Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Rick75

Hallo J,

Danke für deine Antwort.

Heisst das, dass, wenn mein iphone keinen simlock hat, mich bei einem jailbreak die Information "Aktivierung=Nein" nicht interessieren muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Genau.

Wenn das Gerät bereits mit einer SIM aktiviert wurde (bei Dir geht dazu ja jede SIM, weil Dein iPhone werksfrei ist (?)), bitte beachte die richtigen Begriffe, braucht Dich das gar nicht zu jucken.

Nur, weil es keinen SIM-Lock hat, weil ultrasn0w im Moment installiert ist, kann man nicht von werksfrei reden.

Hier käme ein Konflikt zwischen den Begriffen nicht so gut.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wann hast du den JB mit dem iPhone 4 gemacht ? Weil es gab auch hier eine Zeit lang nur ein tethered JB. In der zwischen Zeit kann man Ihn untethered ausführen.

Da ich keine Siri Funktion installiert habe, kann ich das nicht beurteilen. Wäre aber auch möglich, musst halt mal testen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freisen

Hey, Leute ;)

Gibt es einen Tweak, mit dem ich direkt aus der Notificationbar (ios5) auf neue bzw. ungelesene Nachrichten antworten kann?

Also sowas in der Art wie quickreply oder bitesms,..

Weil das ist voll nervig immer zwischen den Nachrichten und den Anwendungen hin und herzuwechseln..

Danke im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick75

Hey J,

ich dachte ohne simlock=werksfrei. also mobil ist werksfrei. hat mich lange gewurmt, weil nirgends erklärt wird was aktivierung bedeutet. du hast mir sehr geholfen, vielen dank.

wünsche noch einen schönen abend.

grüße zurück : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sagseiuk

@rd-Greg

hab am Samstag von 4.3.3 auf 5.0.1 mittels snowbreeze 2.9.1 geupdatet

wollte mein baseband nicht updaten, weil ich gelesen habe, wenn man zurück auf die 4er geht, es empfangsprobleme geben kann.

Danach kam auch gleich ein update im Cydia, das er irgendwas von 0.5 auf 0.8 für den untethered JB machen muss (Corona oder so hieß das glaub ich)

meine bisherige Lösung , ich mach bei meinem iphone erstmal nur resprings und keine reboots mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

genau mit Corona hast du ein untethered JB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

Hallo,

ich habe hier mein 3GS

Jailbreak, shsh 4.1-5.0.1 gesichert

neues Bootrom

FW 4.2.1

BB 05.15.04

das ich online entsperren kann.

Itunes würde aber ein update auf 5.0.1 machen.

Möchte gern die 4.2.1 vorerst behalten> möglich?

Gruß Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Moin fachim!

Ja möglich, aber nur mit gesicherter SHSH!

Da die iOS 4.2.1 aber nicht mehr signiert wird ist eine Sicherung über Tiny Umbrella nicht mehr möglich! Es gibt aber die Möglichkeit mittels iFaith die installierte iOS zu sichern!

Hier die Anleitung dazu: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

Moin fachim!

Ja möglich, aber nur mit gesicherter SHSH!

Da die iOS 4.2.1 aber nicht mehr signiert wird ist eine Sicherung über Tiny Umbrella nicht mehr möglich! Es gibt aber die Möglichkeit mittels iFaith die installierte iOS zu sichern!

Hier die Anleitung dazu: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

danke für die schnelle Antwort.

Die 4.2.1 möchte ich nur wegen Akkuprobleme bei neueren FW´s, oder ist das schon behoben.

Könnte mich dann mit der 4.3.3 anfreunden.

Gruß Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Dann kannst du sogar die 5.0.1 nehmen. Die Akkuprobleme sind längst behoben und waren eigentlich mehr am Anfang der 5.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ich hab aufm 3Gs auch die 5.0.1 drauf und da hält der akku gut 3-4 tage! Da das 3Gs mein Geschäftshandy ist bzw war (meine mom hats jetzt) wurd auch recht viel damit telefoniertt!

Unter 4.3.3 könnt ichs alle 2 tage auf die station legen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

letzte Frage:

- Irgendwelche Nachteile bei höherer FW. (Geschwindigkeit, ect.)

- wird auch ein update vom BB gemacht bei offizielen FW-Update über Itunes

Gruß und Danke für die Anworten

Achim

bearbeitet von fachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pawllo

Hallo, ich habe da eine Frage.

Und zwar ich könnte mir ein Iphone bei Vodafone günstig holen aber mein Problemm ist habe zuhause eine schlechte oder gar keine Verbindung über Vodafone, aber ich habe Wlan zuhause.Kann ich über wlan an meiner mobilfunknummer irgendwie ereichbar sein App oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@fachim:

- bin der meinung es läuft wesentlich stabiler als unter 4.3.x! Wenn du allerdings einen Jailbreak drauf haust, kann es mal was träge sein! Ich weiß net, wie es unter redsn0w 0.9.10b5c läuft

- ja ein BB Update wird auch gemacht! Der sprung ist immer da: 4.2.1 -> 4.3.x = neues BB; 4.3.x -> 5.0.x = Neues BB!

@pawllo: Wie will man erreichbar sein, wenn die Netzqualität was fürn Anus ist?

Über WLAN dann halt nur schreibtechnisch via WhatsApp, KakaoTalk oder doch iMessage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amaru28

hi leuts sag mal gibt es ein app oder andere möglichkeit wie ich bestimmte sachen als shortcut machen kann

zb in meinem fall möchte ich ein bluetooth headset koppeln

aber möchte es vermeiden ständig erst in den settings rumzueiern

sondern mit so wenig aufwand wie möglich zu erreichen das mein headset verbunden ist am

am liebsten wäre es natürlich über das dropdown von sb settings weil ich dort auch bt an und ausschalten kann :P

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
farukg

Hallo,

habe alles aktiviert in den Einstellungen. Habe auch mit iPusher getestet und wenn ich dort auf den Butoo klicke kommt "Please wait" und es passiert nichts weiter.

Ich habe JB von snowbreeze. Iphone 4, FW 4.3.3 BB: 04.10.01, G******

Habe auch PushDoctor ausprobiert, hat leider nicht geholfen. Allerdings erhalte ich hier einen Fehler: "subprocess post-installation script returned error exit status 1". Auch das Hinzufügen der Quelle war nicht ganz ohne Fehler.

Das Problem trat auf nach erneutem jailbreak aufgrund einem Absturz des Systems.

Hab nochmal alles neu gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

Weiss einer Rat?

bearbeitet von rd-Greg
Illegaler Inhalt entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

du bekommst dafür kein Support, da du bereits einen Illegalen Weg in anspruch genommen hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Was rd-Greg sagen will ist, für die SIM die Du nutzt, gibt es hier keine Hilfe.

Grund. Missbrauch von Notrufnummern.

Lg J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.