Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Herodot

Das stimmt so nicht, man kann auch SHSH's von Firmwareversionen sichern, die noch garnicht auf dem iPhone installiert sind. Mit TinyUmbrella, iSHSHit und Cydia werden auch Versionen gesichert, die noch nicht installiert sind.

Hab auch schon die SHSH's von der 5.1, obwohl ich noch auf der 5.0.1 bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Richtig, bei Cydia wird die SSH der iOS 5.1.1 noch nicht angezeigt - Du kannst aber schon mal mit TinyUmbrella die SHSH von der iOS 5.1.1 lokal Sicheren.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dangai

Moin,

hatte ja gestern Abend bezüglich push fix angefragt,weiß da jemand was,

Wäre über jeden Typ sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksda

Hi,

ich haben en Problem mit dem 3GS von meinen Cousin, weil ich nicht genau weiß was gemacht wurde und es zur Zeit echt bescheiden läuft.

Folgende Infos habe ich:

05.13.04 iPhone 3GS Version 4.0.1 und es wurde für eine Basekarte offen gemacht. Da das kein Ipad BB ist, muss es damals entweder über den offiziellen Weg gemacht sein. Oder er muss nen altes Bootrom haben, dann wäre aber das 3GS ja auch reif für den normalen Weg oder?

Ich habe folgendes vor: Es soll auf iOS 5.0.1 und dann wieder mit einem Jailbreak versehen werden.

Wenn es nen T-Mobile 3GS ist, geht das ja Online. Muss dafür der JB und Unlock vorher runter?

Die Sperre kann über den offiziellen Weg enstperrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Jailbreak und Unlock müssen dafür nicht runter. Weist du genau das es ein tmobile Simlock ist? Wenn nicht ruf vorher mal bei Apple an: 08002000136 und gib die Seriennummer durch. Die können dir dann sagen was für ein Simlock drauf ist.

Du willst gern auf die 5.0.1 gehen?! Hast du dafür die Shsh blobs gesichert? Sonst wird das nämlich nichts, weil diese von Apple nicht mehr signiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksda

Laut der T-Mobile seite kann ich es entsperren. Und nein ich habe da garnix gesichert und kenn nur den ungefähren Stand und das wo es hinnsoll. Ich weis aber nicht wofür er den JB überhaupt braucht. Bestimmt nur für den Unlock, nur dann kann er den Sim Lock entfernen und auf die 5.1 gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das er da mehr nutzt. Ist eher ein User als jemand der mal gerne dies und das probiert!

Für das Entsperren braucht der aber keine D1 Karte oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wenn es wirklich ein tmobile Simlock ist, kannst du die Freischaltung auf der Homepage beantragen. Wenn du es dann ganz normal über iTunes updatest, wird die Freischaltung aktiv und du hast es gleich auf dem neuesten Stand. Bedenk aber, das im Falle eines Jailbreaks, dieser dann nur tethered ist, also du zum Neustart ein Kabel und einen Rechner benötigst. Es sei denn es hat einen alten Bootrom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@nicksda: Vertraue nicht der T-Mobile entsperrungsseite! Die Datenbank ist, gelinde gesagt, was fürn Anus!

Dort werden auch Geräte von bspw. AT&T gelistet! So wie Mucki schon sagte: Ruf immer zur Sicherheit bei Apple an.

Wenn es wirklich n Simlock der deutschen Telekom hat und du die Daten alle eingegeben hast, sollte die Meldung kommen "Daten wurden erfolgreich übermittelt" Danach kannst bzw solltest auch eine Wiederherstellung machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksda

Ich habe nachgefragt, es ist ein T-Mobile Handy. Die Entsperrung habe ich erfolgreich beauftragt, also wird es auch stimmen.

Leider ist er gerade nicht zu Hause wohl erst Anfang nächster Woche wieder. Den JB brauchte er nur für den Unlock, von daher wird nachher keiner mehr drauf gemacht und er kann auf die aktuelle 5.1.1 gehen. Ist für Ihn auch der bessere Weg da er Cydia noch nie genutzt hat.

Danke für eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. Immer wieder gerne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.platin

moinsen,

ich habe ein iphone 4 (jailbreak) / ios 5.0.1 mit O2 + 1 GB datenvolumen!

seit ca. 1-2 monaten ist meine internetleitung sowas von langsam, dass ich glaube mich in der 80´ígern zu befinden und surfe mit einem 56 K modem :-))

die seiten bauen sich im 3g netz kaum noch auf...auch über w-lan ist es sehr langsam!

o2 sagt es ist alles I.O und es muss an mir liegen :-)) die haben keine ahnung!

soll ich mal platt machen ? und wiederherstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Guten Morgen

Richtig, bei Cydia wird die SSH der iOS 5.1.1 noch nicht angezeigt - Du kannst aber schon mal mit TinyUmbrella die SHSH von der iOS 5.1.1 lokal Sicheren.

gruß, rd-Greg

Würdest du mir bitte erklären wie das geht, ich bekomme es nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

TinyUmbrella funktioniert mit allen Modellen. Ist also egal, welches iPhone du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Für das Sichern der iOS - SHSH isses egal welches Gerät du hast!

Wenn du die aktuelle iOS sichern willst, die auf deinem Gerät installiert ist, nutze iFaith!

Wenn du einen Downgrad oder eine Wiederherstellung machen willst, funktioniert das mit der heute erschienenden redsn0w-Version 0.9.11b1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gargoil78

Hallo.

Ich krieg´s nicht hin. Habe mir gerade redsnow runter geladen, und will meine shsh laden, die ich, wie ich hoffe, "versehentlich" in einem restore habe, laden.

Aber irgend etwas mache ich falsch.

Stand schon jemand vor dem gleichem Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
web83

kurze frage

habe IPHONE 4, FW 4.1 baseband 2.10.04

was muss ich tun um zu unlocken?? jailbreak habe ich

danke jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@gargoil78

Die SHSH´s musst Du mit TinyUmbrella oder über den Cydia Server laden.

Wenn diese noch nicht gesichert sind, dann klappt auch jetzt nicht mehr, da die 5.0.1 nicht mehr von Apple signiert wird.

@web83

Da kannst Du leider gar nix machen, da für dieses BB kein Unlock verfügbar ist.

Infos dazu hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@web83

Ein Unlock ist bei dem Baseband leider nicht möglich. Beim iPhone 4 kann man nur das Baseband 01.59.00 unlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.