Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

king_olus

klar versteh ich das. krass.. das mit dem notruf. ist das eine art sicherheitslücke ??

was ich eh nicht ganz verstehe, warum in diesem iphone überhaupt so eine xxxx drin ist. anscheinend geht es ja auch softwareseitig (SAM, leider geht das anscheinend auch nicht mehr, seit gestern ?!).

also das phone gehört nicht mir, es gehört dem sohn meines arbeitskollegen. von daher schau ich nur, was ich machen kann.

was wenn ich diesen xxxxx rausnehme. gibts dann legale möglichkeiten dieses gerät mit einer anderen sim (ausser tmobil) lauffähig zu bekommen ?

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wahrscheinlich nicht. Schau mal im Menü unter Einstellungen, Allgemein, Info, Modem Firmware und poste mal bitte was da steht.

Und erwähne bitte diese Karte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bei dem von dir erwähnten Chip wird der Notruf missbraucht und das ist in Deutschland illegal und strafbar. Deshalb gibt es hier keinen Support dafür. Ich hoffe du verstehst das.

Nachzulesen auch unter $175 Strafgesetzbuch ;)

Auch wenn viele schreiben, das man mit jailbreak dann den Notruf nimmer wählen muss, wird das im Hintergrund durch das Cydiatweak gemacht und deine kompletten Daten (IMEI Nummer, telefonnummer und sogar dein Anbieter) landen auf dem Display der notrufzentrale!

Hab mir mit nem kollegen, der mich mal freundlicherweise zu ner Nachtschicht mitnahm den spaß gegönnt und so nem Vogel (sorry) angerufen, nachdem er innerhalb von 2 stunden diese Unlockmethode ungelogen 55 mal gemacht hat!

Ende vom lied: Sein Mobilfunkvertrag wurd gekündigt, er durfte ne vertragsstrafe zahlen (Restsumme bis zum eigentlichem Ende seines vertrages) + die Anzeige + Bearbeitungs-&Verwaltungsgebühr!

Ich glaub das waren am ende etwa was im hohen 4 stelligem Bereich. Und ich glaub für 20€ dann sich so n sch*** zu holen ist es nicht wert oder?

Zudem du auch jeglichen Garantieanspruch verlierst ggü. Apple. Auch wenn das teil nicht gejailbreaked ist, aber du nimmst eine Hardwaremanipulation durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

Guten Abend,

weiß jemand in welchem Verzeichnis auf der Festplatte die Backup-Dateien eines iPhones abgelegt werden und wie diese heißen...???

Danke für die schnelle Antwort..

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Gegenfrage: Wieso willst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

....wollte sie ebne mal auf einer anderen Platte sichern, so dass ich das Notebook platt machen kann...

Ausserdem heißt doch der Thread "Kurze Frage - kurze Antwort" und nicht "Kurze Frage - Kurze Gegenfrage"

;-)

...also ich hoffe mal dass meine Frage jetzt nicht ein Staatsgeheimnis ausgegraben hat...

bearbeitet von MaxMaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eraydone

Hi

habe ein Problem mit meinem iPhone 4s mit 5.1

wenn ich anrufe oder angerufen werde, geht das display nicht mehr aus.

Ich wollte etz ausprobieren ob es an der Software liegt (schon mal zurückgesetzt nichts gebracht) oder an der Hardware.

Hat jmd auch dieses Problem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ MaxMaschine: Unte Win XP findest du das Backup unter: \Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Dort werden für jedes unter itunes gesyncte Gerät Backups angelegt. In jedem Backup-Ordner wiederum findest du eine Datei, aus der hervorgeht, für welches Gerät das Backup gemacht wurde. Dieser Ordner ist in alle Regel versteckt, du musst ihn also in Ordneroptionen "sichtbar" machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

hey sweetxxl,

danke für die unbürokratische und detailierte Beschreibung...mit so einer Antwort kann man eben was anfangen... ;-)

Danke das hilft mir weiter... :eusa_danc:eusa_danc

...und :wave:

Cu MaxMaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Eraydone:

Hast du normal über die Einstellungen zurück gesetzt oder richtig über iTunes Wiederhergestellt?

Versuchs mal via iTunes und wenn es dann immer noch ist, ruf mal beim Apple Care an (0800 2000 136)...wenn das Problem dann halt immer noch da ist, kann man über einen Tausch nachdenken!

Wenn du n Retailstore in deiner Nähe hast, kannst du unter https://www.apple.com/de/retail nachschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eraydone

Ich habe es über das Gerät selber wiederhergstellt und versucht über einen Windows und einen Mac wiederherzustellen. Beides ohne Erfolg.

Etz habe ich auch festgestellt, dass die Helligkeitsregulierung nicht arbeitet -.-

Kann ich das Teil bei Gravis machen lassen oder soll ich es zur Telekom bringen? (Wobei ich schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht habe)

bearbeitet von Eraydone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lourky

Hallo, kann man anhand der Seirennummer oder irgendeiner anderen Information aussen auf einem orginalverpackten 4S erkennen mit welchem iOs es ausgeliefert wurde?

Bin auf den älteren Thread zu dem Thema gestossen aber nicht sicher ob die "Entschlüsselung" der Seriennummer immer noch funktioniert

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Lourky: Nein! Anhand der Seriennummer kann man, beim 3Gs herausbekommen ob es ein neues oder altes Bootrom hat

es kann also jetzt die 5.0, 5.0.1 oder sogar schon die 5.1 drauf haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chieco

Kann mir Bitte jemand Helfen?

Ich habe hier ein 3GS mit iPad Baseband das sich nach dem Aufspielen einer CFW nicht Aktievieren lässt! Dachte zu erst ich habe das Baseband zerschossen habe deshalb diese Anleitung befolgt 1 Danach hab ich eine CFW erstellt und geflashed aber wie gesagt kann ich mein iPhone nicht Aktievieren! Nach einer ewigkeit kommt die meldung das keine Sim Karte Installiert sei! Obwohl bei 4.1 ich das Problem nicht hatte!!!! Aber dazu muss ich sagen dort hatte ich kein Empfang. Das iPhone ist Factory Unlocked mittlerweile und ich nutze ein Mac falls das wichtig ist. Es kann mir auch gerne per Teamwiever geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1as2

hallo,

mein gejailbreaktes iphone4 mit der ios 4,2,1 fährt nicht mehr hoch. es ist ständig das totenkopf zu sehen, was nach dem apple logo kommt.

hat einer einen rat vllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MajorMOD77

Hab da nochmal ne Frage:

hab auf meinem Iphone 3GS jetzt ne CFW 5.1 drauf, Firmware 06.15.00.

Jetzt hab ich aber einige Probleme mit den Apps, es ist zeitweise ziemlich träge und Safari und Mail funktionieren nicht mehr. Hab auch GPS Probleme seit dem.

Gibt es da ne Lösung für oder sollte ich besser ne andere CFW installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Jonny

Ok....udid gefunden! Hat sich erledigt!

@MajorMOD77

GPS funktionierd mit dem iPad BB (Firmware 06.15.00) nicht mehr!

ich hatte das selbe problem da ich ein 3GS gekauft hatte mit jailbreak und diesem BB!

naja...das problem hat sich bei mir jetzt gerledigt :(

bearbeitet von Mr.Jonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcoFFT

Hallo, ich habe eine neue Simkarte in meinem IPhone und nun habe ich das Problem das Facetime auf der alten Nummer registriert wurde. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.