funktioniert dann auch wenn es regulär aktiviert wurde.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Kurze Fragen:

1. Ist es möglich eine Custom Firmware 4.2.1 für ein 3G mit Baseband 05.15.04 zu erstellen?

2. Der Power Button ist (trotz Button Austausch und Flexkabel Tausch) defekt.

Wird dieser benötigt um das 3G mit iReb in den pwnedDFU Mode zu versetzen?

3. Ist es dann möglich die in 1. genannte CFW, unter Berücksichtigung von in 2. genanntem defekten Power-Button, auf das 3G einzuspielen, um dann per Cydia Tweak den defekten Power Button zu ersetzen?

Danke euch schonmal! :)

P.s.: Sorry, falls die Fragen nach nem Anfänger klingen, aber was CFW's angeht bin ich tatsächlich ein Anfänger! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

1. Nein. Ähmmm, Moment. Klar kann man für ein iPhone 3G eine CFW erstellen.

Aber das BB 05.15.04 kann man nicht integrieren in die CFW.

2. Nein

demnach 3. Nein

Sorry

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Hi

1. Nein. Ähmmm, Moment. Klar kann man für ein iPhone 3G eine CFW erstellen.

Aber das BB 05.15.04 kann man nicht integrieren in die CFW.

2. Nein

demnach 3. Nein

Sorry

LG J

Ich bin etwas verwirrt, ich denke, dass die 2. Antwort JA heißen, oder ich verstehe die Antwort unter 1. falsch. ;)

Also man kann eine CFW erstellen, ohne das BB zu integrieren. - kapiert

Man benötigt den Power-Button (nicht) um in den pwnedDFU zu kommen. - nicht kapiert durch Antwort 3 ;)

Ich kann die CFW also nicht auf das 3G spielen?

Ich ärgere mich schon fast 2 Wochen mit diesem doofen 3G rum, denn scheinbar ist der Kontakt am Logicboard hinüber, der für den Power Button zuständig ist.

Denn nachdem ich sowohl den mechanischen Button, als auch das Flexkabel gewechselt habe funktioniert er trotzdem nicht. :(

Und am Logicboard rumlöten möchte ich nicht, da es nicht mein 3G ist und es so immerhin, bis auf den Power Button, funktioniert.

Würde mir zum testen mal ein kaputtes Logicboard holen, um zu sehen, wie schwer das Löten daran ist, aber an einem, das mir nicht gehört mach ich lieber keine Spielchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.