Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

DAVID.M.L

ok danke! letzte frage noch...

zitat von einem forum:

"also ich habs so gemacht:

- bei tmobile die o.g. nummer angerufen

- dann ich glaube die 8 gedrückt um mit einem kundenberater verbunden zu werden

- die imei bzw. seriennr. bereitgehalten, wo du die findest weiste ja.

- wenn du dann mit einer tmobile karte anrufst fragt er dich ob das handy zu dieser nr. gehört dann sagste nein das haste gebraucht gekauft und die nr. wüsstest du nich.

- dann fragter dich nach der imei bzw. seriennr. die gibste ihm dann durch.

- er schaut dann ob es sich frei schalten lässt also ob es bereits 24 monate alt ist.

- dann sagte er zu mir, ok es wird jetzt frei geschaltet

- dann bekam ich nächsten tag eine sms an die von mir angegebene tmobilenr. in der stand: ich möchte das iPhone mit der seriennr.:xxxxxxxxxx mit itunes verbinden. und updaten.

- und dann war es frei."

wie soll das iphone eine sms empfangen, wenn es keine sim von mir annehmen will ??

mfg david

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das kannste knicken!

Wie geschrieben..ruf bei der kostenlosen Applehotline an, geb dort die Seriennummer des 3Gs an und frag expliziet nach dem Anbieter auf den es gelocked ist, weil es mit deiner nicht funktioniert!

Sollte es n Lock von T-Mobile haben (und zwar nur dann), gehst du auf die T-Mobileseite (https://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html ) und gibts dort alle Daten an die die Seite von dir verlangt! Eine kleine Hilfe dazu gibt es auch auf der Seite: https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,167519-1-,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sando

servus...

kurze frage...kann ich mit meinen Iphone 4S mit Jailbroken 5.0.1 auf 5.1 upgraden mit jailbreak?

wenn ja brauch ich die SHSH sicherung dafür?

MfG

Patte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

Habe auch das 4S jb mit absinthe! Jetzt kam ja des neue 5.1 raus und wenn ich jetzt auf Einstellungen gehe, will er mir automatisch des neue runterladen!!:confused:

Wie kann ich des verhindern? Wenn ich jetzt via ifaith meine 5.0.1 sichern will zwecks downgrade geht auch nicht???????????

Danke für jede Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

noch ne Frage, wie krieg ich mein Handy wieder aus dem DFU-mod, ohne auf wiederherstellen zu müssen? Da ich mit ifaith versucht hatte u. in den DFU-mod gewechselt bin, des aber nicht funktioniert kann ich mein Handy nicht mehr einschalten, Hiiiilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Kurz und knapp:

4S iOS 5.0.1: Jailbreak möglich

4S iOS 5.1: Jailbreak (noch) NICHT möglich

4S Downgrade: NICHT möglich, auch mit gesicherten SHSH Dateien

Aus dem Recovery/DFU Mode kommen:

Programm "TinyUmbrella" runterladen

iPhone anstecken

in der linken Spalte in TinyUmbrella das iPhone auswählen und rechts oben auf "Exit Recovery" klicken

Fertig

;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nephesh

Moin!

Die Suche habe ich schon betätigt und auch Google befragt... Vielleicht bin ich zu dumm, um etwas zu finden, deswegen frage ich jetzt doch nach.

Seit Kurzem habe ich das "alte" iPhone 3G von meinem Bruder. Ich konnte es ganz normal freischalten und nutze es nun mit meiner blau.de-Simkarte.

So: Vorher hatte ich ein HTC-Touch-Pro. Dort habe ich entsprechend meine Kontakte in der pim.vol-Datei gesichert. Ich suche nun einen Weg, diese Kontakte auf mein iPhone zu packen.

Natürlich habe ich erstmal die Kontakte auf meine SimKarte kopiert und von dort ins iPhone importiert, aber beim Speichern auf der SimKarte sind ja nicht alle Nummern, Adressen usw. dabei.

Ich habe versucht, das HTC mit dem iPhone per Bluetooth zu verbinden, um die Kontakte manuell zu übertragen, aber die Verbindung funktionierte nicht.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus fürs Zulesen und Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

Du kannst versuchen die Daten vom HTC mit Outlook oder den Windows Contacts zu syncen und dann über iTunes ebenfalls mit Outlook oder Windows Contacts mit dem iPhone.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nephesh

Vielen Dank!

Outlook habe ich nicht (hätte ich dazuschreiben sollen, sorry).

Windows Contacts kann man so nicht herunterladen, oder? Ich habe eben gesucht. Habe Win 7 (64bit) als Betriebssystem.

Ich sehe mich schon die Kontakte abtippen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Ich habe Windows Vista, was ja dem 7er recht ähnlich ist, auch als 64 Bit System.

Seit Vista scheint es nicht direkt ein Programm Namens Windows Contacts bzw. Windows Kontakte zu geben, sondern die Kontakte von Windows Kontakte findest du unter Eigene Dateien -> Kontakte oder so ähnlich.

In den Sync Programmen (HTC Sync Programm bzw. iTunes) sollte aber weiterhin Windows Kontakte oder Windows Contacts stehen zum Auswählen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nephesh

Ah, danke! Dann schaue ich damit nochmal weiter.

Ich kannte Windows Contacts nicht und wusste nicht, ob das Freeware ist und es das einfach so zum runterladen gibt, deswegen fragte ich das.

Vorhin habe ich ein paar wichtige Kontakte per Hand übertragen - das ist gar nicht soviel Aufwand, seit die Sim-Kontakte zumindest mit Namen und Handynummern im Gerät sind. ;-) Anders ist trotzdem schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

ich habe ein T-Mobile iPhone 4 ios 5.0.1.

Betreibe es aber mit Aldi Talk.

Meine Freundin ist heute ausversehen auf die Softwareaktualisierung vom Gerät selber gekommen. Gut, dass ich es schnell bemerkt habe und erstmal Wlan und 3G ausgemacht habe.

Nun versuche ich dir ganze Zeit, dass irgendwie zu stoppen.

Da ich mein Handy mit einer Karte benutze, die hier kein Support bietet, bitte ich euch, mir trotzdem zu helfen.

Schalte ich nun wlan und 3G wieder ein lädt er ja die ios 5.1 Firmware und damit wäre es für mich gewesen.

Hat einer einen Tipp was ich nun machen kann?

Modem Firmware ist: 04.10.01

Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackleon

Hab auch des problem mit meinem iphon 4s......

kann mir einer helfen...bitte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackleon

Hast schon mal einen Respring gemacht?

Hey,

habe mir gerade ios 5 raufgespielt und dann Aptbackup gleich mal durchlaufen lassen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich eine App öffne, jede nur in 1/4 größe angezeigt wird. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

https://www.imagebanana.com/view/721ealvd/IMG_0849.png

Ich habe viele jailbreak Standartapps drauf, u.a. auch springtomize (woran es evtl. liegt??). Jemand eine Idee??

Hab auch des problem mit meinem iphon 4s......

kann mir einer helfen...bitte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

moin,

wir haben hier ein iphone 4 mit d1 simlock, nutzen auch d1, brauchen also nur wieder eine 5.x.x version die funktioniert mit jailbreak.

haben mit snowbreeze und redsnow schon alle möglichen versionen versucht aufzuspielen und auch cfw erstellt, redsnow sagt "error" auf dem iphone und bei itunes kommen alle möglichen fehlermeldungen, 3194,22,21 usw.

itunes hab ich das neueste und die host datei hab ich auch editiert.

der grund warum wir das gerät neu machen wollen:

5.1 war drauf, dann wurde mit redsnow gejailbreaked und es ging auch alles, aber dann ging auf einmal kein app mehr auf, man drückt rauf, passiert aber nichts.

Baseband: 04.12.01-ICE_2_13

mit itunes wiederherstellen geht nicht und mit keiner software die wir benutzt haben.

in meinem wlan netzwerk ist das iphone zwar, aber mit winscp kann ich auch nicht darauf zugreifen.

haben alle 5.x.x versionen genutzt und auch mit 4.1 als notfalllösung gearbeitet, ging alles nicht. jetzt ist die 5.1 noch drauf, aber es geht halt nix zu öffnen.

hat jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Moin gruby!

Also ohne gesicherten SH SH blobs ein Downgrade auch nicht möglich.

Heißt du kannst auch nicht mehr zurück auf die 5.0.1!

Redsnow und snowbreeze spielen auch keine ios auf sondern erstellen nur eine cfw bzw jailbreaken dein gerät.

Ich hab mein iPhone 4 mit iOS 5.1 gestern abend tethered gejailbreaked und danach den semitethered installiert und hab keine Probleme bzgl reboot/bootschleife/apps die nicht aufgehen wtc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackleon

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Iphone 4s…. Ios 5.0.1 mit Jallbreak.

hab seit 3 Tagen dass folgende Problem, dass wen ich auf egal welchem App ich drücke um es zu öffnen springt es nach oben links und wird sehr klein. man kann zwar rauf und runder Scrollen aber nirgends wo drauf drücken das ich was aktivieren kann…

hab auch schon über tinyumbrella-5.10.08 versucht die Version 5.0.1 wider auf zuspielen aber ich bekomme dann immer den Fehler 11, oder 1600……

was kann ich machen…bitte um Hilfe….möchte wen´s geht nicht auf Ios 5.1 updaten….

Ein dickes danke schön schon mal im Voraus…..

https://www.imagebanana.com/view/721ealvd/IMG_0849.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst mal versuchen einen Hard Reset durchzuführen.

HOME + SLEEP Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis sich das Gerät ausschaltet und der silberne Apfel auf dem Display zu sehen ist.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackleon

Danke für die schnelle Antwort aber leider ohne Erfolg…….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

Hi,

Ich will mir jetzt ein iPhone 4s über t-mobile holen. Tarif aller Voraussicht nach "Complete Mobil L Friends", 2 kurze Fragen dazu:

1. Kann ich unterwegs mit meinem Windows-Notebook ebenfalls online gehen, mit dem iPhone quasi als Modem/AP?

2. Ich habe auf mein 3G gerade die App "Football TV" installiert. Mit welcher Datenmenge muss man ca. rechnen für sagen wir, 1h TV-Stream?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.