Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

burnsi123

Abend alle miteinander.

Folgendes Problem mit meinem 3g 8gb:

Hab mir gestern nen neuen Akku reingebaut weil der alte doch recht schnell aufgegeben hat. Hab leider nicht auf die korekte APN Nummer geachtet :banging: . Nach dem Zusammenbau hing das Handy nur beim Apfel und keine Regung :icon_eek: .

Also alter Akku wieder rein. Aber wieder das gleiche ich hänge beim Apfel-Logo und komme nicht mehr aus der Bootschleife. Er startet ungefähr alle 3 min neu.

Zurücksetzen im DFU mit I-Tunes geht nicht. Nach der Wiederherstellung auf dem Gerät sagt I-Tunes das dass Gerät neu startet. Macht es zwar aber es bleibt trotzdem im Bootloop.

Der Versuch mit tinyumbrella bringt irgedwie auch nix. Er meldet zwar Erfolg aber das Handy bleibt einfach im DFU Modus und startet nicht neu. Nach einem manuellen Restart bleibt alles beim alten.

Logtext:

02/16/2012 01:23:50.470 DFU Device connected

02/16/2012 01:23:50.481 Caching shsh files...

02/16/2012 01:23:50.485 Found [0] shsh files to cache...

02/16/2012 01:23:50.490 Cached [0] shsh files

02/16/2012 01:23:50.498 You are using the current version of TinyUmbrella. 02/16/2012 01:23:50.504 Loaded History...

02/16/2012 01:23:56.074 Attempting to fix recovery...

02/16/2012 01:23:56.555 Starting fix recovery sequence...

02/16/2012 01:23:56.560 Fix Recovery has finished. Allow device to reboot

Ich hab es auch mal mit Fixrecovery direkt probiert, aber der sagt mein Iphone wäre 1.2 und nicht mit dem Jailbreak kompatibel.

Zitat:

Initializing libpois0n

Waiting for device to enter DFU mode

Found device in DFU mode

Checking if device is compatible with this jailbreak

Checking the device type

Identified device as iPhone1.2

Sorry device is not compatible with this jailbreak

Exiting libpois0n

Ifunbox erkennt das Iphone während der Bootschleife und nennt es iPhone 3g (4.2.1) (jailed)

Vor der Akkuaktion war ein Jailbreak drauf.

IOS ist 4.2.1

Kann mir jemand weiterhelfen??

Wie komme ich aus der Bootschleife?????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

wenn du die eine falsche APN Nummer hast, dann wird der Akku zu wenig Strom bringen für iOS 4.x.x.

Welche Fehlermeldung kommt bei einer Wiederherstellung mit iTunes ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amaru28

hi leuts sag mal gibt es ein app oder andere möglichkeit wie ich bestimmte sachen als shortcut machen kann

zb in meinem fall möchte ich ein bluetooth headset koppeln

aber möchte es vermeiden ständig erst in den settings rumzueiern

sondern mit so wenig aufwand wie möglich zu erreichen das mein headset verbunden ist am

am liebsten wäre es natürlich über das dropdown von sb settings weil ich dort auch bt an und ausschalten kann :P

greets

keiner ne idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
burnsi123

Hi

nun der neue Akku is schon längst wieder raus und der alte Akku wieder drin. Die Wiederherstellung mit I-Tunes funktioniert soweit auch sprich keine Fehlermeldung sonder nur die Meldung nach der Wiederherstellung: "Das Handy rebootet". Was es ja auch macht nur hängt es dann wieder in der Bootschleife. Apfel-Logo und Neustart nach 3 - 5 Min. In dieser Zeit kann ich auch vom PC mit z.B. IFunbox zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

wichtig ist das für die Wiederherstellung der Akku Stand min 40%+ vorliegt. Hast du das beachtet ?

Sollte der Akku fast leer sein, kann bei einer Wiederherstellung der Neustart nicht erfolgen > Bootschleife.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
burnsi123

Nun über den Akkustand kann ich jetzt natürlich nix sagen, komm ja nich rein. Ich probiers mal mit Vollladen.

Mal schauen obs geht

Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

lasse es am besten über Nacht am Netzteil. (nicht über PC laden, das dauert länger)

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amaru28

hi leuts sag mal gibt es ein app oder andere möglichkeit wie ich bestimmte sachen als shortcut machen kann

zb in meinem fall möchte ich ein bluetooth headset koppeln

aber möchte es vermeiden ständig erst in den settings rumzueiern

sondern mit so wenig aufwand wie möglich zu erreichen das mein headset verbunden ist am

am liebsten wäre es natürlich über das dropdown von sb settings weil ich dort auch bt an und ausschalten kann :P

greets

Und nochmal da meine frage untergegangen ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAEF13

Moin,

erstmal vorweg, ich bin total raus aus der Jailbreakmaterie, aber ich möchte gerne ein 3GS (neues Bootrom) von 4.2.1 auf 5.0.1 bringen.

Es wurde das iPad-Baseband draufgeflasht und es wurde geunlockt.

Auf dieser Seite steht nun, dass kein Softwareunlock möglich ist, was bedeutet das nun für mich?

Kann ich also mein T-kom 3GS mit neuem Bootrom, iPad Baseband und dann modifizertem 5.0.1 mit meiner Vodafonekkarte nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du das iPad BB schon drauf hast musst Du eine Custom FW 5.0.1 ohne iPad BB erstellen und diese im pwnedDFUMode aufspielen.

Dann kannst Du auch unter 5.0.1 mit ultrasn0w unlocken.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/222801-apple_iphone_custom_firmware_5_0_1_anleitung.html

Wenn das Gerät schon 2 Jahre oder älter ist kannst Du es auch hier offiziell freischalten.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Dann brauchst Du die CFW nicht mit ner Hacktivation erstellen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAEF13

Ok, danke.

Der Unlock ist leider erst am 17.3 möglich, aber das iPad Baseband ist ja sowieso schon ewig drauf, von daher soll's an der Hacktivierung auch nicht scheitern:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Naja die Hacktivierung verhindert aber das Push ordnungsgemäß funktioniert und es könnte auch zu Problemen mit dem Akku führen..

Es ist immer besser die Aktivierung regulär über iTunes durchzuführen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tintifaxx

So, hab endlich meine 5.0.1 cfw und unlock auf meinem 3GS! :-)

Hatte vorher in iTunes ein backup erstellt.

Jetzt beim Wiederherstellen ist alles wieder da bis auf die wichtigsten Sachen:

Kalendereinträge und alle Kontakte!!!

Habs zweimal wiederhergestellt, nichts da.

Jemand eine Idee?

Gruss,

Tintifaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Hast du in iTunes eingestellt, dass die Kontakte synchronisiert werden (mit Outlook oder Windows Kontakte)!?

Ebenso bei den Kalendereinträgen.

Falls nein, dann sieht's richtig blöd aus mit Kontakte/Kalendereinträge wiederbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

Hallo :-)

Wie kann ich meine Kalender-App miCal als Standard-App konfigurieren. Beim Tippen auf die Notifications öffnet sich immer der "normale" Kalender :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tintifaxx

Hast du in iTunes eingestellt, dass die Kontakte synchronisiert werden (mit Outlook oder Windows Kontakte)!?

Nein, habe kein Outlook und verwende keinen Kalender oder Adressbuch auf dem PC. Nur auf dem iPhone.

Wenn ich ein backup mache erwarte ich mir schon dass diese Dinge auch gespeichert werden. Will ein backup machen, nix synchronisieren.

Er speichert diese Dinge doch im backup? Sonst macht das ja keinen Sinn!

Gruss,

Tintifaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Die Daten speichert er meines Wissens nach nur, wenn sie mitsynchronisiert werden, also der Haken gesetzt ist bei Kontakte synchronisieren (und das Programm dazu auswählen) und bei Kalender synchronisieren.

Kann mich zwar auch irren, aber ich mach's immer so und benutze das Windows interne Adressbuch.

So hab ich die Kontakte auch gesichert für den Fall, dass ich mal das Handy wechseln sollte und kein iPhone mehr habe (was ich mir beim besten Willen aber im Moment nicht vorstellen kann ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doc.horn

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Music-App sich merkt, an welcher Stelle ein Hörbuch unterbrochen wurde? Damit meine ich NICHT die letzte Position INNERHALB einer MP3, sondern eben WELCHE MP3 zuletzt gehört wurde.

Hintergrund ist, dass die meisten meiner Hörbücher aus Kapitel-MP3s bestehen (eben die Tracks von der Original-CD) und mir die Position in MP3 Nr. 103 von 191 auch nicht viel hilft, wenn ich mir jedes Mal die zuletzt gehörte Kapitel-MP3 merken muss.

Danke und Gruß

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ich gehe mal davon aus, Du hast dieses Hörbuch selbst gerippt, oder?

Ein Hörbuch im MP3-Format ist IMHO kein richtiges Hörbuch, mehr eine Audio-CD. Daher kann es auch nicht die Informationen so speichern, wie es ein Hörbuch im AAX-Format kann.

Ich habe bisher noch kein Hörbuch (gekauftes) als MP3 gesehen, geschweige denn gehabt. Meine Bücher sind alle im AAX-Format und da tritt das von Dir beschriebene Problem nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.