Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

big-w

Ok

Sorry für das Misverständnis.

Ohne Power-Button kommst Du nicht in den DFU, deshalb auch nicht in den pwned DFU Mode.

Ich kenne zumindest keinen Weg.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Ich werd noch wahnsinnig mit diesem "Uralt" Mistding... ^^

Allein, dass ich denk Power Button nicht reparieren kann fuchst mich dermaßen...

Als Perfektionist hat man's manchmal nicht einfach. ^^

Aber danke dir! :)

P.s.: Ich hab mir derweilen die Anleitung für das Erstellen und Einspielen einer CFW durchgelesen und bin auf folgenden, doch noch einen letzten Strohhalm zum dranklammern erzeugenden, Satz gestoßen:

Es soll auch helfen, das iPhone ohne DFU- oder Restoremodus in die Wiederherstellung zu schicken (das drücken der Shift- Taste dabei nicht vergessen).

Probieren kann ich es ja mal, im schlimmsten Fall muss ich per iTunes wieder auf die original FW wiederherstellen.

Oder geht das nicht mehr, wenn man ne CFW drauf hat?

Das hab ich bisher auch noch nicht verstanden bei meiner Recherche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

YourAssistant ist back

Ok.

Das müsste klappen.

Stecke es in laufendem Betrieb dran und mach mit der neusten iTunes Version eine Wiederherstellung auf originale FW. *daumen drück*

Das sollte gehen, da Du noch ein iPhone-BB drauf hast. Mit iPad BB geht das nämlich nicht mehr.

Der Jailbreak sollte dann aber zum Problem werden, denn wie kommt man in en pwned DFU ohne Power-Button?

Verscherbel es als defekt als Ersatzteillager. Kauf Dir nen 3GS zum Basteln. Happy happy freu freu!

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Ist ja nicht mein iPhone, sonst hätt ich auch versucht, am Logicboard den Kontakt für den Power Button auszutauschen. ;)

Wenn ich eine CFW inkl. JB erstelle und diese versuche normal über iTunes einzupielen und es nicht klappt, kann ich dann wieder die originale iOS FW wiederherstellen?

Das habe ich gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Zur Löterei sag ich ncihts, davon verstehe ich nichts.

Ja, nach einer CFW auf eine originale gehen, das geht, solange kein iPad BB installiert wird/wurde.

Wäre ja noch schöner, wenn das nicht ginge.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Dann probier ich es jetzt einfach mal, im schlimmsten Fall klappt die CFW nicht und ich spiel die originale wieder drauf, dann muss der eigentliche Besitzer eben ohne Power-Button leben, falls es nicht klappt. :)

Danke dir für die vielen Antworten!! :)

Hast wirklich viel Geduld mit mir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

So, nach stundenlangem Experimentieren mit verschiedenen Sachen hab ich dem 3G jetzt ein Downgrade auf 3.1.3 verpasst, mit Jailbreakme Cydia draufgespielt und Quicklock installiert um den Power Button zum locken des iPhones zu simulieren bzw. zu ersetzen.

Ich hab es zwar tatsächlich ohne Power Button in den pwnedDFU Mode geschafft, aber eben auch nur bis dahin, denn trotz iREB und editierter hosts Datei kam entweder Fehler 1600 oder 1602 beim Versuch, eine Custom FW 4.2.1 einzuspielen, obwohl iREB dem eigentlich gegenwirkt.

Schade, dass mir der ganz große Wurf mit einem JB auf der letzten iOS für's 3G ohne Power Button versagt blieb, aber ich hab's trotzdem recht weit geschafft.

Merci nochmal für den tollen Service @ Jivory, mein Personal Assistant! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

Den Expert Mode.

Du hast Das iPad BB 6.15.00 ja schon drauf, darum brauchst Du es nicht nochmal aufspielen.

Wenn das iPhone von der Telekom offiziell entsperrt wurde kannst Du es auch ganz regulär über iTunes aktivieren und brauchst es nicht über sn0wbreeze (hack-) aktivieren.

Push funktioniert dann auch wenn es regulär aktiviert wurde.

CU

hey

ich komm nicht weiter :(

ich hab der t-mobile seite nun die nummer eingegeben...

nun wollte ich mein Custem FW aufs iphone spielen ...mit shift + wiederherstellen ...dabei kommt die fehler meldung 1600...

wenn ich einfanfach nur wiederherstellen will kommt fehler 1015

:(

kann mir einer helfen und sagen wie vorgehen muss...

wie gesagt baseband 6.15.00:(

wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du die CFW aufspielen willst, muss sein iPhone im pwnedDFUModus sein. Dann kommt auch Fehler 16xx nicht. Nimm dafür das Programm ireb (für Windows) oder redsnow 0.9.10bx (für Mac und Windows).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

ok also ich bin so vorgegangen...bitte berichtige mich wenn ich was falsch mache...

ich hab iREB gestartet

das befolgt was da steht bis die bestätigung kommt : your device is now ia a ....

itunes gestartet (9.1)

shift und auf wiederherstellung...

nach einiger zeit kommt dann beim usb zeichen ..".Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

und bei itunes fehler 1600

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Also Fehler 16xx ist definitiv n Zeichen dafür das du halt nicht im pwnedDFU warst!

Das mit dem "dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen..." weißt eer darauf hin, das du vllt ein USB Hub, Front USB-Port oder schlicht-weg und ergreifend keine USB 2.0 treiber drauf hast oder diese gecrashed sind!

Versuche daher bitte immer das iPhone an einem USB Port anzuschießen welches sich direkt aufm Mainboard befindet!

Sollte die Länge des Dockkabels nicht ausreichen, kannst du maximal eine Verlängerung nehmen! Da aber bitte eine, die abgeschirmt ist, also mit Gehäuse um die "weibliche"-Seite des USB Kabels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

@shinshin:

Der Fehler 1602 kam bei mir aber auch trotz iREB, das durchgelaufen ist und mir sagte, das iPhone wäre jetzt im pwnedDFU.

Bei mir kam auch die Meldung wegs USB und höhere Leistung, obwohl mein Laptop nur 2 USB Ports hat und diese USB 2.0 Ports sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@chucks: iReb und der pwnedDFU ist absolut timingsabhängig! Bist du da auch nur 0,5sek zu langsam bist du im normalen DFU und schwubbs kommt Fehler 16xx

Und das mit den USB Ports war an sumka gerichtet ;) (Deswegen auch eigentlich @nickname wenn ich dich gemeint hätte, sonst ist meist immer der gemeint der über einen steht ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

@chucks: iReb und der pwnedDFU ist absolut timingsabhängig! Bist du da auch nur 0,5sek zu langsam bist du im normalen DFU und schwubbs kommt Fehler 16xx

Und das mit den USB Ports war an sumka gerichtet ;) (Deswegen auch eigentlich @nickname wenn ich dich gemeint hätte, sonst ist meist immer der gemeint der über einen steht ^^)

was ist denn der unterschied zwischen pwnedDFU und dfu??

wenn bei iReb am ende die bestätigung kommt bin ich doch im pwnedDFU ? oder?

ich bin auch am lappi und hab schon alle hubs probiert...ich versuchs nacher ma am anderen rechner vielleicht liegts wirklich am USB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

@ shinshin:

Das mit den USB Ports sollte keinesfalls als Angriff rüberkommen! :)

Wollte damit nur sagen, dass die Meldung bei mir auch kam, obwohl ich nur 2 USB 2.0 Ports am Läppi hab. :)

Wegs iREB:

Ich bin ja ohne den Power Button in den DFU Mode gekommen.

Und iREB sucht doch am Anfang nach einem Gerät im DFU und lädt danach einige Daten.

Bei mir hat iREB das iPhone im DFU nach ca. 3 Sekunden (noch während der Anzeige zum in den DFU bringen) erkannt und der Balken lief durch.

Nach uploading WTF (what the f... ^^) kam das PopUp, dass mein iPhone jetzt im pwnedDFU wäre.

1600 kam bei mir im normalen DFU, 1602 dann im pwnedDFU.

Nachdem es nicht mein iPhone ist hab ich jetzt halt wieder die 3.1.3 aufgespielt und per jailbreakme gejailbreaked.

Sonst hätte ich es an einem anderen Computer versucht, aber ich hab das iPhone schon ca. 2 Wochen (Button, Backcover, Flexkabel bestellt, Lieferzeit, Austausch und Schrauberei) und der Versuch ohne Power Button eine CFW einzuspielen.

Irgendwann will ich das leidige Thema dann abschließen, nachdem es sich "nur" um ein 3G handelt, bei dem eh keine Updates mehr kommen.

Sollen einfach kein Update machen und gut is. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dastan126

wie muss ich mein akku aufladen. also immer ganz leer machen oder nur bis 20prozent (4S) ich hab erst gestern bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fordead

Morgen zusammen...

Ich bin jetzt seit 13h am suchen und am Probieren aber i.wie klappt es nicht.

Ich habe ein

Iphone 3g

Ipad Baseband

keine ShSh

nicht aktiviert

keine Tcom sim

Mein Problem ist das ich kein einziege CFW auf mein handy bekomme.

Es ist im mom so, egal welche ich drauf mache ich hänge im REcovery, habe es schon mit zick Programmen versucht da raus zu kommen, ohne erfolg.

Ich möchte das Iphone eigentlich gerne auf 4.2.1 updaten mit unlock und Jailbreak (logisch). Und zwar ohne multitasking, was ja eig kein thema ist.

Hat jemand eine genaue Vorgehensweiße?

Im mom versuche ich nochmal die 3.1.3 über Itunes einzuspielen.

Über hilfe so für am Morgen würde ich mich sehr freuen.

MfG

EDIT: 3.1.3 ist jetzt drauf. Kann aber nur Notrufe durchführen.

Itunes sagt das die Sim nicht aktiviert ist bla bla bla..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn das iPhone von der Telekom ist und schon 2 Jahre oder älter ist kannst Du es hier kostenlos freischalten:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Dann sollte es auch über iTunes mit jeder SIM aktivierbar sein.

Wenn es nicht von der Telekom ist kannst Du mit rednsn0w 0.9.4 nen JB durchführen, der das iPhone auch aktiviert, allerdings funktioniert Push dann nur über Umwege.

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/redsn0w_0_9_4_fuer_windows_download_3145.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.