Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Jailbreak los werden?

Wenn du keinen Unlock benötigst, kannst du ganz normal ein Update über iTunes machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirurgenlady

Danke für Deine schnelle Antwort....

Habe mich gerade erkundigt- es war ein T-Mobile Simlock vom Werk

-mit Jailbreak entfernt :-(

Was kann ich tun.

War heute in einem PC Shop die erklärten mit es kostet 161,50:sad: würde von apple wieder hergerichtet und ich könnte dann wieder alles machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiWahnKenob

ich hatte mal - ich glaube es in winterboard - die möglichkeit, die farbe der kleinen bubbles an den icons zu verändern.. also die, die über die anzahl der mail etc. benachrichtigen und die standardmäßig rot sind.

ich hätte das gern wieder grau oder so.. habt ihr mal nen tip? ich weiss nichtmehr wonach ich suchen soll..

(..)

mfg

tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@chirurgenlady:

args

"mit jailbreak entfernt"

Schau mal bitte unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modemfirmware

Ist dort die 06.15.00 hast du die A.Karte leider.

Weil das ist das s.g. iPad Baseband und das bekommst du nicht mehr los!

Ein Update, was in der Regel den Jailbreak auch wieder entfernen würde, geht dann nur noch über eine Costumfirmware!

Da aber der unlock mittels Jailbreak (iPadbaseband) durchgeführt wurde, was ich jetzt mal in den Raum stelle, dann geht es bis an des iPhones Lebensende nur noch mit Jailbreak und der Costumfirmware!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

OK...dann nochmal glückgehabt! ;)

Das ist noch normal unlockbar :D

Wenn du den Unlock sicher entfernen willst musst du einen Antrag auf der Telekomseite stellen!

Wenn das schon möglich ist und dieser erfolgreich übermittelt würde, dann kannst du getrost updaten und der Jailbreak ist weg sowie der Netlock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zebut

Ich habe mir ein neues iPhone 4S mit 5.0.1 gekauft, es ist noch eingeschweisst und hat keinen SIM-Lock.

Ich möchte gerne den Jailbreak mit Absinthe machen, wie sit die genaue Reihenfolge, wenn ich meine Daten aus dem alten iPhone 4, gesichert mit iTunes, wiederherstellen möchte?

1) Jailbreak mit Absinthe

2) dann mit itunes aus Backup wiederherstellen

oder umgekehrt?

Gruß zebut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst nich auf die 5.0.1 Wiederherstellen da diese nicht mehr signiert wird!

Wenn es noch neu ist und es aktivieren kannst (hoffe du hast das Backup aus dem iPhone 4 via iCloud gemacht) dann einfach nur mit absinthe jailbreaken! Weiß eigentlich gar nicht warum ihr immer fragt ob ihr Wiederherstellen müsst????? *kopf-Tisch*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zebut

Ich möchte einfach nur die SMS und Einstellungen aus dem alten iPhone 4 auf das neue iPhone 4S übertragen und auch den Jailbreak haben!

Was soll ich denn machen?

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiWahnKenob

ich hab das alte phone mit itunes gebackuppt, dann das neue eingerichtet und das backup darauf gespielt. dann habe ich mit absynth-0.4 zu jailbreaken versucht, aber das wollte nicht sorecht. ich bekam zwar die absinth-app auf dem eifon angezeigt, aber beim draufklicken änderte es sich nicht in cydia.

habe den strunz dann mit absynth-0.2 wiederholt und es hat gefunzt.

JB war danach tadellos.

naja.. fast.. ich habe dann einen tag mit winterboard gespielt und schlussendlich musste ich dann mit itunes auf 5.1 updaten, weil das device nicht mehr starten wollte. die eieruhr im display lief sich stundenlang tot und ich musste es in den wartungs- oder recoverymode versetzen.

der modus mit itunes+usb-symbol liess sich nicht per iTunes "wiederherstellen" - habe dann mit redsnow gespielt und bekam es in den modus, wo gar nichts mehr auf dem display steht; damit kam ich wenigstens auf 5.1

warnung: kommt bloß nach einem jailbreak nicht auf den geschmack die optik anpassen zu wollen.. winterboard kann einem alles versauen.

btw,

wo bleibt der JB für 5.1 und wieso ist jailbreakguide.de seit wochen down??

(..)

mfg

tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@TobiWahnKenob: Tja du scheinst dann direkt auf 5.1 dein 4S geballert zu haben!

@zebut: Altes iPhone backup via iCloud machen, iPhone 4S so einrichten das es das Backup aus der CLoud zieht....schwupps hast du ALLE Einstellungen, Apps, SMS etcpp auf dem alten gerät ohne iTunes geeumel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zebut

Also dann wie folgt, oder?

1) mit altem iPhone 4 Backup in der Cloud machen

2) neues iPhone 4S als neues Gerät in iTunes einrichten und aktivieren

3) Jailbreak machen

4) Backup aus der Cloud ziehen

??

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiWahnKenob

ich muss mich jetzt erstmal an ein standard-eifon gewöhnen. zum glück habe ich noch ein 3GS und ein iPad mit JB + 5.0.1, die nicht so rumkacken.

-> ich vermisse das datum in der statusleiste

-> ich vermisse die möglichkeit die blitz-LED als taschenlampe benutzen zu können.

-> ich vermisse igotya, teiltransparente icons, app renamer, folder enhancer, five-icon-dock, sowie bossprefs und fake carrier..

:-(

(..)

mfg

tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Also dann wie folgt, oder?

1) mit altem iPhone 4 Backup in der Cloud machen

2) neues iPhone 4S als neues Gerät in iTunes einrichten und aktivieren

3) Jailbreak machen

4) Backup aus der Cloud ziehen

??

NEIN!

1.) Backup vom iPhone 4 in der Cloud machen

2.) iPhone 4S noch nicht eingerichtet haben und dann nicht via iTunes einrichten und aktivieren (ab iOS 5 kann man das auch ohne iTunes, denn sonst wird iOS 5.1 aufgespielt)

3.) Beim Einrichten sagen "Backup via iCloud" und dann kannst du das zuletzt erstellte Backup auswählen

4.) Warten bis alles eingerichtet ist (Einstellungen, apps, sms, etcpp)

5.) Jailbreak machen

Wie gesagt...lass die pfoten von iTunes sonst haste die 5.1 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zebut

DANKE, so werde ich es machen, das Backup läuft gerade auf dem alten iPhone.

Kommt man mit den 5GB in der Cloud hin? Ich nutze die Cloud noch für nichts anderes.

Werden in der Cloud auch sensible Daten wie Kontakte oder so gespeichert?

Die SMS aber schon, oder?

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

in der cloud wird all das gespeichert, was du auch zulässt!

Sprich wenn du in den iCLoudeinstellungen auch die Kontakte aktiviert hast, werden diese auch natürlich gespeichert

das ist aber unabhängig von dem Backup!

5GB kommt man, wenn man zwar viele Apps hat, aber wenig "speicher" damit verbrät locker aus! Ist viel in den Apps gespeichert (Routen, Spielstände, etcpp) dann kann man schon mal hart an der 5GB Grenze kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zebut

Danke!

Wenn ich die Apps und Kontakte NICHT in die Cloud mit dem Backup einschliesse. Kann ich diese Apps und die Kontakte dann nicht über iTunes aufs iPhone übertragen?

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Mach doch jetzt kein trammtamm...

Hau die Kontakte inne Cloud.

Beim Backup werden ALLE Apps, die du mit deiner ID gekauft hast eh gesichert....

DU kannst die hinterher doch auch noch löschen!

Mach doch jetzt nicht 15 schritte auf einmal zebut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RUU7

Was ist der Unterschied zwischen tethered und semi-untethered JB und was ist besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrazyFreakx

Bei einem tethered JB musst du nach einem neustart deines iphones es per pc und redsn0w booten und du kannst es wieder ganz normal benutzen.

Bei einem Semi-tether fährt das iPhone zwar wieder hoch und du kannst telen und sms schreiben aber das war es auch schon fast. Bis du es wieder per pc Booten tust. Zumindest bist du somit erreichbar bis du nen pc zur Hand hast.

Was besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.