Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Guest soxian

Habe mir jetzt die 1. bestellt.

Wird es eine Micro Sim oder eine normale Sim?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

kurze frage:

habe hier ein iphone4 mit ios 5.1 und modemfirmware 04.12.01!

das ganze hat ein jailbreak (tethered natürlich).

laut cydia sind folgende shsh blobs gesichert:

4.3.5, 5.01 und 5.1

da SAM unlock nichtmehr funktioniert, hab ich kurzzeitig auf ultrasnow gehofft. das wiederum unterstützt meine modem firmware nicht.

was kann ich tun ? downgraden der modemfirmware ? des ganzen ios ?

die antwort darf ruhig länger ausfallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@King_Olus: Nabend!

Also man kann beim iPhone 4 nur die iOS downgraden! Das baseband bleibt imbehandelt! Das kann man nich Downgrade, nur upgraden mit einer neuen original iOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

danke.

also heisst es einfach abwarten und cay trinken, bis ultrasnow oder sonst irgendeine app das neuste baseband unterstützt. schade..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Die bessere und einfachere Lösung wäre, sich einfach KEIN gelocktes iPhone zu kaufen!

Da spart man sich jede Menge Stress und kann das iPhone auch für das nutzen, wozu es gemacht wurde, nämlich zum telefonieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xmix3

Hey,

mein iPhone hat T-Mobile Sim-Lock und ich konnte ihn jetzt mit SAM umgehen und kann jetzt mit meiner Fonic sim-card telefonieren.

Gilt das jetzt nur für die Fonic sim-karte oder kann ich auch mit anderen sim-karten telefonieren. zb base, vodafone usw. ?

wenn nun für iOS 5.1 ein unth. JB erscheint und ich update - kann ich mein SAM Unlock beibehalten!?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirAlexx

Moin Moin,

ich habe ein iphone 4S, firmwarme 5.0.1. aus amerika. ist dort gekauft worden und auch mit einer sim benutzt worden. will es aber hier in deutschland nutzen und es unlocken. Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timbo007

Welche Modem-Firmware hat das iphone denn?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Genau, denn wenn du das liest, wirst du merken, dass es keine Unlockmöglichkeit für das 4S gibt.

Und ich glaube auch nicht, dass in Richtung Unlock für das 4S noch viel kommt, da es inzwischen genügend Anbieter gibt, die werksfreie Geräte anbieten.

@SirAlexx:

Lösung: Verkaufen und ein werksfreies kaufen, oder warten, ob und falls, wann ein Unlock für das 4S erscheint. ;)

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pump00

hab jetzt schon gehört das ich es nicht über die einstellungen zurück setzen soll, aber was kann da passieren?

bootschleife.... wenn das passiert, kann ich dann eine wiederherstellung noch machen?

will 5.0.1 behalten wegen jailbreak...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@pump00: Dein Fehler war es halt Spire auf deinem 4S zu installieren! Und nein...es gibt keine Möglichkeit, die iOS 5.0.1 zu behalten auf den A5-Devices.

Hack es als Lehrgeld ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rasierer3000

*edit

habs hinbekommen

bearbeitet von Rasierer3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xama241

moin leute

ich hab folgendes Problem ich würde ganz gern mein Iphone 4 updaten auf die FW 5.0.1 mit JB

ich habe die benötigte Anleitung hier ja schon gefunden jedoch steht dort nicht wie man ein bereits gejailbreaktes Iphone updatet

ich habe zunächst versucht in den DfU mode zu gehen und die FW 5.0.1 die ich aus der Anleitung runtergeladen habe drauf zu spielen , jedoch ohne Erfolg leider bekommeich eine Fehlermeldung und der Vorgang bricht sofort ab ;-/ hat jemand eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Vorraussetzung:

• Eine SHSH Sicherung von deiner iOS 5.0.1

1. iTunes schließen

2. iPhone in den normalen DFU Modus versetzten.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch - YouTube[/ame]

3. TinyUmbrella Starten (neuste Version)

4. Starte den TSS Server

5. iTunes Starten

6. Dein iPhone wurde im Wartungszustand erkannt > ok drücken

7. Mit Shift auf Wiederherstellen drücken / Mac user drücken hier die "alt" taste

8. iOS 5.0.1 auswählen und aufspielen

9. Bei Bedraf den JB ausführen / Fertig.

Bei Fehlermeldungen, bitte die Fehlermeldung uns mitteilen oder den Fehlercode. (z.B. Fehler 3149)

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xama241

der Fehlercode war 3194

zu verständnis was ist eine Eine SHSH Sicherung von deiner iOS 5.0.1 ????

in moment habe ich eine ältere FW auf dem handy und möchte ja diese auf 5.0.1 updaten und anschließend JB.

im Prinzip habe ich folgende Schritte versucht.

1. FW runtergeladen https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/ios_5_0_1_fuer_iphone_4_download_3307.html

2. Die Software Redsn0w 0.9.10b8b runtergeladen

3. iTunes Starten

4. Dein iPhone wurde im Wartungszustand erkannt > ok drücken

5. Mit Shift auf Wiederherstellen drücken / Mac user drücken hier die "alt" taste

6. iOS 5.0.1 auswählen und aufspielen (leider nicht funktioniert) fehlercode 3194

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Nein so funktioniert es nicht. Ohne eine vorhandene SHSH SIcherung, kannst du keine alte iOS aufspielen.

Was ist aber SHSH ?

:icon_arroiPhone und SHSH [FAQ]

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen:

:icon_arroTiny Umbrella Hier bitte nur "1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal) " befolgen und unter General > Saved SHSHs for... wirst du sehen, welche SHSH du hast.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.