Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Servus,

In dem Backup sollten die Spielständer auch gesichert werden.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist-Perfect*

So nun möchte ich updaten jetzt bekomm ich in itunes die meldung

"auf dem iphone befinden sich gekaufte Artikel die nch nicht in die Itunes mediatek übertragen wurden.

ich weiß aber nicht was ? habe eigentlich alles synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Schließe das iPhone am PC und klicke bei iTunes auf das iphone-name und wähle "Einkäufe übertragen" dann werden alle Apps die du mit dem iPhone gekauft hast, nach iTunes gespielt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist-Perfect*

Habe ich jetzt 2 mal gemacht bekomme aber die meldung immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist-Perfect*

Hey kann mir jemand helfen habe gerade versucht zu updaten jetzt kamm die meldung

"Das IPone kann nicht wiederhergestellt werden ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2002)"

Was nun werde auf der Apple HP nicht schlau..

MfG Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
siddy1

Hallo,

kurze Frage:

Würde gern mein 3G auf 4.2.1 updaten + Jailbreak (Unlock benötige ich nicht, da freigeschaltet).

Habe noch BB 05.12.01 und 3.1.3 drauf.

Nun habe ich die Warnungen bzgl. des iPad BBs gelesen und möchte dieses nicht aufspielen, würde aber trotzdem gern auf eine neuere Baseband-Version updaten - (die Version, die am empfehlenswertesten ist).

Wie realisiere ich das am einfachsten??

(Mac OsX)

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten.

1. per Custom Firmware mit pwnAgeTool, dabei bleibt dein BB erhalten

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203573-iphone_3g_custom_firmware_4_2_1_mac_os_x.html

2. mit einem regulärem Update auf die 4.2.1 JB dann mit redsn0w, dabei ändert sich dein BB

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html#post1185211

Einfacher wird wahrscheinlich die 1. Methode sein.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.platin

moin,

ich möchte mein 4g / version 4.2.1 auf 4.3.3 updaten und jailbreaken

bleiben meine apps alle aufn iphone oder sind die dann futsch ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
siddy1

@DaBurner

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Möglichkeit 2 heißt dann mit iPad Baseband 05.16.02 inklusive aller Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, wenn Du ganz regulär über iTunes auf die 4.2.1 gehst dann bekommst Du das BB 05.15.04.

Das iPad BB wäre das 06.15.00.

Wenn Du dann auf iOS 4.2.1 mit BB 05.15.04 bist kannst Du den JB mit redsn0w machen.

In redsn0w kannst Du dann auswählen ob das iPad BB installiert werden soll oder nicht, was Du natürlich ganz klar verneinst.

Was spricht denn gegen die Methode mit der Custom Firmware ?

Dein iPhone ist von Werk aus frei, da spielt das BB eh keine Rolle.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du ganz normal über iTunes updatest bleiben deine Daten erhalten.

Wenn Du eine Wiederherstellung machst ist das iPhone danach wie im Auslieferungszustand.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
siddy1

Ah - super!

Die Info bzgl. des Basebands, welches per iTunes aufgespielt wird, habe ich vergeblich im Inet gesucht.

Das Baseband-Update habe ich in Erwägung gezogen, weil es ja nun schon recht alt ist und ich mir nicht sicher war, ob es nicht ein Kompatibilitäts- oder Performance-Problem verursachen könnte mit der 4.2.1.

Werde dann aber die Custom-Version durchführen - falls sich dann doch irgendwelche Probleme zeigen, kann ich ja immer noch über iTunes + redsnow gehen!

1.000-Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!!

CU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.platin

Wenn Du ganz normal über iTunes updatest bleiben deine Daten erhalten.

Wenn Du eine Wiederherstellung machst ist das iPhone danach wie im Auslieferungszustand.

CU

und mein momentaner JB geht nicht verloren wenn ich´s ganz normal per itunes auf 4.3.3 updat´e ??? oder muss ichs erst normal per itunes updaten auf 4.3.3 und dann NEU jailbreaken ? :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@siddy1

Bitte gern geschehen

@mr.platin

Dein jetziger JB ist in jedem Fall weg und muss neu gemacht werden.

Dir lege ich auch eine Wiederherstellung mit einer CustomFirmware 4.3.3. ans Herz da es einfacher ist als mit redsn0w.

Der JB ist gleich enthalten und das BB wird auch nicht geupdatet.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.platin

ok aber meine Daten und APPS wären dann auch alle futsch und ich müsste sie komplett neu installieren richtig ? gibts ne Möglichkeit die Apps einzuspielen nachdem ich die 4.3.3 installiert habe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezthely

Hallo zusammem!Ich habe erst seit kurzem nen Iphone 4 und bräuchte mal ganz dringend Hilfe!Wie bekomme ich nen umgewandelten(auf Iphone 4) Film auf mein Iphone?

Danke!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Na in iTunes hinzufügen und synchronisieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest yellow96

Habe nen Iphone 3GS. habe keine passende Sim.

Kann ich es durch ein Jailbreak dann mit der eingelegten Sim benutzen??

In der Anleitung steht so etwas in der Art, bin mir nicht sicher ob ich es falsch interpretiert habe.

Wenn nicht, was heißt dann Aktivieren? ( in Bezug auf die Tabelle bei der JailbreakAnleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sasch1509

dh ich bekommen keine unlock hin,oder??

@Sasch1509

Du wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit 4.3.2 oder 4.3.3 und dementsprechendem BaseBand zurückbekommen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.