Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

oohappyday

Hardware Check Programm fürs iphone gibt es das? Hat das vll. jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikkon_04

Moin!

Ich hab eine Frage bezüglich der Firmware.

Wenn ich diese via redsn0w einspielen möchte, bin ich dann an die hier im Forum angegebne IOS 5.0.1 angewiesen oder kann ich auch eine Originale von Apple oder sonst einen Anbieter nehemn???

Netload ist mir da extrem zu langsam, ich meine 17 - 25Kb sind heutzutage echt eine Zumutung und das bei ~700MB...

Also meine Frage:

Kann ich die IOS 5.0.1 z.B. von Chip nehmen und diese wie in der Anleitung hier im Forum via redsn0w einspielen?!

DANKE!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@nikko: Du kannst mit redsn0w keine iOS aufspielen, sondern nur Jailbreaken oder halt eine CFW erstellen!

Das heißt, es muss auf dem iPhone bereits die iOS 5.0.1 installiert sein. Wenn nein bitte vorher machen, entweder regulär wenn du auf keinen Unlock angewiesen bist oder halt mittels sn0wbreeze.

Du kannst dir die ipsw auch über iTunes runterladen in dem du einfach dein iPhone anschließt und dann auf "nur Laden" klickst!

Für den Jailbreak mittels redsn0w brauchst du die ipsw nicht auszuwählen, das Programm erkennt diese auf dem iPhone selbstständig sobald man es in den DFU versetzt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikkon_04

Ich muss es halt aktivieren um es zu entsperren aber habe keine geeignete Sim am Start, also wollte ich es via redsn0w aktivieren um es dann zu entsperren wird dieser Weg zum gewünschten Erfolg führen???

THX!!!

PS. IOS 5.0.1 ist schon drauf, BB ist auch nicht vom iPad!!! 3gs aber noch NICHT aktiviert!!!

bearbeitet von nikkon_04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ nikkon: du benötigst einen Unlock? welches Baseband hast du installiert? Zu finden unter Einstellungen> Allgemein> Info > Modemfirmware, oder auszulesen mit dem Programm f0recast. Hier hast du eine Übersicht, ob sich dein Baseband überhaupt unlocken lässt: Klick mich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikkon_04

Hi,

BB ist 05.16.05

Gerät ist über 2 Jahre alt und somit (laut Apple) nun für den UNLOCK frei.

Aktiviert habe ich es nun auch über redsn0w!

Laut Apple ist das iPhone auf E+ gelockt, problem dabei ist aber, dass ich nicht die Daten des vorherigen Kunden besitze und somit E+ meint das iphone nicht freischalten zu wollen...

Mir ist auch klar, dass es keine UNLOCK für dieses BB gibt! Aber ist es nicht iwie anders möglich das iphone UNLOCKEN zu lassen ohne den umweg über E+?! Die sind da anscheinend nicht sehr hilfsbereit und Apple-Care-Hotline ist da auch keine besonders große Hilfe da die mich andauernd an E+ verweisen... :(

Kann ich da nicht Iwo in nen Gravis/Apple-Store maschieren und denen das Problem schildern?! Die sollten das doch ohne Probleme behebn können?!

THX & Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

3Gs und lock von E+/Base Deutschland? Auha...

ähm nein! Ohne daten vom vorbesitzer is das schlecht! Und was kann APple dafür wenn man sich n gelocktes iPhone anlächelt?

Und eine aktivierung (bzw in dem fall jetzt wohl eine hacktivierung) und unlock sind auch wieder 20 paar schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikkon_04

hahaha... na ist ja nicht mein 3gs!!!

Hab mir ja ein 4 Neverlock geholt ^^

Ja ich hab auch nicht schlecht geschaut als der nette Typ von der Apple Hotline meinte das es E+ gelockt sei...

Das 3gs ist von der Tochter einer Bekannten, sie konnte auch damit telefonieren bsi der nette Applemitarbeiter im Applestore iwas dran gemacht hat... ich war nicht dabei also kann ich nicht sagen was er gemachst hat..

Schade dann wirds wohl ein teurer ipod :D

Aber ich versuch es trotzdem mal bei Gravis/Apple... evtl. sind die ja so nett und machen mal ne Ausnahme ^^

PS. hacktiviert hatte ich es ja schon aber bringt mir bzw Ihr nicht wirklich was da die kleine ja nicht mit telen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Hallo,

habe einen alten Screenshot gefunden, wer kann mir sagen, welches Programm (Name) sich hinter diesem (IPhone/Ipod) Icon verbirgt? Es muß was mit Mathe oder Wissen zu tun haben ...

Schau mal was ich gefunden habe: :D

das müsste es sein :D

https://www.app-kostenlos.de/2010/08/27/nur-heute-kostenlos-formelsammlungen-mathematik-und-physik-in-deutscher-sprache/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dastan126

HILFE BRAUCHE SCHNELLE ANTWORT

ich habe gerade während des laden von meinem iphone das erste mal an der steckdose.

1stunde lang sachen geschaut

IST ES SCHLIMM, ist jetzt das akku kaputt

DANKE AN ALLE ANTWORTEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du hast Dei n iPhone an der Steckdose geladen mit dem originalen Netzteil?

Und dabei Filme angeschaut?

Zeigt das iPhone irgendwelche Warnmeldungen?

Ist irgendetwas passiert, was Dich denken lässt, der Akku sei kaputt?

Vom Laden an der Steckdose und gleichzeitiger Nutzung DARF ein iPhone NICHT kaputt gehen und auch nicht der Akku.

Wenn so was trotzdem passiert: Garantiefall.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HILFE BRAUCHE SCHNELLE ANTWORT

ich habe gerade während des laden von meinem iphone das erste mal an der steckdose.

1stunde lang sachen geschaut

IST ES SCHLIMM, ist jetzt das akku kaputt

DANKE AN ALLE ANTWORTEN

Abend,

solange du es mit den Originalen Netzteil betreibst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Auf langer Sicht ist es aber für den Akku nicht gesund, da er wie jeder andere Akku auch mal Komplet entladen sein sollte. Damit man Ihn auch auf langer Sicht mit seiner vollen Kapazität nutzten kann.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Also sorry Dastan!

Ich musste deinen Post, den ich als E-Mail-Benachrichtgung bekommen hab, echt 10 mal lesen bis ich den gerallt hab!

Versuch dich bitte beim nächsten mal so auszudrücken, das man dich auf anhieb versteht und nicht 10 mal überlegen und nachfragen muss was gemeint ist!

Und warum deine Frage da nun sooooooooo dringend zu sein scheint versteh ich auch nicht!

Wenns iPhone auf einmal glühend heiß geworden ist...dann hätte ich es als "dringlich" empfunden, aber sowas? Hell no!

installier dir ma die App "Battery Doctor". Damit kannst du die Lebensenergie deines Akkus überwachen und bekommst noch nette Tipps dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
killarl

Hallo, ich schreibe meine Diplomarbeit und habe ein Frage:

Kann man über Ubuntu auf das iPhone zugreifen? Also jetzt auf die Filme oder Bilder, das brauche ich nicht, sondern auf das Filesystem. Ich soll nämlich eine App schreiben und die soll dann über Ubuntu falls möglich Daten bekommen um diese dann weiter zu verarbeiten.

Ist sowas machbar? Ich habe ein iPhone, ein iPad und ein iPod Touch. Alle ohne Jailbreak, da es Firmen-Geräte sind.

Würde mich über eine Nachricht freuen!

Liebe Grüße

killarl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

ich kenne zwar Ubuntu nicht zu 100%, aber im normalen Fall ist das root (Haupt-Filesystem) Verzeichnis der iOS verschlüsselt. Nur beim iPhone 4S ist die iOS Version 5.0.1 (9A406) zum ersten mal offen.

Wobei damit auch möglich wäre, das iPhone auszulesen und somit auf Private Inhalte zugreifen kann. Daher können wir dir keine genauere Antwort geben. Nur den Ansatz mit der 5.0.1 (9A406).

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

Guten Tag,

ich brauch hilfe ...

hab ein iphone 3g mit ipad baseband welches tod ist.

es kommt nur das itunes zeichen und der USB stecker...

hab schon probiert da 4.2.1 raufzuspielen um das hier zu machen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

jedoch ohne erfolg (fehler 1015)

custom FM hab ich auch schon probiert geht aber auch nicht...hab grad gelesen das es nur geht wenn ich SHSH gesichert hab ...(wie es aussieht hab ich das nicht)

wär echt cool wenn mir einer sagt ob ich jemals mit dem ding noch telefonieren kann sonst schmeiß ich das jz weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Es handelt sich um ein 3G...

@ sumka: Erstell dir hiermit eine Custom-Firmware der 4.2.1: iPhone custom 4.2.1 anleitung und spiel sie im pwned DFU-Mode ein. Dazu in iTunes durch Drücken von shift + wiederherstellen den Pfad zur erstellten CFW angeben. Anschließend mit Ultrasn0w aus cydia ggf den Unlock machen, sofern das iPhone nicht bereits ofiziell entsperrt wurde: Klick mich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denson76

Hallo,

würde gerne mein iPhone4 (mit JB & Vodafon Lock, BB: 03.10.01) von iOs 4.2.1 auf die aktuellste iOs updaten. Ist das ohne weiteres möglich? Oder müsste ich danach einen neuen JB aufsetzen?

Besten Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.