Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rolliwheels

Hallo,

ich bräuchte den Treiber für Bluetooth! Habe danach gegoogelt, doch nichts rechtes gefunden. Habe das iPhone 4S und Windows 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Wozu brauchst du Bluetoothtreiber???????????

More Input please

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolliwheels

Wie wozu? Um das iPhone nicht immer mit Kabel anschliesen zu müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

ich bräuchte den Treiber für Bluetooth! Habe danach gegoogelt, doch nichts rechtes gefunden. Habe das iPhone 4S und Windows 7.

Hi,

dir ist aber schon klar, das du bei einem iPhone Bluetooth nur zum Koppeln für Bluetooth Headsets nutzen kannst.

Beim iPhone ist Bluetooth nicht dazu gedacht, Daten mit dem PC oder anderen Handys auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolliwheels

Nicht dazu gedacht, dann schließe ich es eben weiter mit Kabel an, denn ich will ja nicht das Headset nutzen, sondern nur Daten mit dem PC austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Beim iPhone 4S mit 5.0.1 oder 5.1 kannst du aber auch ohne Kabel per WLAN mit iTunes synchronisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Genau!

Also im iTunes musst du, wenn das iPhone vorher per Kabel angeschlossen wurde die Option auswählen "Dieses iPhone per WLAN synchronisieren"

Aber das funktioniert auch leider nur, wenn das Teil dann am Strom hängt (bei mir jedenfalls)

EDIT: und wenn dann mit Celeste wohl..aber du hast ja iPS 5.1 auf dem 4S...also gehts wohl auch nich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Aber das funktioniert auch leider nur, wenn das Teil dann am Strom hängt (bei mir jedenfalls)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich synchronisiere mein iPhone 4S und auch mein iPad 2 per WLAN und diese müssen nicht am Ladekabel hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jan_1968

Hallo,

ich bin mir sehr sicher, dass man einstellen kann, ob Synchronisation per WLAN lediglich bei angeschlossenem USB Kabel oder auch ohne erfolgen darf.

...leider kann ich das gerade nicht mit Wissen untermauern, d.h. ich weiß nicht mehr, wo man das einstellt...

Aber vielleicht kann ja jemand anders meine Aussage bestätigen oder wiederlegen...

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Jan: Wenn du es nicht genau weißt, warum schreibst du dann deinen Senf dazu??? oO

BTW: Nur für dich n Screenshot

Da wo der rote Punkt ist, kann man es ein bzw ausschalten! Rest findet man in div. iOS 5 bzw iTuneshandbüchern

post-544189-14356885885198_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jan_1968

Nachtrag:

Hier ein kopierter Text aus dem I-Net:

Möchten Sie Ihr iOS 5-Gerät ohne Kabel synchronisieren, finden Sie die Funktion unter den "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "iTunes WLAN Sync" auf ihrem mobilen Gerät. Der Knopf "Jetzt synchronisieren" verbindet den Computer und das iOS 5-Gerät, sofern sich beide im selben WLAN-Netzwerk befinden und startet den Datenaustausch.

Gruß Jan

PS: @shinshin

Die Kritik, etwas zu posten, wenn man es nicht genau weiß, kann ich nicht nachvollziehen, schließlich habe ich sogar darauf hingewiesen - scheint mir etwas kleinkariert - aber gut, dann halt nicht mehr von mir.

Die Kritik mit dem "Edit" ist o.k., merke ich mir für die Zukunft.

bearbeitet von Jan_1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Für Nachträge nutze bitte auch den "Ändern" Button, denn dafür ist der da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Dann will ich mal noch was dazu sagen bzw schreiben. Jan hat recht mit seiner Aussage. Man kann den Sync auch zwischendurch manuell starten, ohne das das iPhone am Ladekabel hängt. Dazu einfach entweder in iTunes wie gehabt synchronisieren oder eben im Menü des iPhone auf "jetzt synchronisieren" gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das funktioniert aber nur dann, wenn im iTunes das iPhone dafür "eingerichtet" wurde und auch die Mediathek, die mit dem iPhone logisch verbunden ist, die gleiche ist!

Aber egal: Fakt ist, mit Bluetooth lassen sich, ohne Jailbreak, keine Daten von oder zum iPhone bewegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Richtig. Das ist natürlich Vorraussetzung dafür. Und mit dem Bluetooth hast du natürlich auch recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolliwheels

Aber egal: Fakt ist, mit Bluetooth lassen sich, ohne Jailbreak, keine Daten von oder zum iPhone bewegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakobim

Gibt es einen Tweak, mit dem ich à la "Stride" den LockScreen mit Gesten unlocken kann, ohne dabei den Entsperren-Schieber immer wegschieben zu müssen wie bei AndroidLockFX (letzteres gefällt mir aufgrund der Gestensteuerung nicht)?

gruß, jakobim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Audiolli

Versuche mal Move2Unlock damit kannst du Entsperren wie du willst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.