Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

MajorMOD77

Hab da auch mal ne Frage:

Hab mein Iphone 3GS über Telekom freischalten lassen und laut Apple Hotline ist das Handy auch frei für jede Karte.

Nun hab ich wie der nette Mann bei der Hotline gesagt hat, das Iphone über Itunes wiederhergestellt.

Nun lässt es sich aber weder über Wlan noch über Itunes aktivieren.

Bei der Wlan Verbindung wird nur angezeigt, das momentan keine Verbindung zum Apple Server hergestellt werden kann und über Itunes sagt es mir ständig, das keine SIM-Karte eingelegt wäre.

Nach Rücksprache mit Apple meinten die, das es daran liegen kann, das vorher ein Jailbreak auf dem Iphone war (fragt mich bitte nicht welcher, der wurde vom Vorbesitzer installiert) und deshalb die Aktivierung nicht mehr durchgeführt werden kann.

Nun ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, das Iphone wieder nutzbar zu machen? Ich hab schon einige Threads hier gelesen, aber bei den ganzen Fachbegriffen, blick ich nicht mehr durch :(

Danke im vorraus!!!!

bearbeitet von MajorMOD77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

Hallo hoffe es ist jemand hier und kann mir helfen...

...bei diesem Wetter sitzt ja doh nicht jeder am PC...

Kurze Frage - kurze Antwort ...hoffe ich!

wenn ich eine CFW 5.0.1 erstellen möchte kann ich das mit sn0wbreeze-v2.9.3 tun...

geht das auch mit redsn0w_win_0.9.10b6 und wenn ja, gibt es dazu ne Anleitung, was man tun muss und welche Hacken gesetzt sein müssen...???

Bzw. ist bei beiden Möglichkeiten der JB dan schon dabei, bzw. unterschiedlich...also tethered oder untethered...

danke schon mal für die schnelle Antwort...

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@majormod

Erstmal willkommen im Forum!

Nimm mal das Programm f0recast und lies damit die Daten vom iphone aus. Wichtig ist die Modem-Firmware, also das Baseband. Dieses postest du dann bitte hier.

@maxmachine

Du kannst auch mit rednsow eine CFW erstellen. Allerdings ist in dieser kein Jailbreak enthalten. Wenn du diesen haben möchtest, musst du es mit snowbreeze machen.

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

ok, danke...

wie muss ich den mit RedSn0w vorgehen, denn mit sn0wbreeze habe ich immer in iTunes den Fehler 11 oder 10, ab und an auch mal 1602 und 1600.

jetzt wollte ich erst mal auf 5.0.1 updaten und später dann event nen JB mit redsn0w nachholen so dass dieser untethered ist...

Denke mit sn0wbreeze scheint eine CFW zu erstellen leichter zu sein...

und bis jetzt habe ich noch keine Anleitung für CFW von Redsn0w gefunden...

weist du vielleicht nen Link zu einer Anleitung...???

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hast du für die 5.0.1 überhaupt die shsh blobs gesichert? Ohne diese kannst du nicht auf die 5.0.1 updaten, weil die von Apple nicht mehr signiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

jepp, zumindest steht das so bei Tiny...

ich mache ja schon seit ein paar Wochen mit dem iP rum und komme einfach nicht weiter...

hab in der Hosts die AP-Einträge raus gemacht und hab neu gestartet...

hab dann Tiny den Server gestartet und iT aufgerufen...iP ist natürlich schon mit iReb im Pwred DFU...

also alles nach Anleitung...

sogar nen anderen PC hab ich getestet...alles ohne Erfolg...

mit Snowbreeze bekomme ich jetzt zwar ne CFW, aber hier bekomme ich immer den Fehler 11 oder 10 von iT gemeldet...

deshalb wollte ich mal eine CFW mit Redsnow bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

ok...hab ich verstanden...

kannst du mir kurz in Schritt 1-x

erklären wie ich das mit redsn0w mache...

hab jetzt parallel versucht eine CFW von snowbreeze erstellt dauf zu bügeln, aber leider meldet iT wieder 1601

ich hatte ja noch nie die 5.0.1 drauf, sondern nur mit Tiny die SHSH gesichert...

Original war 4.2.1 drauf...

..ich werde mal parallel den Link von dir lesen und versuchen eine signierte CFW zu bauen...

...so nun hab ich mit iFaith eine signierte CFW erstellt...

was muss ich danach tun...

ganz normal über iT wiederherstellen oder muss ich den Tiny-Server laufen lassen...???

bearbeitet von MaxMaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MajorMOD77

Hab die Verbindung meines Iphones im DFU Modus getrennt und jetzt läßt es sich nicht mehr ausschalten und zeigt nur den Apfel und den Ladebalken an.

Was kann ich jetzt tun? Warten bis der Akku leer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

Hey mucki20 und auch alle anderen,

die die letzten Wochen mich ertragen mussten...

ich habs geschaft... :-) endlich iOS 5.0.1 drauf...

...wenn ich gewusst hätte dass ich einfach mal ne signierte CFW mit iFaith erstellen muss und dann weder TinyUmbrella noch was anderes brauche...

Gott, eigentlich ganz einfach wenn man´s weiß... ;-)

Also an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für die zahlreiche Unterstützung...

Werde mich dann später noch an den JB mit redsn0w machen...

brav nach Anleitung...

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

Kurze und kleine Frage:

wo kann ich verhindern, dass das iPhone bei Wlan-Verbindung gleich ein Softwareupdate auf 5.1 herunterlädt...

habe mal vorübergehend alle Datenverbindungen deaktiviert...ich will doch auf 5.0.1 bleiben...

Danke für die schnelle Antwort...:icon_roll:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ähm...es läd die nicht automatisch runter! Genauso wenig wie wenn du es an iTunes hängen hast, musst du es erst einmal bestätigen!

Ohne Bestätigung = Kein Softwareupdate

BTW: Deswegen find ich die Aussagen immer so toll wie "hab ausversehen geupdatet". So lesefaul kann doch keiner sein xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

...sorry, ich hab nicht bewusst da irgend was bestätigt...hab nur bei iTunes als neues Gerät konfi. und meinen WLAN eingestellt...bin dann zufällig auf Softwareaktualisierung auf dem iPhone gegangen, weil mein Router geblinkt hat...download... und da sah ich dass die FW 5.1 heruntergeladen wird...

kann ich das noch stoppen, oder muss ich nochmals die CFW 5.0.1 drauf bügeln...schein vielleicht irgendwo bei iTunes auch eingestellt zu sein...hab aber schon alles durch und kann nichts entdecken...was auf automatischenDL hinweist...

sorry nochmals...:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Genau das meinte ich mit diesem "ausversehen"!

Du kannst, wenn du das update im itunes machst, es natürlich abbrechen! Welch Fragen! :banging:

Aber mal was anderes: Es ist bekannt, das seid iOS 5 man sein iPhone auch ohne iTunes einrichten und konfigurieren kann! Warum macht man es dann immer noch so???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

...tja ich hatte ja bis vor einer halben Stunde noch iOS 4.2.1 drauf...

und bin ja froh dass ich jetzt mal das mit der iOS 5.0.1 geschafft habe...

will dann aber keine 5.1 updaten...

...deshalb auch die doofe Frage, ob ich das auf dem iPhone stoppen kann...denn es hat für mich aud unerklärlichen Gründen einfach nach der WLAN-Verbindung mit dem DL angefangen...

vielleicht muss ich da zuvor was beachten oder abwählen...das kann schon sein, aber bewusst hab ich nichts bestätigt...

...wäre einfach nett, wenn du mir sagen könntest, ob ich nochmals die signierte CFW 5.0.1 draufbügeln muss und auf was ich dann achten muss, wenn sich das iPhone einrichtet...

...habe leider noch keine Glaskugel hier... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ich glaube das ist der passende thread für mich.

ich bin ein android freak, kenne mich mit allem (flashen,rooten,unlocken,modden) was mit android zutun hat aus.

aber mit iphones und jailbreak = null..

ich habe hier ein iphone 4 mit simlock, einem xxxxxx, ios version 5.1.

angeblich war vorher 5.01 drauf und einer hat auf 5.1 geupdatet.

jetzt schluckt er die karte nicht mehr.

ich hab viel gegoogelt und gelesen. mir ist es eigentlich egal welche firmware erstmal darauf läuft, hauptsache das ding kann man wieder benutzen. realistisch klingt 5.01 mit jailbreak. aber anscheinend kann man ohne SHSH blobs nichts machen.

ich habe keine shsh blobs von diesem gerät hier. laut google streiten sich überall auf der welt leute, die einen behaupten es geht, die anderen nicht usw.

wer schafft hier klarheit für mich ?

edit:

wahrscheinlich war das iphone auf der firmwareversion 5.01 gejailbreaked. sonst hätte ja das mit dem simlock umgehen xxxx nicht funktioniert. kann es dann sein, dass wenn cydia drauf installiert war, cydia die shsh blobs gesichert hat ??

bearbeitet von mucki20
Illegale Inhalte entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Die von dir genutzte Unlockmethode ist illegal und daher bekommst du dazu hier keinen Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

oh, sorry.. bin ja nicht erst seit gestern hier im forum. von illegalem halt ich auch nichts.

nur wie gesagt kenn ich mich null aus mit iphone und co. für mich klingt unlock, jailbreak usw. alles gleich. da hier darüber diskutiert wurde, hab ich mir nichts dabei gedacht.

hmm.. danke, dass du mich darauf hingewiesen hast!

was genau ist illegal ? dieser xxxxx chip ? und softwareseitiges unlocken wie hier in den anleitungen ist legal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Bei dem von dir erwähnten Chip wird der Notruf missbraucht und das ist in Deutschland illegal und strafbar. Deshalb gibt es hier keinen Support dafür. Ich hoffe du verstehst das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.