Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

blackleon

Keine Ursache. Hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen, hab Nachtschicht. :-)

ok, würde mich freuen wenste was rausfinden würdest....:icon_smil:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernhard123

Hey,

hätte eine kurze frage zu meinem iphone:

forecast details

Modell: 3GS

BB:05.16.02

Bootloader 6.4

Jailbreakable: NO

Unlockable: Upgrade to Ipad BB

Firmware: 4.3.4

status:unlocked

*) Laut den HandyFAQ Anleitungen brauch ich für einen untethered jailbreak die fw 4.3.3. Ist es möglich downzugraden ohne jegliche gespeicherte ssh files?

*) Könnte ich auf eine höhere ios version updaten 5.x und danach jailbreaken?

*) wie würdet ihr bei einem jb vorgehen in diesem fall, wenn überhaupt möglich?

thx im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xelam

Servus Leute.

Habe heute 3 Cydia Apps aktualisiert und jetzt fehlt das Telefon-Icon! ich kann über die Kontakte-App meine Kontakte anrufen und kann auch Anrufe empfangen.

Respring, Aus- und Einschalten, Sync (App wird in iTunes angezeigt) hilft alles nichts.

Ich habe mir leider nicht gemerkt welche Cydia-Apps aktualisiert wurden.

Wiederherstellen hätte den Nachteil, dass iTunes automatisch auf 5.1 aktualisiert, obwohl ich die neue Software noch nicht runtergeladen habe.

Was nun?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG xelam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xelam

ich habe keine ahnung warum, aber das App-icon ist wieder da!!! ohne irgendeine aktivität meinerseits. Auch wenn ich jailbreak geil finde, nerven solche bugs schon gewaltig.

Sorry, ich habe hoffentlich niemandem seine zeit gestohlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aaliyah2009

Hi,

habe ein Iphone 3Gs mit FW 4.1 und Baseband 6.15.00 :rolleyes:.

Mein Problem, ich hatte "ausversehen" :stupid: ein Update auf 5.1 gemacht, danach ging natürlich gar nichts mehr.

Mein Handy geht jetzt zwar wieder, aber ich kann mein Backup mit den ganzen Kontakten, Fotos usw nicht mehr aufspielen, bekomme immer die Meldung "das Backup kann auf diesem Iphone nicht wiederhergestellt werden, da die Software nicht aktuell ist." Würde ich jetzt aber die Software aktualisieren, würde mein Handy nicht mehr gehen.

Was kann ich tun, um dieses Backup wieder auf mein Handy zu bekommen???

Gibts nicht irgendeine Software um das zu umgehen??

Ach ja, das Forum hab ich schon versucht nach einer Lösung durchzugraben, aber keine Antwort darauf gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Unter welcher Fw hast du denn das Backup gemacht? Du kannst mit Hilfe einer Customfirmware auf die aktuelle 5.1 updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aaliyah2009

Tja wenn ich das wüsste. Keine Ahnung leider!

Also aktualisieren lass ich mal lieber sein, hab es machen lassen. Ich selbst habe es 3 Tage versucht, mich durch das Forum rauf und runter gelesen und bin nicht wirklich weit gekommen.

Hast du eine Idee wie ich es ohne update hinbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

du musst nicht das ganze Forum durchlesen, hier haben wir eine Ausführliche Anleitung:

=> Anleitung für mac os x: klick mich

=> Anleitung für windows : klick mich

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aaliyah2009

Das ist wirklich total nett, aber ich bin so froh das es überhaupt wieder geht und bevor ich wieder was falsch mache und wieder zu diesem Typ rennen muss, lass ich es lieber auf 4.1.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Ich habe mal gelesen, das es ein Programm gibt, mit dem man die Daten aus einem Backup auslesen kann. Leider weiß ich nicht wie es heißt. Aber bei google findest du bestimmt was dazu. Ansonsten ist hier mal ne Anleitung zum erstellen einer CFW, falls du doch mal ein Update machen willst.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aaliyah2009

Ok, dann google ich mal durchs Internet ob ich da fündig werde.

Aber CFW, trau ich mich jetzt echt nicht mehr. Auf mich trifft "Frauen und Technik" wie ne 1 zu! ;-)

Trotzdem vielen Dank an euch 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wir können das auch gern zusammen machen, wenn dir das lieber ist?! Meld dich einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

solltest du doch mal dich an die CFW wangen, kannst du hier im Forum gerne nachfragen wie das geht. Wir sind dafür da um zu Helfen. Keine Angst :-)

Gruß,rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernhard123

Ich blick nicht mehr durch bei dem ganzen was man darf und was nicht :(

Mein 3GS hat die FW 4.3.4 mit dem BB 05.16.02 drauf. Ich würde gerne untethered jailbreaken, jedoch habe ich etwas angst wegen dem BB.

Mein Plan wäre folgender:

-) die ios 5.0.1 laden

-) via iTunes wiederherstellen mit 5.0.1(geht das?)

-) mit tinyumbrella rauskicken und mit redsnow jailbreaken

Der clou an der sache ist, dass ich nicht genau weiß ob mein iPhone geunlocked wurde, aber ist das überhaupt möglich bei dem BB 05.16.02? Müsste es da nicht eigentlich komplett entsperrt sein? Zumindest funktionieren andere SimKarten desselben Netzes.

Bitte um Rat, brauch doch Cydia und Konsorten auf meinem Handy :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

nein mit deinen BB ist kein unlock möglich. Indem Fall kannst du mit einer normalen iOS arbeiten.

Solltest du bei deinen iPhone 3GS den alten BootRom haben, kannst du auch mit der iOS 5.1 Arbeiten. Da nur beim "alten" BootRom ein unTH-JB möglich wäre.

=> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/224209-iphone_3gs_bootrom_auslesen_anleitung.html

Wenn du aber die 5.0.1 haben willst, brauchs du dafür deine gesicherte SHSH die Du damals sicherst sollest, bevor iOS 5.1 erschienen ist. Ohne diese SHSH is es nicht möglich, eine "alte" iOS aufzuspielen. Da gibt es kein umweg.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Auf die 5.0.1 kannst du nicht mehr updaten weil die von Apple nicht mehr signiert wird. Die aktuelle ist ja die 5.1, allerdings nur tethered. Es sei denn du hast den alten Bootrom.

Zu deinem Baseband: deine Version ist nicht unlockbar, also wird es wohl auch keinen Simlock haben. Das kannst du aber auch ganz genau bei Apple erfragen: 08002000136. Dort gibst du die Seriennummer an und die sagen dir dann ob es gelockt ist und wenn ja auf wen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sand04

Habe ein Problem und zwar ist mein Display Defekt und ich kann das iPhone 4 5.01 nicht mehr nutzen.

Habe da aber wichtige SMS drauf ,kann ich die über die Schnittstelle ssh in irgend ein Ordner einsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Mach doch einfach n Backup! Dann sind die SMS nachrichten auch gesichert wenn du dann n Austauschgerät hast / bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sand04

Das Problem ist, ich benötige die sofort. Da stehen Daten drin die ich Morgen benötige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.