Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Herodot

Ist es ein deutsches iPhone? Eigentlich nur noch tmobile. Ruf mal bei Apple an, die können dir sagen auf wen es gelockt ist. Dazu brauchst du die IMEI- bzw. Seriennummer. Die findest du auch auf dem Simkartenhalter. Apple Nr: 08002000136

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casedako

Hallo,

mich stört folgendes Problem bei den Nachrichten (iMessages):

Mehrere meiner Kontakte besitzen nicht nur ein iPhone, sondern auch ein iPad oder/und ein Mac - somit öffnet sich, bei einer Nachricht über deren iPhone, ein Nachrichtenverlauf mit dem Absender der Handynummer. Sobald die selber Person mich ein weiteres mal kontaktiert, aber dieses mal via iPad oder Mac (iMessages) öffnet sich ein zweiter Nachrichtenverlauf mit dem Absender der eMail-Adresse.

Und genau dies stört mich - Habe somit sämtliche Nachrichten-Konferenzen doppelt geöffnet (1x Absender Handynummer & 1x Absender e-Mail-Adresse).

Gibt es irgendeine Möglichkeit (ggf. auch per Cydia-APP) diese zwei Verläufe auf ewig zu verschmelzen?

Liebe Grüße,

Casedako

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Normalerweise wenn beide kontaktdaten (Nummer & e-mailadresse) dann ist es auch unter einer konversation!

Sollte eigentlich so sein!

Aber ein Punkt in deiner aufzählung kann schonmal nicht stimmen! Und zwar der Punkt Mac! Aufm Mac gibt es kein iMessage! Nur iChat und Facetime!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casedako

Normalerweise wenn beide kontaktdaten (Nummer & e-mailadresse) dann ist es auch unter einer konversation!

Sollte eigentlich so sein!

Aber ein Punkt in deiner aufzählung kann schonmal nicht stimmen! Und zwar der Punkt Mac! Aufm Mac gibt es kein iMessage! Nur iChat und Facetime!

Punkt 1: Leider nicht, auch bei den Geräten meiner Kontakte ist das selbe Problem vorhanden ... und Selbstverständlich sind alle Kontaktdaten einer Person zusammengefügt ;)

Und zu Punkt 2: Doch, als Beta (aus dem neuen OS X Mountain-Lion).

https://www.apple.com/macosx/mountain-lion/messages-beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hmm...Komisch! Bei mir war es mal gesammelt! kanns aber nicht testen da mein iPad noch auseinander gebaut zuhause liegt :D

zu Punkt 2: ähm....BETA!!! Sollte schon reichen! Wir reden hier ja auch nicht über iOS 5.1 Beta...eben weil Beta! Aber danke für den Tipp! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

bräuchte dringend auch mal wieder Hilfe. Habe mir das 4S 166 Gb zugelegt, gejailbreaked nach Anleitung hier, jetzt geht mein facetime aber nicht! Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich des hinkriege, ich hab nämlich gehört des ginge evtl. mit dem jb einher???? Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casedako

hmm...Komisch! Bei mir war es mal gesammelt! kanns aber nicht testen da mein iPad noch auseinander gebaut zuhause liegt :D

zu Punkt 2: ähm....BETA!!! Sollte schon reichen! Wir reden hier ja auch nicht über iOS 5.1 Beta...eben weil Beta! Aber danke für den Tipp! ^^

Dafür nicht ^^

Aber bekomme viele Nachrichten vom iPad & iPhone der selben Person...

Und ja ... Mich nervt das tierisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Ist es ein deutsches iPhone? Eigentlich nur noch tmobile. Ruf mal bei Apple an, die können dir sagen auf wen es gelockt ist. Dazu brauchst du die IMEI- bzw. Seriennummer. Die findest du auch auf dem Simkartenhalter. Apple Nr: 08002000136

Ok, es ist ein Gerät aus Großbritannien :S

habe dort angerufen und die haben mir gesagt, dass das Gerät aus GB von O2 ist. Habe mir jetzt ne englische O2-sim bestellt. Aber zuvor noch: Kann man das Iphone nicht hacktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kroska

@kroska

Prüf doch erstmal, wann Du es freischalten lassen kannst.

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Vielleicht ist es ja auch nicht mehr so lange. Dann hol Dir eben ne Prepaid Karte von tmobile und dann kannst Du es auch nutzen.

oh,man,genau 1 jahr noch muss ich warten bis ich frei machen kann,jetzt steht

Status:Entsperrung noch nicht möglich!

Preis:

Hab gerade bei Apple angerufen und der Mitarbeiter meinte ,dass mein Handy nicht gelockt ist ( hab IMEI gegeben ),jetzt verstehe ich gar nicht mehr...Was nun?

bearbeitet von kroska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Mir haben die auch gesagt, dass meins nicht gelockt ist, ist es aber. Vielleicht meinen die den Simlock und nicht den netlock...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kroska

also er meinte kan jede Sim benutzen sol mal wiederherstellen,dann klappt...Kurz: Was ist genau Netock... und SIM-lock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

bräuchte dringend auch mal wieder Hilfe. Habe mir das 4S 166 Gb zugelegt, gejailbreaked nach Anleitung hier, jetzt geht mein facetime aber nicht! Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich des hinkriege, ich hab nämlich gehört des ginge evtl. mit dem jb einher???? Danke im Voraus

bitte immer noch um Hilfe?! Oder soll ich nochmal wiederherstellen u. den jb neu draufspielen? Bringt das überhaupt was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tintifaxx

@sweetyxxl

Nein, zum Glück kein iPad BB, hab 05.12.01.

Hab jetzt ultrasn0w nochmal drüberinstalliert, jetzt geht der unlock wieder.

Das ist alles sehr seltsam, ist jetzt schon das x-te Mal dass ich was installier, es geht nicht, ich installiers nochmal und es geht.

Gruss,

Tintifaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Tja ;) manchmal reicht es, einfach mehrmals zu probieren. toi, toi ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haffjumper

Mein iPhone, das nen Telekom Simlock hat, ließ sich bei einer Wiederherstellung nur mit einer VODAFONE Sim aktivieren, warum!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Das kann ja wohl nicht sein. Hast du bei Apple angerufen und gefragt oder woher weisst du das es nen Telekom Lock hat? Wenns nur mit ner VF Karte zu aktivieren war dann wirds wohl nen VF Lock haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxofluxx

hallo

kann mir jemand sagen warum ich bei mein iphone 4 4.3.5 die softwahre 5.0.1 über itunes

updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxofluxx

das widerherstellen geht nicht bringt denn fehler 3194

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,,

Der Fehler 3149 entsteht in der Regel, wenn man eine nicht Signierte iOS aufspielen will ohne eine SHSH.

Da du aber iOS 5.0.1 aufspielen willst, sollte das dir helfen:

1. Schliesse iTunes
  2. Starte die aktuellste Version von TinyUmbrella
  3. Gehe dort unter Advanced
  4. Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit
  5. Schliesse TinyUmbrella
  6. Starte den PC neu

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.