Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

big-w

Nein das ist leider nicht möglich.

Zum ersten wenn es neu ist und von Werk aus die 5.1 bereits drauf ist kannst Du die SHSH´s der 5.0.1 nicht mehr sichern.

Zum zweiten ist beim 4S, selbst mit gesicherten SHSH´s der 5.0.1, wegen der fehlenden AP Tickets kein Downgrade möglich.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Audiolli

Swype für 4s 5.0.1 möglich ????

Quelle wynd.x10.mx/repo lässt sich nicht hinzufügen :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baha92

Guten Abend,

wenn wir shcon dabei sind wollte ich was fragen. Mein Iphone 3Gs ist auf dem der Server Version 4.2.1 Und ich würde gerne auf 5.0.1 aktualisieren. Nun bekomme ich aber nur die MEldung dass ich auf 5.1 updaten kann. Wie krieg ich es hin dass ich nur 5.0.1 update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baha92

guten abend, mucki.

Ja und Ja, Es ist gerade gejailbreaked und sie sind gespeichert. nun habe ich die is 5.0.1 Fireware manuell runter geladen und rausgefunden dass wenn man auf shift+wdh drückt man die firmware upgraden kann. nun habe ich aber ein itunes fehler und zwar dass der nicht wiederhergestellt werden kann wegen dem fehler 3194. Ich vesuche den Fehler gerade zu beheben, indem ich mit tinyumbrella das häcken bei requests cydia rausmache nur habe ich ein problem und zwa habe ich in dem programm kein "apply changes" button. Komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Du musst zum Wiederherstellen der 5.0.1 in TinyUmbrella den TSS Server starten, sonst wird das nix mit dem Wiederherstellen. ;)

Am einfachsten wäre es aber, sich mit iFaith eine signierte CFW zu erstellen und die dann im pwned DFU aufzuspielen.

Eine Anleitung dazu gibt's hier:

iFaith - SHSH´s der installierten iOS Version sichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hip21031

Moin,

kann Ich die shsh datei von einem Freund für mein Handy zum Downgraden benutzen?

lg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nein, dass geht nicht - Die SHSH´s sind gerätegebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kashgrafic

wenn ich mein IP 4s 5.1 aktivieren will kommt diese Nachricht:

"die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

heist das da is ein simlock drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Das kann gut möglich sein. Wo hast du es denn gekauft?

Am besten du rufst mal bei Apple an: 08002000136

Dort gibst du deine Seriennummer an und fragst ob es einen Simlock hat und wenn ja auf wen es gelockt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kashgrafic

dank dir

kann man es nicht irgendwie durch die modelnr herausfinden?

hab es von ebay, angeblich simlock frei....:rolleyes:

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf bei Apple an.

Ist die SIM eine originale Micro SIM oder hast du die selbst zugeschnitten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

"die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

Diese Nachricht erscheint, wenn das iPhone einen Simlock hat und zur notwendigen Aktivierung keine Simkarte des entsprechenden Providers eingelegt wurde. Da hilft nur - wie Mucki gepostet hat - bei der kostenlosen Apple-Hotline 0800 2000 136 anhand der IMEI oder Seriennumer des iPhone mal nachzufragen. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett. Und mit der dort erhaltenen Info bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten doktern wir hier nur rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xmix3

Hey, Cydia zeigt mir dauernd Probleme an, wenn es die Quellen aktualisiert.

Wüsste gern woher das kommt. Screenshot ->

Was muss ich denn ändern, das die Probleme nicht mehr erscheinen?

post-656056-14356885787232_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die Server sind down, das ist alles.

Wenn man die Quellen nicht ständig benötigt, kann man sie unter Cydia-Verwalten-Quellen-Bearbeiten und mit dem roten Einbahnstraße-nicht-einfahren-Schild entfernen.

Dann versucht Cydia nicht mehr, die Quellen zu lesen und es kommt kein Fehler mehr.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smith39

Hi!

Ich ärgere mich seit Stunden mit meinem Iphone 4 herum, ich hoffe jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben :D

Ich habe ein Iphone 4 mit iOS 5.0.1 und redsnow jailbreak. Da sich aber schon zu viel an cydia apps und so angesammelt hat, würde ich es gerne wiederherstellen und mal quasi "von neu beginnen".

Dazu wollte ich mit den gespeicherten SHSH Dateien die 5.0.1 wiederherstellen, aber hab trotz TinyUmbrella diverse Fehlercodes in iTunes bekommen. Letztendlich ist es dann bei dem Fehlercode 1600 geblieben.

Dann habe ich mich etwas umgeschaut und hab versucht mit iREB und mit redsnow in den pwned DFU mode zu kommen. Laut denen habe ich das auch erfolgreich geschafft, aber iTunes zeigt noch immer den 1600er Fehler an :(

Bisher war es nie ein Problem die 5.0.1er einfach wiederherzustellen, was mache ich falsch?? :(

Danke schonmal und lg

Smith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Erstmal musst du dir mit den gesicherten shsh der 5.0.1 eine signierte cfw erstellen. Und bei Fehler 1600 ohne CFW (das hatte ich auch) versuch mal deine hosts zu bereinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smith39

Danke, habs jetzt mit einer CFW geschafft :)

Nur habe ich noch eine Frage, und zwar welche Vor- bzw. Nachteile habe ich mit einer CFW gegenüber einer normalen FW die man mit TinyUmbrella wiederherstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Zum einen das die CFW schon signiert ist (zu mindest dann bei iOS 5), zum anderen das man den Jailbreak evtl schon dabei haben kann. Sonst ist es eine ganz normale iOS wie die originale auch, nur eben modifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.