Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

MajorMOD77

Das mit dem BB hab ich mir schon gedacht.

Aber mich nervt das mit der Trägheit und den nicht funktionierenden Programmen viel mehr.

Bringt es was, auf 5.01 zu downgraden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Hallo, ich habe eine neue Simkarte in meinem IPhone und nun habe ich das Problem das Facetime auf der alten Nummer registriert wurde. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank

Wie erreichen dich denn jetzt deine Freunde, Bekannte, Verwandte? Indem du ihnen mitteilst, dass du eine neue Nummer hast, nicht wahr? Jetzt meldest dich noch mit der neuen Nummer bei Facetime an und schon kann es wieder los gehen. Zauberei? Nein, das ist gar nicht so schwer, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MajorMOD77

Hat niemand einen Rat für mein Problem??

Hab 5.1 grad neu installiert da ein downgrade auf 5.01 nicht ging, aber Safari und Mail laufen immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@majormod

Warum ging der Downgrade nicht? Hast du die shsh blobs für die 5.0.1 gesichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1as2

hallo,

mein gejailbreaktes iphone4 mit der ios 4,2,1 fährt nicht mehr hoch. es ist ständig das totenkopf zu sehen, was nach dem apple logo kommt.

hat einer einen rat vllt?

das problem ist leider immernoch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MajorMOD77

hatte vorher kein 5.01 drauf, sondern 5.1. Hab das von 4.1 geupdatet und eben versucht mit snowbreeze auf 5.01 down zu graden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Ohne die shsh der 5.0.1 kannst du nicht downgraden. Da geht dann nur die 4.1 oder 5.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Nein. Die muss man sichern. Einmal geht das mit tinyumbrella. Das sichert die shsh der jeweils aktuellen iOS. Wenn man einen Jailbreak hat, kann man die shsh auch über Cydia sichern lassen. Die werden dann auf dem Server gespeichert und man kann sie dann von dort mit tiny abfragen. Hier mal die Anleitung für tiny:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eng1n

Guten Abend,

hab ein Iphone 4 welches über 2 Jahre alt ist. Es ist gelockt auf Telia SWeden (SChweden). Kann ich es wie über T-Mobile unlocken lassen? z.b. in einem applestore?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst den Antrag auf eine offizielle Entsperrung nur beim jeweiligen Provider, also bei dir Telia Sweden, beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mawok

hallo,

bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!

nachdem ich mein iphone gestern verloren habe habe ich mir auch gleich ein neues geholt!

es ist die vers. 4.3.3 drauf und firmware 04.10.01 nun wollte ich auf die 5.0.1 habe mir mit snowbreeze eine cfw erstellt hab das handy in den dfu modus gebracht und itunes gestartet die cfw gewählt und nach kurzem röddeln bricht itunes ab und gibt mir den fehlercode 3194! darüber habe ich mich belesen und hostdatei nach anleitung bearbeitet bzw gelöscht! ich bekomme einfach nicht die 5.0.1 drauf kann mir jemand sagen wie das geht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mawok

mhh das ist schlecht habe das mit tiny versucht habe abber keine shsh zum sichern bekommen! nun bin ich also gezwungen auf den 5.1 zu gehen oder auf der 4.3.3 zu bleiben?

wie schaut es mit dem tethered jb 5.1 aus ist der zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@2Qt2beStr8: SHSHs sind Gerätspezifisch und können somit auch nicht für andere Geräte benutzt werden. Da nützt der LInk auch nix

@mawok: unter iOS 4.x ist eine aktivierung nur mit iTunes möglich...somit bist du quasi gezwungen auch upzudaten

Ich hab auf meinem 4er auch den Semi-Tethered Jailbreak drauf...Ist für mich pers auch gut, weil da kann das Teil auch mal ausgehen ohne das man Panik schieben muss das dann das Gerät nicht mehr angeht ohne redsn0w. Nur funktionieren dann halt deine Cydiatweaks nicht mehr ohne den Just Boot vorgang

bearbeitet von iShinne
falschen ansprechpartner gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mawok

okay nun habe ich aber noch das problem das ich auf einen unlock angewiesen bin!

und nicht weiß wie das bei dem 5.1 ist?! weiter habe ich noch eine gevey sim aber die soll wohl nicht mehr funktionieren unter 5.x.x jedoch bei der 4.3.3 und die ist bei mir jejailbreakt

jetzt weiß ich nicht ob ich die 4.3.3 mit gevey sim nutzen soll oder auf 5.1 gehen soll?!

also wenn unter 5.1 der unlock geht ist es mir wurst achte immer darauf das mein handy geladen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Für die Gevey gibts keinen Support hier.

Wie man ein Baseband erhält wirst Du ja noch alleine heraus finden, denn Hilfe gibts für den Misbrauch von Notrufnummern nur in Foren in denen eh alles egal, legal, illegal, schei ß egal ist.

Sry, das geht nicht gegen Dich sondern ist immer auch eine Ansage an die Mit-Leser.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mawok

sry wollte keinen support für die gevey karte meine frage war lediglich ob der 5.1 tehered einen unlock unterstützt? ich belese mich seit gestern abend und komme iwi nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@2Qt2beStr8: SHSHs sind Gerätspezifisch und können somit auch nicht für andere Geräte benutzt werden. Da nützt der LInk auch nix

Das ist sowieso klar, habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Der Link war auch nur dazu gedacht, das sich der TE mal über SHSH's informieren kann - warum, wieso, weshalb ... und hätte ja auch sein können,das er ein refurbished Gerät bekommen hätte, bei dem die SHSH's schon mal gesichert worden sind.

Aber hilft ja jetzt eh nix, weil ich zu der gefragten Unlockmethode nix mehr sage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Warum kaufst du dir denn auch n gelocktes iPhone? :banging:

Und mit deiner Frage, ob die karte auch den 5.1 tethered Jailbreak unterstützt ist auch eine Supportanfrage!

Schmeiß die sch**** in die Tonne! Das ist nicht nur §145 StGB sondern auch ein sofortiges erlischen der Garantie (auch ohne Jailbreak) da du mit der Karte eine Hardwaremanipulation durchführst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.