Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

yarakosman

ich hoffe ich bin hir richtig mit meiner frage hir,

suche eine kompetente Handy Werkstatt für mein Iphone 4, der integrierte lautschprecher hatt sich durch ein wasser schaden verabschiedet (halbfolles glas etwa 100ml ist umgekippt und sich im bereich des lautsprechers und connector ausgebreitet).

das iphone funzt abgesehen vom lautsprecher tadellos.

hab den betroffenen bereich mit 100%IPA ausgespüllt, um evt korisionsschäden zu vermeiden,

aber wie gesagt ein richtiger fachman sollte/müsste da unbeding reinschauen.

am liebsten in kreis duisburg und umgebung, wo ich augenkontakt herstellen kann (essen, bochum Köln.......)

gruß

Osman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Bei Kontakt mit Wasser immer das iPhone SOFORT komplett ausschalten und nicht Einschalten, um Kurzschluss zu vermeiden. Anschließend eine Reparaturwerkstatt aufsuchen !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tintifaxx

Sichere Deine SHSH mit Schritt 1:

Erledigt!

3.1.3 mit iFaith und 4.1, 5.0.1, 5.1b2 und 5.1b3 mit TinyUmbrella.

Interessant dass 4.1 immer noch signiert wird?

Damit entscheidet sich, auf welche iOS 4 Du überhaupt gehen kannst...

Wie meinst du das?

Der Rest is mir glaub ich klar.

Gruß,

Tintifaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja beim 3GS wird die 4.1 noch von Apple signiert.

Du kannst nur auf ältere iOS Versionen zurück wenn dafür die entsprechenden SHSH´s gesichert sind.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tintifaxx

Ach ja, für CFW braucht man ja auch die SHSH's.

:shocked: Oh je, laut FW/BB-Kombo-Tabelle geht unlock ab 4.1 nur mit 06.15.00?

Was mach ich jetzt?!

Gruss und Danke!

Tintifaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tintifaxx

Danke, aber in Österreich kostet das bei T-Mobile selbst nach Vertragsablauf 50 Euronen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sagseiuk

Hallo, ich bins nochmal

also die Custom Firmware konnte ich prima drüberbügelen, doch irgendwie scheint es nicht perfekt gejailbreaked zu sein. hatte jetzt schon mehrmals das Problem, das erst Cydia, und denn alle anderen Cydia apps nicht mehr funktionierten, (startet ne milisekunden und ist sofort wieder zu)

konnte das Problem mit einem Neustart beheben, nur das funzt nun auch nicht mehr :(

Cydia ist zwar drauf lässt sich aber nicht öffnen.

muss ich jetzt schon wieder eine Wiederherstellung mit Snowbreeze machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Was für ein iPhone hast du ?

Hast du vielleicht noch ein tethered JB drauf ? Wenn ja, dann funktioniert Cydia und die Cydia Apps nicht. Erst durch "Just Boot".

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amaru28

Hallo

ich habe vor mir ein ipad zu kaufen und nun stellt sich mir die frage wie das dann ist mit dem syncronisieren

da ich für mein iphone bereits ein itunes acc habe und den auch fürs ipad nutzen will

aber nicht das gleiche setup (mp3 spiele usw) wie auf dem iphone brauche

wie regel ich das die 2 geräte getrennt syncronisiert werden mit dem gleichen account?

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Die Infomationen sind Device Spezifisch. Somit kannst du unterschiedliche Device an iTunes verwalten.

gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Hallo

ich habe vor mir ein ipad zu kaufen und nun stellt sich mir die frage wie das dann ist mit dem syncronisieren

da ich für mein iphone bereits ein itunes acc habe und den auch fürs ipad nutzen will

aber nicht das gleiche setup (mp3 spiele usw) wie auf dem iphone brauche

wie regel ich das die 2 geräte getrennt syncronisiert werden mit dem gleichen account?

greets

Hab mir kürzlich auch ein iPad 2 zugelegt und es am selben PC mit iTunes synchronisiert, trotz iPhone 4S am selben PC und selbem iTunes lief alles bestens. :)

Haben die von Apple wunderbar hinbekommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi2104

moin zusammen,

habe gestern beim Handy einer kollegin die SlideIT funktion gesehen und ausprobiert. war total begeistert.

Wie sieht es aus? gibt es diese oder eine vergleichbare version bei cydia?

vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tintifaxx

So, soweit ich das richtig verstanden habe kommt für mich momentan nur JB und unlock mit der 3.1.3 in Frage, oder?

(Da es ja für das BB der 4.1 (05.15.04) und darüber noch keinen unlock gibt.)

Gruss,

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi tobi

Bitte beschreibe was das Tool kann. Wir kennen hier ja nicht jedes Programm für jedes Handy.

Tintifaxx du kannst ne CFW der 4.1 oder der5.0.1 nehmen. Damit kannst du unlocken weil das Baseband unverändert bleibt.

J

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@Tintifax, ich würde nicht mehr auf einen Unlock warten. Die Wahrscheinlichkeit das nochmal einer rauskommt wird immer geringer. Ich kann dir nur raten das Geld (50€) für den Unlock zu investieren, denn das iPad Baseband verringert den Wert des Handys und bringt dir nur Ärger. Und die 3.1.3 ist nun wirklich nicht mehr up to date.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sagseiuk

Servus,

Was für ein iPhone hast du ?

Hast du vielleicht noch ein tethered JB drauf ? Wenn ja, dann funktioniert Cydia und die Cydia Apps nicht. Erst durch "Just Boot".

Gruß, rd-Greg

Hi, hab ein Normales Iphone 4 32GB

hab eben nochmal neugestartet und dann gings wieder, liegt es vllt an Siri / Spire? das Programm funzt bei mir eig super

und alle anderen Apps nun auch wieder.

Mal sehen wann es das nächste mal auftritt, ich lass es (vorerst) erstmal so, außer du hast schon einen Tipp für mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick75

Hallo alle,

wofür steht "Aktivierung" in der Übersicht der Anleitung der Jailbreaks?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein frisch wiederhergestelltes iPhone will grundsätzlich mal aktiviert werden.

Dazu braucht man eine SIM, die zu dem NET-Lock passt.

Bei werksfreien Geräten geht jede SIM.

Bei der Aktivierung eines iPhone wird dem iPhone eine eindeutige ID zugewiesen.

Das ist wichtig für einige Funktionen, z.B. PUSH-Nachrichten über neue Mails oder Apps, die Dich benachrichtigen wollen, WhatsApp und und und

Wenn man keine SIM hat, kann man mit vielen Tools Hack-Activations (Hacktivations) machen. Das ist aber nicht zu empfehlen, da viele User über schnelle Akku-Entleerung und fehlendes PUSH meckern (zu Recht)

LG J

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.