Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

Stimmt nich ganz!

Beim tethered musst du bei jedem neustart oder leerem Akku den "Just boot" vorgang nutzen um auch sachen wie Cydia!

Beim Semi-Tethered brauchst du den vorgang nicht mehr zu machen!

Es ist leider so das du für den Semi-Tethered ne neue Quelle hinzufügen musst und es bis dato halt ungewiss ist, wie es auf eurem Gerät funnktioniert!

Was ist besser? Aus meiner Sicht: Wer auf einen Jailbreak nicht verzichten kann oder will (aus welchen Gründen auch immer) und schon auf 5.1 auf seinem 3Gs / 4 hat, der sollte es mit dem Semi Tethered versuchen!

Bei mir klappt es wie mit nem untethered Jailbreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nessa11

Hallo,

war grade dabei mir das Update 5.01 auf's Handy zu machen. Das Programm hat sich dann aufgehängt und jetzt sagt mir mein Itunes nur noch,, Dieses Iphone kann nicht verwendet werden, da der Dienst '' Apple Mobile Device'' nicht gestartet wurde.''

Außerdem wird mein Handy nicht mehr bei Itunes angezeigt.

Wie kann ich das beheben?

Danke ich vorraus. :)

--> habe es grade endlich, durch recherchieren selbst rausgefunden ;)

bearbeitet von nessa11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lion's mane

Hallo Leute,

suche nach einer Art "Wer wird Millionär" für das Iphone. Ich weiß, dass es die original-App gibt, aber da muss man ja Fragen "nachkaufen". Dachte eher an sowas wie "Wer wird Reich?" für Android :-)

Danke schon mal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

Hallo,

habe soeben iTunes von 10.1.1.4 auf 10.6.1.7 upgedatet...

leider kann ich jetzt keine Verbindung mehr mit meiner AppleID aufbauen...

iTunes startet, aber wenn ich auf Store oder AppleID prüfen gehe passiert nicht...er sucht und sucht und sucht... :sleeping::sleeping::sleeping:

...hat das auch schon jemand gehabt und wie kann ich das abstellen...

ein downgrade ist auch nicht so einfach, da die Mediathek sich schon auf eine neuere Version geschrieben hat...

Bitte helft mir... gute Tipps sind angesagt...??? :confused::confused::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

...D.H. das updaten kann man den "Hasen" geben...???

Kann das was mit den Einträgen in der Hosts zu tun haben, da Tiny doch dort die gs.apple einträgt und somit das nachause telefonieren wohl unterbindet...???

...muss ich auf was achten, wenn ich deinstalliere und die Mediathek behalten möchte...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Die Mediathek bleibt komplett erhalten. Wäre ja noch schöner, wenn iTunes die Musik löscht ;).

Unter MacOS habe ich noch nie Probleme beim Update gehabt, evtl. ist nur was schief gelaufen bei Dir, die Regel sollte es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiWahnKenob

klar dass itunes keine verbindung kriegt, wenn man sie in der windows' host-datei auf localhost umleitet.

die itunes-medienbibliothek ist erstmal nur eine linksammlung auf den lokalen mp3-haufen, der selbst im falle einer löschung untouch't bleibt.

(..)

mfg

tobi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KategorieGE

gibt es ne möglichkeit ein backup zu machen bei dem auch alle geladenen tweaks (z.b. graviboard, cydelete und sowas) erhalten bleiben. nach jedem jailbreak sind diese nämlich jedesmal weg (zuletzt bei wechsel von 5.0.1 auf 5.1 der fall).

wenn möglich reicht mir ein ja, dann weiss ich, dass ich nur zu blöd zum "richtigen" googlen bin xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jumbi

Ich habe hier ein iPhone 4, das frei ab Werk sein soll. Es funktionieren verschiedene Sim-Karten, T-Mobile, o2 NACH kompletter Wiederherstellung und dem Aufspielen der neusten iOS-Version.

Alles palletti eigentlich. Aber bei

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/CodeInput.aspx

wird das iPhone als T-Mobile-locked bis xx.xx.2013 angezeigt.

Wie kann so etwas sein?? Können da später Probleme entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Um ganz sicher zu gehen nimmst du die Seriennummer und rufst bei Apple an: 08002000136. Die sagen dir dann ganz genau ob es einen Simlock hat und wenn ja auf wen es gelockt ist. Obwohl es ja eigentlich nicht gelockt sein kann, wenn alle Karten funktionieren so wie du schreibst. Aber frag trotzdem mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Jumbi: Die Datenbank von der T-Mobileseite ist...naja, sagen wir mal so...recht lückenhaft bzw zeigt falsche sachen an!

Ne Freundin hat mal ihr 3G dort eingetragen, was laut Kauf und aktivierungsdatum schon über 2 Jahre alt war...T-Mobile zeigte es als "noch nicht entsperrbar" an!

Genauso werden dort auch AT&T Geräte angezeigt!

Am besten so wie Muckie sagte bei Apple anrufen und auf nummer sicher gehen!

0800 2000 136....dann die 2 und dann die 1 ;)

Wenn du aber nach einem Update halt immer noch alle Karten nutzen kannst, was sollte es da für Probs geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jumbi

Wenn du aber nach einem Update halt immer noch alle Karten nutzen kannst, was sollte es da für Probs geben?

Erstens könnte es ja über itunes jederzeit gelocked werden, falls Datenbanken etc. abgeglichen werden.

Zweitens würde mir Apple bei einem Garantiefall evtl. ein Locked-Phone geben.

Ich werde aber Euren Tipp beherzigen und anrufen.

bearbeitet von Jumbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jumbi

Die Aufklärung: Das Handy ist an einen nichtdeutschen Provider gebunden. T-Mobile selbst ist wohl tatsächlich eine Fehlinfo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksda

Kann man die Updateinformation ausblenden? Also die rote Zahl am Appstore Cydia und Einstellungen?

Ich muss mir nicht jedes Update reinziehen und mich nervt das! Vor allem an Ipad, habe immer Angst das meine bessere hälfte da mal eben schnell auf iOS5.1 gehen möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja, such in Cydia nach noOTA badge das sollte Dein Problem beheben.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksda

Also, die Info des iOS Updates ist weg. Die anderen leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend,

Mit "Update Hider" kannst du dies Updateinformation von Apps ausblenden lassen.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apriliaracer

hallo,

ich habe hier ein iphone 3gs mit jailbreak, firmware 4.3.1 und möchte den jailbreak entfernen und auf ios 5.1 updaten. kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache bzw. muss ich etwas beachten?

mfg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du den JB komplett entfernen willst musst Du einfach über iTunes auf die 5.1 wiederherstellen.

Dabei wird allerdings auch das BaseBand mit aktualisiert, was einen Software Unlock unmöglich macht, falls Du darauf angewiesen sein solltest.

Sichere auf jeden Fall alles SHSH´s die möglich sind nach diesen beiden Anleitungen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.