Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

DJPlazmatron

Entschuldigt bitte diese dumme frage, aber da ich mir nicht sicher bin...

Wenn ich mein Gejailbreaktes Iphone4 iOS 5.0.1 jetzt auf iOS5.1 update, verfällt das Jailbreak richtig?

Weil sonst lasse ich das Update, und warte bis ein untethered Jailbreak verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja!

Bei jeder wiederherstellung bzw ein update mittels einer Originalen IPSW verschwindet der Jailbreak gänzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJPlazmatron

schaaaade, habe nämlich bissel nach gelesne was bei 5.1 neu und verbessert ist, und es klingt sehr gut, na, dann hoffe ich mal auf das dev-team das die schnell ein untether hinbekommt dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

FÜr die A4-Chip Geräte (iPad 1, iPhone 3Gs, iPhone 4) ist der Jailbreak mit der aktuellen redsn0wversion ja auch schon tethered möglich und mittel Corona semi-tethered oder wie sich das schimpft durchführbar!

Aber ich denk ma da dauert es diesmal net lange für die iDevices bis da was kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skol666

Hi,

bin absoluter Iphone Noob und habe

- Iphone 4

- version 4.0.2

- Baseband 01.59.00

- Netzlock auf AT&T

- SHSH leider keine

Auf welche aktuelle Version kann ich es incl. Unlock und Jailbreak aktualisieren?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst es evtl noch auf die 5.0.1 aktualisieren, falls diese noch von Apple signiert wird, ansonsten auf die aktuelle 5.1. Aber dann nur mit einer Customfirmware. Ansonsten wird nämlich das Baseband auch upgedatet und dann ist kein unlock mehr möglich. Die 5.0.1 hat einen untethered Jailbreak und die 5.1 einen tethered, also Neustart nur mit Rechner.

Edit: hier ist eine Anleitung zum Erstellen einer Customfirmware:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skol666

Danke für die Info.

aber mit der 5.0.1 gibts keinen Unlock, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Der Unlock hat nichts mit der Firmware zu tun sondern ist vom BaseBand abhängig.

Hier Infos dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Dein BaseBand 1.59.00 ist unlockbar.

Wenn die 5.0.1 noch von Apple signiert wird kannst Du per CustomFW auf die 5.0.1 gehen.

Sichere auf jeden Fall die SHSH´s wenns noch möglich ist nach dieser Anleitung 1. Schritt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Die Custom FW 5.0.1 kannst Du nach dieser Anleitung erstellen und aufspielen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/222801-apple_iphone_custom_firmware_5_0_1_anleitung.html

Das klappt aber nur wenn Apple die 5.0.1 noch signiert oder Du die SHSH´s dafür gesichert hast.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skol666

Danke für die Infos nur fürs Verständnis:

1. die SHSH für die version 4.0.2 hab ich jetzt mal mit iFaith gesichert - umbrella hat nichts gefunden. Iphone wurde bisher nie benutzt

2. jetzt die custom 5.0.1 aufspielen? Mit der Anleitung bin ich durch, muss es nur mehr mit iTunes flashen -> korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die SHSH´s der 5.0.1 nicht gesichert hast und diese auch von Apple nicht mehr signiert wird kannst Du auch nicht auf die 5.0.1 wiederherstellen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SunYes

So, hoffe die Frage ist wirklich einfach zu lösen:

Will Musik auf iPhone 4 synchronisieren, hab am iPhone schon "manuell verwalten" und "ausgesuchte Listen synchronisieren" angeklickt.

Dafür hab ich am Rechner (MacBookPro) im iTunes eigene Liste erstellt ("iPhone-Liste"). Die sollte nun allein aufs Phone kommen.

Unten zeigt es ja farbig an, wie voll nun das iPhone dann werden wird.

Jetzt hab ich aber die Liste noch gar nicht angeklickt bzw möchte erst mal alles runterhaben. Aber auch ohne irgendein Häckchen irgendwo (Nicht in Genres, nicht in Interpreten, nicht in Listen, wirklich nirgends) zeigt es unten schon 13 GB in Blau (Audio) gefüllt an. Klicke ich dann noch meine gewünschte Liste dazu, ist es zu voll.

Verstehe das nicht. Hoffe, Du kannst helfen und die Beschreibung war eindeutig.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

du kannst auch im Reiter bei Musik auch die Auswahl "Musik synchronisieren" ganz entnehmen. Dann anschließend Snych. Jetzt solltest du bei Audio 0 GB haben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h8cru

Hi, ich versuche seit heute Mittag auf iOS5.01 zu kommen.

Folgende Voraussetzungen:

Win7 64bit

iTunes 10.6

iPhone 4

CFW 3.4.3 (jb)

BB 01.59.00 (unlocked)

Activated custom iOS5.01

iReb r5 (als Admin ausgeführt)

iPhone ist ausgeschaltet und mit iReb in DFU gesetzt.

iTunes erkennt iPhone im Wartungszustand.

Shift+Widerherstellung wähle ich meine CFW aus und bekomme nach ca 1min Error 1600, der ja mit iReb r5 gefixed sein sollte...

Wer kann mir weiterhelfen...

EDIT1: Wiederherstellung mit CFW 4.3.4 bringt error 21...

EDIT2: Wiederherstellung mit CFW 4.3.4 hat gerade funktioniert. 5.01 bringt weiterhin error 1600. Kann das an der CFW liegen? Die is aus dem Inet...

bearbeitet von h8cru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

der Fehler 21 ist ein schlechter hinweis, da es auf ein Hardware defekt hinweißt (Nor-Speicher kann nicht bestimmt werden)

Versuche mal nicht mit iReb zu Arbeiten, sondern führe den PWEND DFU mit Hilfe von der neusten Redsn0w aus. Das findest du unter "Extras"

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krisjugisto

Hallo, mein 3GS hat seit einigen Tagen die Macke, sich gelegentlich mal in Standby zu versetzen. Will ich beispielsweise ein Spiel starten, bricht es beim Laden ab, zeigt dann den Loader, fragt nach der PIN und lässt mich dann wieder auf den Home. Starte ich dann das Spiel/die App erneut, geht es. Irgendwelche Erklärungen? Wie kann ich das abschaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h8cru

Hallo, ja das hab ich versucht.

Das Ergebnis ist dasselbe. Error 1600.

Wenn ich mir meine CFW selbst erstellen wollte, worauf würde ich achten müssen?

Ich hab mir ne zweite hier aus dem Forum geladen und die funktioniert genausowenig...

Kann es sein dass es irgendwann zufällig funktioniert, so wie bei der 3.4.3 da hat es einmal funktioniert von 10 Versuchen.

EDIT1: Habs mal auf nem anderen Rechner (iTunes 10.2) versucht ---> Error 10 (aber mitten während der Installation, also ein Schritt weiter :-))

EDIT2: Hab iTunes auf Rechner 2 auf 10.6 geupdated ---> seither Error 1600

EDIT3: Hab mir gerade mit Sn0wbreeze 2.9 ne eigene CFW via SIMPLE MODE gemacht ---> Error 1600

EDIT4: Habs auf nem MAC versucht ---> This device is not eligible for the requested build. (Heisst das dass ich die falsche IPSW hab? Die heissen nämlich immer: iPhone_4-GSM-5.0.1-active-9A405_....... Meine alte 3.4.3 hiess aber iPhone3,1_4.3.3_8J2_Custom..... Wer kann mir das beantworten?

bearbeitet von h8cru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
revq

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem und wäre für jeden Hinweis dankbar. Ich habe ein 3gs mit dem iPad Baseband. Das Gerät ist zwei Jahre alt und ich habe heute bei T-mobile den Unlock über das Webinterface durchgeführt. Da ich einen neuen Vodafone Vertrag habe, hatte ich erwartet, er erkennt die Sim, wie jedes herkömmliche Handy es tun würde. Zu dem Zeitpunkt war eine 5.0.1 Jailbreak version drauf. Die Anleitung für den Unlock bei T-mobile sagt, man müsste wiederherstellen. Gesagt, getan...Leider ist dabei das originale 5.1 iOs installiert worden. Auch damit konnte ich die Vodafone Sim nicht aktivieren. Nun habe ich den ganzen Tag über zig verschiedene Versionen (4.1, 4.3.3, 5.1,5.0.1) installiert und bei keiner hat es bisher hingehauen. Ich bekomme zudem oft den Fehler 3194, sodass ich über Wiederherstellen in iTunes kaum was machen kann. Probiert habe ich bisher Pwnage Tool und redsn0w.

Hat irgendjemand eine Idee, es ist wirklich zum verrückt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

durch das aufspielen der Originalen iOS, wurde dein BaseBand nicht bespielt sondern beschädigt.

Wegen dem iPad BB, darfst du keine Wiederherstellung machen.

Daher musst du erstmal das iPad BB neu aufspielen. Eine passende Anleitung findest du hier.

Der Fehler 3194 kommt, wenn du eine iOS aufspielen willst ohne eine SHSH Sicherung.

Gruß, rd-GReg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Du hast dir durch das update das Baseband beschädigt. Beim iPad Baseband kannst du nur noch mit CFW arbeiten. Nimm mal folgende Anleitung und dann sollte es wieder gehen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

Für weitere Fragen postest du dann bitte im Feedbackthread, der am Ende der Anleitung verlinkt ist.

Edit: da war der Greg wieder schneller! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
revq

Danke für die Antwort, das ganze hatte ich gestern schon mal versucht und dann hatte ich glaube ich 4.1 drauf. Dort habe ich dann die PIN der Vodafone Simkarte eingegeben. Er hat mir dann quasi einen Empfangsbalken angezeigt, aber irgendwie dennoch kein Netz bekommen. D.h. ich stelle jetzt wieder das Baseband her, mache 4.1 drauf... Bezüglich es Errors 3194, habe ich die host schon entsprechend angepasst, hat aber nichts geholfen.

Danke für eure schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.